herbyei hat geschrieben:- der hintere fender mit loch drin? was soll da gekühlt werden? der hintern, der limaregler vor dem federbein - bislang wohl die einzige funktion hierdurch das moped einzusauen.
herbyei hat geschrieben:- zubehörauspuff ist eigentlich quatsch. bringt ausser leistungsverlust lediglich optisch eine verbesserung, da alle durchgangsdämpfer sind und die vorarbeit im sammler und mit der klappe gemacht wird.
herbyei hat geschrieben:- das am zylinder seitlich befestigte kabel, da schmorrt die isolierung mit der zeit und bleibt am zylinder kleben.
herbyei hat geschrieben:mein fazit: ich warte noch
Frischling hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Respekt, mit ner geliehenen Maschine von 200 km/h voll in die Eisen zu gehen, so dass das ABS aktiv wird
herbyei hat geschrieben:bitte lasst das ganze zerreden, ich wollte nur meine erfahrung und einstellung dazu kundtun.
gerade beim konstantfahrruckeln oder die neigung nach rechts wurde hier mehrfach von vielen mit, "habe ich nicht" kommentiert. ich habe auch die beiden vorher gefragt und die verneinten es und als ich diese maschinen gefahren habe, war beides ganz klar festzustellen. wieso haben die beiden befragten es selber nicht festgestellt?
ich gehe eben nicht mit einer rosaroten brille ran.
und alles was ich dazu geschrieben habe, habe ich selber festgestellt, gesehen, gehört, etc. - ja auch das kabel rechts am zylinder.
und nein ich bin nicht aus dem f800-lager. ich bin jemand der seit 36 jahren motorräder fährt, auch selber schraubt, verschönerungen und umbauten durchführt und die augen aufmacht und sich intensiver mit den mopeds beschäftigt und die probleme auch direkt anspricht. ein verkäufer/händler hat bei mir keine chance mit den ausreden, wie einzelfall, noch nie gehört, etc. - mir ist einer lieber, der es dann offen sagt, denn dann kann man offen damit umgehen und mit dem nächsten satz beginnen, wie können wir das abstellen/verändern/verbessern.
habe mir sämtliche testberichte von allen motorradzeitschriften (s1000r, tuono abs, ktm1290sd, speed triple) innigst reingezogen und muss sagen, ich frage mich was da wirklich getestet wird, denn vorstellung und testen sind zweierlei. und beim testen haben die wohl allesamt rosarote brillen auf. denn all diese modelle weisen mehrfach, teils sehr gravierende probleme auf, die beim einem test ruckzuck feststellbar sind, warum wird aber nichts davon berichtet? weils dann keiner mehr kauft?
klar haben andere hersteller auch probleme und im gesamten kommt die s1r noch gut weg, auch im gegensatz zu anderen modellen im selben hause.
preislich das günstigste ist quatsch, da keiner die standartversion kauft und jeder die beiden pakete nimmt und damit an die 15000 euro-marke mit nebenkosten kommt. diese preisliche angebote mit den paketen ist einfach marketingtrick.
aber fakt ist, dass wenn man mal die letzten jahre anschaut, die qualität von manchen produkten immer schlechter wird und die probleme immer mehr zunehmen. nur, der kunde muss das ausbaden, da diese die testfahrer sind. und bmw sieht sich und ist eine premiummarke und die wollen sich um jeden preis von den anderen abheben.
es ist doch ein hohn, wenn von titanventilen auf stahlventile gewechselt wird und genau diese dann reihenweise getauscht werden müssen. genau so ein schmarrn müsste nicht sein. wenn was bewährtes da ist, soll es auch verwendet werden, es ist für jeden kunden einfach ärgerlich.
es sollen die probleme nicht zerredet wird, es sollte eher sein, dass die aufgezeigt werden um die hersteller damit zu konfrontieren, damit es abgestellt werden kann.
LKW-Schrauber hat geschrieben:ist es nicht so, dass inzwischen die meisten Fehler bei den jetzt kommenden S1000R schon behoben/abgestellt sind?!
Ist ja schon einiges ausgebessert worden (Kühlwasserverlust behoben, schlecht befestigte Seitenverkleidung überarbeitet, andere SW gegen Konstantfahrruckeln, überarbeitete Schaltereinheit am Lenker, Einlassventile sind die Neueren auch nicht betroffen).
Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht, oder hab ich noch einen vorhandenen Fehler vergessen?
MfG Chris
LKW-Schrauber hat geschrieben:
Ist ja schon einiges ausgebessert worden (Kühlwasserverlust behoben,
MfG Chris
Grafdrehzahl hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:
Ist ja schon einiges ausgebessert worden (Kühlwasserverlust behoben,
MfG Chris
Was wurde denn da geändert?
Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
LKW-Schrauber hat geschrieben:Bezüglich dem Konstantfahrruckeln waren doch ein Paar, wo das Problem über eine andere SW gelöst bekamen. Das Problem haben zumal auch nicht viele.
MfG Chris
herbyei hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:Bezüglich dem Konstantfahrruckeln waren doch ein Paar, wo das Problem über eine andere SW gelöst bekamen. Das Problem haben zumal auch nicht viele.
MfG Chris
viele wissen nicht mal was ein konstantfahrruckeln ist und meinen das geruckel ist normal bzw. spüren es nicht, weil man nur am gashahn ist und wenig oder gar nicht mit tempomat fährt, bei dem man es am deutlichsten merkt, weil hier die geschwindigkeit so konstant gehalten wird, was selber mit der gashand nicht machbar ist.
einfach mal im 3., im 4., im 5.gang jeweils auf einer geraden strecke mit tempomat bei 40 km/h laufen lassen.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste