Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Beitragvon driver001 » 30.11.2021, 09:10

Hallo,

ich habe geplant in der letzten Märzwoche 2022 mit meinem Motorrad mal für mindestens eine Woche wegzufahren. Was könnt ihr empfehlen was zu dieser Zeit schon relativ sicher vom Wetter ist? Anreise würde mit Trailer erfolgen. Kann man da schon nach Sardinien oder Korsika oder ist das zu zeitig? Oder eher Richtung Süditalien oder sogar nach Spanien?

Später geht leider nicht, ist mein Resturlaub von diesem Jahr und den muss ich bis 31.03.2022 nehmen. Falls der geplante Winterurlaub im Februar in Österreich auch wieder ausfallen sollte hätte ich sogar nochmal eine Woche mehr.

Grundsätzlich geht es mir erstmal drum, wo man zu dieser Zeit überhaupt schon hin kann ohne sich den "Arsch abzufrieren". Sollte aber schon noch in Europa sein (mit PKW erreichbar) und schöne kurvige Strecken für die XR bieten.

Grüße
driver001
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Beitragvon Artvox » 30.11.2021, 10:13

Pyrenäen ist zu früh
Sardinien könnte schon gehn, mit Glück über 20-25 Grad .
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 392
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Beitragvon RRwolli » 30.11.2021, 11:11

Hallo,
viele sind im März auf'm Track in Spanien oder Portugal. Temperaturen sind morgens evtl. noch ein bißchen frisch aber im Tagesverlauf geht es meistens hoch auf knapp über 20°.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2263
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: XR, Werksthunfisch

Re: Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Beitragvon psycho.seli » 30.11.2021, 12:37

Hallo
Woher kommst denn?
Die jeweilige Anreise ist ja auch zu berücksichtigen.
Sardinien ist ab März gut machbar. Auch über Genua mit der Fähre (10h) relativ schnell erreichbar…. Und soooo Geil zu fahren !…
Spanien bis in den Süden eben deutlich weiter weg .
Aber natürlich auch geil…die ganzen Tester fahren ja im Winter nicht umsonst da runter.
Als Alternative zu beidem : Sizilien
Auch mit der Fähre ab Genua zu buchen. Dann 20h auf der Fähre kommst entspannt in Palermo an.
Sizilien habe ich aber nur ( verlässlich ) gehört und noch nie selbst gemacht. Gerade im Gespräch für April mit meiner Gruppe.
Du hast die Qual der Wahl
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2014, 22:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: S1000R M 2022

Re: Empfehlung für Urlaub Ende März 2022

Beitragvon driver001 » 30.11.2021, 12:55

Ich komme aus der Nähe von Dresden, da wäre Genua schon deutlich näher als Spanien. Tendenz geht schon Richtung Sardinen und falls das Wetter nicht mitspielen sollte hätte man da noch die Möglichkeit nach Sizilien auszuweichen. Na mal sehen.
driver001
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast