Anlassen 2023

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Anlassen 2023

Beitragvon Heisenbergius » 28.03.2023, 20:00

Hallo zusammen,

ein Kollege und ich wollen am Sonntag von Düsseldorf aus zum Anlassen am Nürburgring.
Wer ist den von Forum auch vor Ort?

Für mich ist das der erste Besuch dieser Veranstaltung. Gibt es von erfahrenen Veranstaltungsbesucher hier im Forum tipps für das Event? Ich habe schon gelesen, das man relativ Zeit vor Ort sein sollte, sonst parkt man ziemlich weit vom Hotspot.

Viele Grüße
Heisenbergius
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2015, 21:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: HP4

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Kafuzke » 29.03.2023, 12:35

Heisenbergius hat geschrieben:Gibt es von erfahrenen Veranstaltungsbesucher hier im Forum tipps für das Event?

Ja, weiträumig umfahren arbroller
Ich hatte 1x nicht dran gedacht und bin auf meiner üblichen Eifelrunde versehentlich in die verstopften Straßen geraten und durfte im Stop and Go rumjuckeln, bis ich wieder auf eine leere Nebenstraße gekommen bin.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Anlassen 2023

Beitragvon hoschi » 30.03.2023, 13:49

ja viel zeit...
und angasen schecht, alle ecke steht die rennleitung, aber eigentlcih auch egal, weil du stehst auch.

auf dem ring selber ist auch nur STOP und wenig go..
ich hab es1x mitgemacht, für mich nie wieder!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Kajo » 30.03.2023, 14:00

Kann mich den Schreibern vorweg nur anschließen - bei gutem Wetter einfach zu viel Betrieb und wir machen dann meist einen Ausflug über den Hunsrück und durch Luxemburg.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Heisenbergius » 30.03.2023, 14:34

Danke euch für die Antworten.
Naja einmal selbst erleben wollen wir das trotzdem. Mal schauen wenn es uns zu blöd wird, fahren wir einfach weiter.
Heisenbergius
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2015, 21:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: HP4

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Kajo » 30.03.2023, 15:13

Heisenbergius hat geschrieben:Danke euch für die Antworten. Naja einmal selbst erleben wollen wir das trotzdem. Mal schauen wenn es uns zu blöd wird, fahren wir einfach weiter.


Viel Spaß bei möglichst trockenem Wetter und berichte mal von der Tour.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Anlassen 2023

Beitragvon RRwolli » 30.03.2023, 16:38

Einmal und nie wieder. Habe damals schon abgebrochen und bin woanders hin gefahren. Ohne Jemanden zu Nahe zu treten, habe ich den Eindruck, das ist eher etwas für die Klimbim Fraktion von Polo und Louis.
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Meister Lampe » 31.03.2023, 11:12

Winterreifen nicht vergessen , werden satte 4 Grad mit Schneeschauer ... ;-)

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Anlassen 2023

Beitragvon Heisenbergius » 01.04.2023, 08:36

Sieht danach aus das wir garnicht fahren. Das Wetter ist derzeit so unkalkulierbar und wie Meister Lampe schreibt wird es keine Reifenfreundlichen Temperaturen geben. Die Saison ist noch jung und man will es nicht herausfordern.
Schade vielleicht ja nächstes Jahr.

Danke für eure kurzen Erfahrungsberichte zum Event.
Heisenbergius
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2015, 21:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: HP4


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste