Forentreffen SPA 2015

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Oli69 » 12.05.2015, 23:19

Werden schon alle nervös hier ? ThumbUP
Die Ersten sitzen schon auf dem Bock :clap:
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Benutzeravatar
Oli69
 
Beiträge: 207
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Matthias K » 13.05.2015, 03:25

Ich wünsche euch allen ein supertolles WE auf dem Ring ThumbUP ThumbUP ThumbUP
....immer schön oben bleiben und dann ein Bier für mich mit trinken :bier: :bier: :bier:
Ich hoffe nächstes Jahr, aber 100%ig 2017 bin ich wieder bei euch winkG
VG aus Indien
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon mehrschbass » 13.05.2015, 08:51

Matthias K hat geschrieben:Ich wünsche euch allen ein supertolles WE auf dem Ring ThumbUP ThumbUP ThumbUP
....immer schön oben bleiben und dann ein Bier für mich mit trinken :bier: :bier: :bier:
Ich hoffe nächstes Jahr, aber 100%ig 2017 bin ich wieder bei euch winkG
VG aus Indien
Matthias



Wir trinken eins mit fuer dich und du gibst uns ein paar Grad C ab ThumbUP winkG
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Wabro » 13.05.2015, 09:09

Mal ne dumme Frage: komme ich mit einem neuen Satz BT S20EVO als Anfänger wohl über beide Tage? Falls vermutlich ja, dann werden die wohl am So. auf sein, oder? In Oschersleben waren die nach 1 Tag Training noch gut in Schuss, so dass ich sie noch ne Weile fahren konnte. Ich frage, weil ich mir ggf. sonst noch nen Satz mit zur Renne bringen lassen würde, weil wir am Mo. weiter in die Vogesen fahren werden. Da wäre es klug ggf. am So. neue Gunmis aufzuziehen.
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Zet » 13.05.2015, 09:14

Wabro hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: komme ich mit einem neuen Satz BT S20EVO als Anfänger wohl über beide Tage? Falls vermutlich ja, dann werden die wohl am So. auf sein, oder? In Oschersleben waren die nach 1 Tag Training noch gut in Schuss, so dass ich sie noch ne Weile fahren konnte. Ich frage, weil ich mir ggf. sonst noch nen Satz mit zur Renne bringen lassen würde, weil wir am Mo. weiter in die Vogesen fahren werden. Da wäre es klug ggf. am So. neue Gunmis aufzuziehen.


Unabhängig von der Frage, ob der BT S20EVO geeignet ist solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Satz mitbringen und ggfls. wechseln.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon mehrschbass » 13.05.2015, 09:16

Wabro hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: komme ich mit einem neuen Satz BT S20EVO als Anfänger wohl über beide Tage? Falls vermutlich ja, dann werden die wohl am So. auf sein, oder? In Oschersleben waren die nach 1 Tag Training noch gut in Schuss, so dass ich sie noch ne Weile fahren konnte. Ich frage, weil ich mir ggf. sonst noch nen Satz mit zur Renne bringen lassen würde, weil wir am Mo. weiter in die Vogesen fahren werden. Da wäre es klug ggf. am So. neue Gunmis aufzuziehen.



Kommt ganz drauf an - je agressiver und schneller du faehrst umso weniger (bis gar keinen) Spass wirst du mit den Evos noch in den Vogesen haben. Faehrst du schoen rund und nicht auf der letzen Rille, koennte die Profiltiefe noch reichen fuer ein paar KM auf LS. Die Frage ist wieviele KM du dann noch machen willst in Frankreich. Nachher haengst du am Grand Ballon rum und siehst Leinwand :mrgreen:
Ich wuerde das Risiko nicht eingehen und noch einen Satz mitnehmen.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 13.05.2015, 09:40

Die Frage ist schnell beantwortet Georg , du fährst pro Turn ca. 56 km , sind am Tag max. 280 km , sind an 2 Tagen max. 560 km , sollte der dann auf sein , würde ich ihn nach Brigdestone schicken ... :mrgreen:
Wir fahre auch immer auf den Instruktormaschinen irgend welche Testreifen , die auch für die Straße geeignet sind und die haben letztes Jahr in 2 Tagen in mehreren Gruppen und 21 Turns (1176 km) locker gehalten und wurden noch 1800 km auf der Landstraße gefahren , das war der M7RR , also locker bleiben , wenn deine S20 Neu sind würde ich mir keine gedanken machen , in Gruppe 1 bei 10 Turns kann ein Slick schon mal fertig sein , aber niemals 2 Tage in Gruppe 4 mit einem Straßenreifen ... winkG

Gruß Uwe winkG
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4006
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Wabro » 13.05.2015, 09:51

Hi Uwe,
danke vielmals, für Dein Rechenexempel. Dann sollten sie wohl für die Vogesen noch durchhalten und zurück geht es ja eh auf dem Anhänger. Ich hatte gerade schon Schweiißperlen auf der Stirn, wie ich bis Fr. 12 Uhr noch Reifen kriege, morgen Feiertag, Paketzusteller streiken... Stöhn. Nun bin ich wieder locker. Danke, Opa. :-)
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 13.05.2015, 09:56

Wabro hat geschrieben: Nun bin ich wieder locker. Danke, Opa. :-)


ThumbUP
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4006
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon gstrecker » 13.05.2015, 10:02

Hi, die Aussage von Uwe kann ich bei den M7rr unterschreiben.

Beim Bridgestone wäre ich da vorsichtiger. Die BT016 haben auf der Landstraße nur 1600 km gehalten.

Mfg
gstrecker
 
Beiträge: 632
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 13.05.2015, 10:04

Brauch noch jemand n Satz Schlappen?

hab noch Supercorsa SP 120...200..

nagelneu

kann ich mitbringen.. ;-) ;-)
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Matthias K » 13.05.2015, 10:18

mehrschbass hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Ich wünsche euch allen ein supertolles WE auf dem Ring ThumbUP ThumbUP ThumbUP
....immer schön oben bleiben und dann ein Bier für mich mit trinken :bier: :bier: :bier:
Ich hoffe nächstes Jahr, aber 100%ig 2017 bin ich wieder bei euch winkG
VG aus Indien
Matthias



Wir trinken eins mit fuer dich und du gibst uns ein paar Grad C ab ThumbUP winkG



Sehr gut ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gebe gern 30 Grad ab, dann ist es hier immer noch warm genug winkG winkG winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Wabro » 13.05.2015, 10:20

@Gstrecker: passt für mich schon., was Uwe schreibt. Ist nicht der erste Satz Brückensteine, den ich fahre und in den Vogesen wird es eher gemütlich, da meine Frau mit ihrer F800R mitfährt.
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon clou » 14.05.2015, 13:47

bräuchte eine Luftdruckempfehlung für M7RR, Gruppe D
is ja nicht wirklich warm gemeldet....
da ist guter Rat teuer.. scratch
danke im voraus
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 14.05.2015, 14:10

clou hat geschrieben:bräuchte eine Luftdruckempfehlung für M7RR, Gruppe D
is ja nicht wirklich warm gemeldet....
da ist guter Rat teuer.. scratch
danke im voraus


Flüster ich dir dann vor Ort ins Ohr , nicht dass hier noch einer mitkriegt das Vorne/hinten 2,1 reichen , die können hier nicht alle schweigen Claudi ... :mrgreen:

Gruß Uwe winkG
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4006
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste