elli-bohm hat geschrieben:Hallo, R
bin sehr an der XR interessiert. Zur Zeit fahre ich unter anderen eine R 1200 GS (TÜ) mit werksseitiger Tieferlegung. Jetzt "kribbelt" es, wieder einen drehzahlstarken Vierzylinder /Allrounder zu fahren. Fahre gerne sportlich-zügig. Die XR ist m.E. das technisch Beste für meinen Zweck.
Leider ist die Standardhöhe der XR für mich zu hoch. Am liebsten wäre mir eine Sitzhöhe von ca. 780 mm. Beim Händler konnte man mir nicht sagen, ob bei der werksseitigen Tieferlegung (790 mm) die tiefe Sitzbank bereits verbaut ist oder ob diese zusätzlich geordert werden kann und damit eine niedrigere Sitzhöhe als 790 mm möglich sind. Leider konnte ich auch bisher noch keine werksseitig tiefergelegte XR bei einem Händler in Augenschein nehmen. Hat jemand eine werksseitige Tieferlegung ? Weiß jemand was genaues?
Hallo. Mein Kumpel hat eine tiefergelegte (weiss) und ich die normale (rot). Auf den Bildern kannst Du, wenn man genauer hinsieht, erkennen, dass da schon ein paar cm rausgenommen wurden. Es ist üblicherweise nach wie vor die Standardbank verbaut. Aber das Fahrwerk ist tiefer. Schau am besten Dir die Gabel an, wo es von Gold auf Silber geht (also Höhe Kotflügel). Dort erkennt man den Unterschied. Wenn man beide Maschinen im Wechsel fährt, merkt man einen Unterschied. Ich muss fast sagen, dass die niedriger durchaus ihre Vorteile hat, wenngleich dann schon die Füße auf den Boden kommen (in der Schräge meine ich natürlich). Wenn Du auf der normalen im Stand nicht mit den Beinen richtig klar kommst, dann nimm Sie niedriger.