erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon 411er » 05.11.2014, 15:21

So, eben nen Brief bekommen, meine rechte Schalter Einheit wird getauscht, da es zum klemmen des Not aus Schalter kommen kann...

Bislang wurde die rechte Verkleidung getauscht. Mal sehen ob noch mehr kommt... LgD

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Padi #4 » 13.11.2014, 00:05

Bin Neuling hier und hatte eigentlich nach zwei begeisternden Probefahrten vor, mir eine S1000R für 2015 zu bestellen. :)

Nachdem ich hier diesen Thread bis ca. Seite 25 durch gelesen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist. :|
Folgende Fehler sind mir in Erinnerung geblieben:
1. Ventile können bei einigen Produktions-Chargen abbrechen :shock:
2. Verkleidungsteile lösen sich während der Fahrt :roll:
3. Motor geht öfter mal einfach aus :(
4. Motorrad zieht nach rechts :?:
5. Bremsen rubbeln :x
6. Im Kupplungshebel fühlt man Schläge :?:
7. Kühlwasserverlust im System :cry:
8. Konstantfahr-Ruckeln und -Stottern :(
9. Schaltereinheit funktioniert nicht immer :|

Ich fahre aktuell eine Ducati Diavel und dachte ich hätte ein zickiges Motorrad.
Nachdem ich hier alles gelesen habe fahre ich dagegen ein 100% perfektes Bike.
Bei uns im Diavel-Forum haben wir ja auch allerhand Sorgen, aber so eine lange Liste gibt es nicht mal bei Ducati. scratch

Ich bin immer noch total begeistert von der letzten Probefahrt mit der S1000R clap

Bitte, bitte :( kann mir jemand glaubhaft bestätigen, dass alle bekannten Probleme von BMW erkannt und für das Modell 2015 beseitigt sein werden. winkG
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon 411er » 13.11.2014, 00:27

Bis auf 8 sollte alles behoben sein, da alles bekannt bzw. Nur teilweise notwendig.

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 13.11.2014, 00:33

411er hat geschrieben:Bis auf 8 sollte alles behoben sein, da alles bekannt bzw. Nur teilweise notwendig.

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.


Wie wurde denn 4, 5 und 7 behoben von BMW?
Ich habe vor allem 7 und da wurde noch nichts behoben. Oder gibt es da eine Lösung von BMW?

6. Das Schlagen im Hebel ist kein Fehler und wird wohl auch so bleiben. Das haben die S Modelle seit 2009 und das wird BMW auch jetzt nicht im laufenden Modell nachbessern. Stört aber auch nicht.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon ExDuc » 13.11.2014, 00:38

Zur beruhigung,
bei mir ist noch alles dran und heile.
Hab ein Schnapsglas Wasser nachgefüllt.
Ja manchmal fühlt man ein zucken im Kupplungshebel aber schlagen?
Konstantfahrruckeln ? Bei dem ein oder anderen ruckelts vielleicht im Hirn.
Bin jahrelang Monster gefahren das ist echtes Männer konstantfahrruckeln doch nicht das was die Resi macht.
Viel schlimmer und hier total totgeschwiegen, ist die permanent überhöhte Geschwindigkeit an der Karre.
Gruß
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon papajo » 13.11.2014, 03:44

ExDuc hat geschrieben:Zur beruhigung,
bei mir ist noch alles dran und heile.
Hab ein Schnapsglas Wasser nachgefüllt.
Ja manchmal fühlt man ein zucken im Kupplungshebel aber schlagen?
Konstantfahrruckeln ? Bei dem ein oder anderen ruckelts vielleicht im Hirn.
Bin jahrelang Monster gefahren das ist echtes Männer konstantfahrruckeln doch nicht das was die Resi macht.
Viel schlimmer und hier total totgeschwiegen, ist die permanent überhöhte Geschwindigkeit an der Karre.
Gruß
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Das ist das gleiche Problem wie bei mir auch.
Bin total genervt. Mein :mrgreen: ist mit seinem Latein auch am Ende.
Werde wohl nach erfolgloser Diagnose eine Wandlung einleiten müssen. ahh
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon CB-Olaf » 13.11.2014, 06:42

Hallo,

zu Punkt 7, Kühlwasserverlust: mach das kleine Loch im Ausgleichsbehälter zu und Ruhe ist.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.

Viele Grüße

Olaf
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Nappi » 13.11.2014, 06:54

Ich hätte leider auch gerne ein paar Probleme gehabt,und die Wandlung wegen "mangelnder Probleme" hat der Anwalt meines Händlers knallhart abgeschmettert.

nogo
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Padi #4 » 13.11.2014, 08:40

Danke Jungs winkG
Mein Verlangen für die S1000R steigt bereits wieder ThumbUP

Bei der von mir gefahrenen SingleR waren übrigens keine der Probleme vorhanden.
Am meisten würde mich das Konstantfahrruckeln ärgern, was auch eines der Gründe ist wieso ich mich von Ducati trennen will. :roll:
Grüsse PADI #4
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 13.11.2014, 09:03

CB-Olaf hat geschrieben:Hallo,

zu Punkt 7, Kühlwasserverlust: mach das kleine Loch im Ausgleichsbehälter zu und Ruhe ist.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.

