Zur Kette
Fakt ist, das ich die natürlich immer und angemessen gepflegt habe und auch Unmengen von hochwertigen Pflegeprodukten in meiner Garage sind. Habe die immer gut geschmiert.. sogar soweit, das meine Felge eingesaut war. Hatte das auch klar und hörbar bei der Inspektion gesagt. Gestern habe ich mir dann eben extra
mal wieder Testsieger Kettenreiniger gekauft und eine spezielle Kettenbürste und 2 Stunden Lebenszeit aufgewendet. Mittlerweile graut es mir schon im Vorfeld die Antworten seitens BMW zu bekommen. Natürlich gibt es schlimmeres als eine rostende Kette.... aber schön ist es nicht und man denkt sich seinen Teil.
Schlimmer ist, das sie wieder Geräusche produziert (klare Resonanzgeräusche) Beim letzten mal hatten 3 Leute unabhängig gehört und gesagt das es übel kritschelt......und der 1. BMW Meister sagte ja ..ich höre nix ; 2. Werkstatt hat auf gut Glück Moosgummies verbaut.
Nun ( da bin ich mir sicher ) resonanzt der Tankrüssel und nicht das Schloss. Mein Bauchgefühl sagt mir aber wieder, das es wieder heisst " höre nix.... oder ..is so bei dem Modell"
Nix schlimmes ... aber nervig. Naja... werde das mal zum

durchgeben und dann sehen wir mal was dabei herauskommt.
PS @ Uwe
Bitte biete mir nicht schon wieder deine obligatorischen 3K an , weil es mir lieber wäre man würde mir ein intaktes Motorrad für mein Geld verkaufen