Fotos von euren R's

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Fotos von euren R's

Beitragvon Supermic » 25.03.2015, 22:48

Kraftwürfel hat geschrieben:
BlaueS1R hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:

.......... den ohne Katzenauge, geht das in Deutschland denn ohne weiteres?

Gruß Michael

Früher waren ja nach Einzelfall 3 Punkte möglich. Heutzutage gibt es dafür einen Punkt in Flensburg.
Es sei denn, man hat Glück und bekommt nur eine Mängelkarte.

Verstoss gemäß § 53 StvZO (fehlender Rückstrahler) = ca. 15,- Euro
Dann kommen die Jungs zusätzlich gerne mit einer wesentlichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit (z.B. § 30) und schon gehts in den einen Punkt rein + ca. 90,- Euro.

Fazit: Dann besser mit max. + 40 km/h über die Landstrasse fahren. Da hat man wenigstens mehr Spaß bei dem einen Punkt gehabt!

Ich möchte hier mal einen spaßigen Erlebnisbericht schreiben, der u.a. das Thema Katzenauge beinhaltet. Die Story ist mir mal passiert.

Bin an einem Sonntag mit meiner K1200S durch die Nachbargemeinde gerollt- wirklich STVO Konform- und in eine Verkehrskontrolle geraten, die in zwei benachbarten Ortschaften durchgeführt wurden. Der Grund dafür war ein jährlich stattfindendes, in entsprechender Szene beliebtes, riesiges Kifferfestival rauch smoke yawn
Die erste problemlos passiert, in der zweiten dann rausgefischt.
Hatte ja nix zu verbergen, außer dem nicht vorhandenen Katzenauge bei weißer LED Rückleuchte und dem knapp einen Monat abgelaufenen TÜV.
Der Beamte war Jahre vorher kurze Zeit ein Patient von mir gewesen und auffällig schon damals war seine BMW Motorrad Affinität ThumbUP
Ich habe ihn wiedererkannt, er mich nicht sfreude
Nach Klärung der Formalitäten und Erklärung meinerseits, nicht Besucher des Festivals gewesen zu sein, umschlich der gute Mann voller Bewunderung mein Bike mit der Aussage, er sei die Gleiche in einer anderen Version bereits gefahren. Meine Frage, ob es sich dabei um das Bezirks Providabike in Form einer K1200 GT handele, wurde- leicht errötet- mit einem leisen Ja beantwortet. In diesem Atemzug stellte er aber klar, eine RT zu besitzen :mrgreen:
Der Polizist stand zu diesem Zeitpunkt bereits ca 1-1,5 Minuten direkt hinter dem Motorrad. Drei Kollegen in 3Meter Abstand drum herum.
Was ist ihm und denen wohl aufgefallen ( groooße Quizfrage)........rein gar nix!!!!!!
Mein Bauchgefühl sagte mir, der Kaas is gegessen...
Also sagte ich ihm in diesem lockeren Gespräch, das der TÜV seit einem Monat fällig wäre.
Erschrocken, etwas aus seinem Traum gerissen, schaute er nach und sagte- und das ist einfach nur richtig geil ThumbUP :"Junger Mann!! Da sollten sie sich aber schnell einen Prüftermin holen. Es könne sein, dass sie in eine Verkehrskontrolle geraten und dann könne eine Strafe fällig werden!!!" arbroller arbroller arbroller :clap:

Die Quintessenz für mich ist seitdem: Es ist alles immer so (il)legal, wie ein Ordnungshüter die Sache erkennt oder erkennen will...
Oftmals sind die seehr viel toleranter, als so mancher, selbsternannter Hobbypolizist.

Und wo war in der Geschichte jetzt das Katzenauge!? scratch winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Madenfahrrad » 25.03.2015, 22:50

Vierter Absatz wink

Gesendet von meinem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon heinz » 26.03.2015, 00:24

Kraftwürfel hat geschrieben:Die Quintessenz für mich ist seitdem: Es ist alles immer so (il)legal, wie ein Ordnungshüter die Sache erkennt oder erkennen will...
Oftmals sind die seehr viel toleranter, als so mancher, selbsternannter Hobbypolizist.

isso, ich fahre schon immer ohne Katzenauge und auch sonst hatte ich bis auf einmal nie Probleme mit der Polizei, sind auch nur große Jungs. :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Kraftwürfel » 26.03.2015, 12:52

Moin.
Ich will nur noch einmal schnell meinen Senf dazu geben. Reiner Zufall, aber gerade heute Morgen kam ein Patient rein, der ein Kollege von dem aus meiner Story ist. Und nur die zwei fahren hier bei uns das Providakrad.
Hab ihm auch diese Geschichte erzählt- er musste etwas schmunzeln. ..
Dann noch allgemein ein bisschen über das Biken und zu schnell fahren geredet- und siehe da- auch er hat eine recht liberale Haltung.
Die haben eben immer einen Ermessensspielraum, wenn sie jemanden abfangen.
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon BlaueS1R » 26.03.2015, 14:11

Kraftwürfel hat geschrieben:.......... und siehe da- auch er hat eine recht liberale Haltung.
Die haben eben immer einen Ermessensspielraum, wenn sie jemanden abfangen.

Ich bin auch über edliche Jahre beim S-Boxer ohne Rückstrahler gefahren. Wie auch sichtbar ohne Kat.
Bei den beiden Kontrollen (Geschwindigkeitsmessungen u. somit rausgewunken) wird es einem schon etwas heiss, während man versucht ständig zwischen dem Beamten und seinem Motor stehen zu bleiben, damit dieser keinen direkten Blick auf den Krümmer erhaschen kann. Während der zweite bereits auf das Kennzeichen starrt. Obwohl alles eine Wunschvorstellung! Schliesslich sind die schon lange nicht mehr blind und unwissend.

Am Ende ist man dankbar und verabschiedet sich sehr freundlich wenn man mit 25,- Euro aus der Sache rauskommt (bischen zu schnell gefahren).

Was nutzt es denjenigen der nicht auf so einen "liberalen" Beamten trifft?
Fakt ist und danach wurde von Lilmike gefragt: Der Spielraum liegt zwischen übersehen, Mängelkarte und einem Punkt + Euro weg.
Also soll niemand später jammern, wenn's ihn richtig packt. Gehört zum Spiel! :)

Grüße
Frank
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon Peti » 26.03.2015, 15:04

Eigentlich heißt der Thread "Fotos von euren R's".

Und nicht "Lasst uns blubbern...". :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon hellrider1981 » 26.03.2015, 15:09

Peti hat geschrieben:Eigentlich heißt der Thread "Fotos von euren R's".

hat meine rr auch blubber verbot?!
die blubbert aber so schön beim gaswegnehmen! arbroller

nene hast schon recht peti!!

lg
hellrider1981

Motorrad: S1000rr 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 26.03.2015, 15:15

Peti hat geschrieben:Eigentlich heißt der Thread "Fotos von euren R's".

Nicht weinen. .. kommen sicher noch viele, schöne Fotos winkG ThumbUP
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Beitragvon Ampj8 » 29.03.2015, 00:31

Ampj8

Motorrad: R1200RT S1000RR

Beitragvon Kraftwürfel » 29.03.2015, 02:51

DAS ist mal racing red uni. Hast du auch Bilder von der Seite?
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Beitragvon Andi-S1R » 29.03.2015, 07:31

:shock: :?
Andi-S1R

Motorrad: S1oooR

Beitragvon Lönni » 29.03.2015, 08:43

:shock: :shock: :roll:
Lönni

Motorrad: S1000R

Beitragvon Kraftwürfel » 29.03.2015, 09:37

Hups. Jetzt erst gecheckt :oops:
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Beitragvon Ampj8 » 29.03.2015, 12:28

Kraftwürfel hat geschrieben:DAS ist mal racing red uni. Hast du auch Bilder von der Seite?

Hallo und Danke.
Ich entschied mich, meinen eigenen Weg zu gehen in Bezug auf Farbe. Meiner Meinung nach verdient Motorrad, ein bisschen mehr hervorgehoben. Statt ein "Underdog". Ich beschloss, Bilder posten, so dass jeder das Ergebnis zu sehen und tragen zu diesem Forum (ich glaube, das ist das Ziel :?: ).

Ich fragte meinen Händler malen die Teile, um die Farbe so nah wie möglich an das Original. Ich bin nicht so ein Fan der Verwendung von so vielen Teilen in Kohlenstoff. Jetzt habe ich eine gute Grundlage, zu starten und zu ergänzen mit anderen Zubehör und vielleicht einem anderen Teil Kohlenstoff.

Nun, was ich will, ist dieses Motorrad fährt. Dies wird Mitte April, und es ist fast fertig (Zubehör "GB Racing").

Hier Link, um weitere Fotos. Einmal auf Flickr können Sie den rechten oder linken klicken.

https://flic.kr/p/rR22gx
https://flic.kr/p/qUiFug
Ampj8

Motorrad: R1200RT S1000RR

Beitragvon derganzebuaadepp » 29.03.2015, 13:03

Why not?
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R