Viele Grüße

Olaf


Der Fred ist ausreichend bekannt. Die Frage war ja ob es von Seite BMW eine Lösong gibt. Davon hatte ich nämlich noch nichts gehört. 411er schreibt, dass alles behoben ist.
Ich will das Thema auch gar nicht neu beleben, aber von einer Lösung seitens BMW hätte ich schon gerne gehört.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 13.11.2014, 09:12

Padi #4 hat geschrieben:Danke Jungs winkG
Mein Verlangen für die S1000R steigt bereits wieder ThumbUP

Bei der von mir gefahrenen SingleR waren übrigens keine der Probleme vorhanden.
Am meisten würde mich das Konstantfahrruckeln ärgern, was auch eines der Gründe ist wieso ich mich von Ducati trennen will. :roll:


Teste das mit dem "Konstantfahrruckeln" einfach mal bei einer Probefahrt, ob es dich stört.
Wie du oben ja nachlesen kannst wird das "Konstantfahrruckeln" unter teilweise komischen Bedingungen erzwungen, so z.B. Fahren mit geringer Geschwindigkeit in hohem Gang. Das mag den einen oder anderen Stören, einige hätten es wohl gar nicht bemerkt, weil sie so nie fahren (dazu gehöre ich), und jetzt empfinden sie es als Problem (dazu gehöre ich nicht).
Ich fahre jeden Tag in die Schweiz und nutze da gerne mal den Tempomaten (vor allem bei den bekannten Blitzern) auch innerorts da ich meist so früh unterwegs bin, dass ich Basel fast für mich alleine habe. Aber auch unter diesen Bedingungen empfinde ich das Verhalten meines Motorrades für vollkommen im grünen Bereich. Ich fahre dabei aber auch nicht 30 km/h im 4. Gang (da dürfte sie Ruckeln so viel sie will).
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Peti » 13.11.2014, 09:37

schrader999 hat geschrieben:... Ich fahre dabei aber auch nicht 30 km/h im 4. Gang (da dürfte sie Ruckeln so viel sie will).

Glückspilz.
Meine ruckelt bei Tempo 30 im ersten, zweiten oder dritten Gang.
Da hat man dann doch schon ein paar Umdrehungen mehr als Standgas drauf.
Egal, alles probiert, ohne permanentes Spielen mit der Kupplung geht das gar nicht.
Ist eben nervig und anstrengend.
Grüße, Peter

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon derganzebuaadepp » 13.11.2014, 09:39

Peti hat geschrieben:Glückspilz.
Meine ruckelt bei Tempo 30 im ersten, zweiten oder dritten Gang.
Da hat man dann doch schon ein paar Umdrehungen mehr als Standgas drauf.
Egal, alles probiert, ohne permanentes Spielen mit der Kupplung geht das gar nicht.
Ist eben nervig und anstrengend.


Und der Freundliche schafft es nicht, das abzustellen?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Seven » 13.11.2014, 09:48

Peti hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:... Ich fahre dabei aber auch nicht 30 km/h im 4. Gang (da dürfte sie Ruckeln so viel sie will).

Glückspilz.
Meine ruckelt bei Tempo 30 im ersten, zweiten oder dritten Gang.
Da hat man dann doch schon ein paar Umdrehungen mehr als Standgas drauf.
Egal, alles probiert, ohne permanentes Spielen mit der Kupplung geht das gar nicht.
Ist eben nervig und anstrengend.



bist du mal eine andere gefahren und hatte sie das auch?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon papajo » 13.11.2014, 09:55

Peti hat geschrieben:Meine ruckelt bei Tempo 30 im ersten, zweiten oder dritten Gang.
Da hat man dann doch schon ein paar Umdrehungen mehr als Standgas drauf.
Egal, alles probiert, ohne permanentes Spielen mit der Kupplung geht das gar nicht.
Ist eben nervig und anstrengend.


Vielleicht etwas zu früh, weil Garantie.
Aber bei meiner GSF1250 ist/war es auch ein bekanntes Problem, welches man dadurch in Griff bekommt, dass die Lambda-Sonde deaktiviert wird.
Die Elektronik versucht immer, in der Verbindung mit der Lambda-Sonde, nachzuregeln und dadurch das KFR.

Andere wiederum haben das Steuergerät umprogarmmieren lassen und danach war es dann weg bzw. gemindert.
Sollte das bei meiner sein, und bei der Probefahrt war es nicht so, dann werde ich mich dem guten Stück zuwenden und als erstes die Lambda-Sonden-Regelung in Augenschein nehmen.
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