monse hat geschrieben:Servus bmw Gemeinde
ich bin auf der suche nach einer eg-homologationsnummer für nen arrow endschalldämpfer einer s1000!
besitzt jemand zufällig so einen?!
ein Bild wäre auch nicht schlecht! großen dank im vorraus...
Gruß aus'm Spessart
schorsch hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß aus Ayl
Georg
Supermic hat geschrieben:Schöne Vorstellung!![]()
So hat bestimmt jeder hier Bock, Dir zu helfen...
emil hat geschrieben:Lauter böse onkels hier im forum, geil
emil hat geschrieben:Lauter böse onkels hier im forum, geil
Seven hat geschrieben:Ich kann nicht ganz verstehen das jeder "neue" der sich, wie z.B. oben mit einer höfflichen Frage, an ein Forum wendet direkt angemeckert wird, nur weil er sich nicht vorgestellt hat.
Zum einen will vielleicht nicht jeder sein halbes Leben preisgeben nur weil er eine Frage hat, zum anderen ist das auch nicht zwingend Notwendig.
Wenn ihr dennoch erwartet das jeder sich erst mal freundlich vorstellt dann solltet ihr auf der anderen Seite genug Anstand besitzen auch freundlich darauf hinzuweisen.
Ich für meinen Teil brauche keine Vorstellung von Frau Mustermann die einmal in ihrem Leben eine frage postet, wenn jemand aktiv hier unterwegs ist, ist es nice to have..
Es geht mir nicht explizit um diesen Thread ... denkt mal darüber nach....
Wie macht ihr das im Alltag? Hallo ich bin der Max komme aus Bremen arbeite als Beamter habe 3 Kinder bin 35 Jahre alt .. können sie mir bitte sagen wo ich die Kühlwaren finde?
monse hat geschrieben:Servus bmw Gemeinde
ich bin auf der suche nach einer eg-homologationsnummer für nen arrow endschalldämpfer einer s1000!
Gruß aus'm Spessart
Supermic hat geschrieben:Schöne Vorstellung!![]()
So hat bestimmt jeder hier Bock, Dir zu helfen...
Und dann sicherheitshalber noch zwei identische Freds aufgemacht...Glückwunsch zum gelungenen Einstand.
Mic
schorsch hat geschrieben:monse hat geschrieben:Servus bmw Gemeinde
Gruß aus'm Spessart
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß aus Ayl
Georg
mehrschbass hat geschrieben:Ich bin nur Gast hier im Forum, wie ich auch nur Gast bin auf diesem Planeten oder in einem beliebigen Supermarkt. Im echten Leben hat es sich ueber Jahrtausende eingespielt, dass man einen kurzen 'Handshake' durchfuehrt, um eine Kommunikation einzuleiten. Das gilt fuer Gespraeche zwischen Personen, wie zwischen Tieren, wie auch auf jedweder (technischen) Ebene, wo es vereinbarte Protokolle gibt. Ohne diese Protokolle (man kann auch Hoeflichkeitsfloskel wie z.B. 'Na wie geht's' dazu sagen) kommt keine geregelte Kommunikation in Gang.
Die Form ist dabei wichtig. Dazu zaehlt die verwendete Sprache und auch der Inhalt der gewaehlten Startsequenz. Jemand der mich im Supermarkt auf Kisuaheli anspricht wird die Kommunikation genausowenig in Gang bringen, wie jemand, der mich anhaut mit: Eh Alter sag mal sofort an, wo die Milch fuer lau zu haben ist! Dem letzteren wuerde ich nur bei guter Laune einen scharfen Blick und sonst nichts zuwerfen. Bei schlechter Laune wuerde ich ihm deutlicher signalisieren, wo er seine Milch auftreiben soll (oder diese sich am besten gleich noch wohin steckt).
Ich uebertreibe und bitte um Verstaendnis - wie ein Kollege im Forum mal schrub: Wer will, dass Orange ankommt muss Rot losschicken. Ihr seht es geht um wichtige Elemente in der Kommunikation. Hier wie im Supermarkt wie meist auch sonst ueberall.
Ich persoenlich finde, dass das Forum seitdem die 'R' Gemeinde eingetroffen ist etwas verloren hat. Einige - mich eingeschlossen - haben an verschiedenen Stellen erwaehnt, dass dieses Forum ein 'gutes' ist. Ob man damit Qualitaet der Unterhaltung grundsaetzlich, die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit, das (wirklich ausgesprochen gute) Fachwissen meint - egal - dieses Forum unterscheidet(e) sich von vielen anderen. Es ist wie es ist und man kann solche Entwicklungen nicht aufhalten - nicht zuletzt lebt ja manches Forum auch von der Quantitaet mehr als von der Qualitaet - warum nicht auch dieses?
Ich habe mir ja - nicht unfreundlich aber bestimmt - auch einen hoeflicheren Eintritt von einigen neuen Mitgliedern gewuenscht, sehe aber ein, dass das keinen Wert hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch oder jedes neue Mitglied die Basisregeln der Kommunikation oder einfach nur die einfach(st)en Hoeflichkeitsformen kennt. Leider.
Zurück zu Neuvorstellung der User
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste