eg Nummer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

eg Nummer

Beitragvon monse » 24.03.2014, 19:36

Servus bmw Gemeinde

ich bin auf der suche nach einer eg-homologationsnummer für nen arrow endschalldämpfer einer s1000!
besitzt jemand zufällig so einen?!
ein Bild wäre auch nicht schlecht! großen dank im vorraus...
Gruß aus'm Spessart
monse

Motorrad: s1000 rr

Re: eg Nummer

Beitragvon Supermic » 24.03.2014, 19:42

Schöne Vorstellung! nogo

So hat bestimmt jeder hier Bock, Dir zu helfen...
Und dann sicherheitshalber noch zwei identische Freds aufgemacht...Glückwunsch zum gelungenen Einstand.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon schorsch » 24.03.2014, 19:46

monse hat geschrieben:Servus bmw Gemeinde

ich bin auf der suche nach einer eg-homologationsnummer für nen arrow endschalldämpfer einer s1000!
Gruß aus'm Spessart

scratch arbroller neenee Zunge bier

Gruß aus Ayl
Georg engel
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Peti » 24.03.2014, 23:13

schorsch hat geschrieben: arbroller neenee Zunge bier

Gruß aus Ayl
Georg engel

Supermic hat geschrieben:Schöne Vorstellung! nogo

GRÖÖHL....Astrein!!!
ThumbUP
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Matthias K » 26.03.2014, 19:38

Ich denke ein

Hal..... reicht :lol: :lol: :lol:
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon emil » 26.03.2014, 21:06

Lauter böse onkels hier im forum, geil finger
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Matthias K » 27.03.2014, 00:49

emil hat geschrieben:Lauter böse onkels hier im forum, geil finger

.... Emil, wen meinst du scratch
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Supermic » 27.03.2014, 08:08

emil hat geschrieben:Lauter böse onkels hier im forum, geil finger

Na ist ja schließlich auch der DARKROOM hier!!! arbroller arbroller arbroller

Mic
Mic

Supermic

Beitragvon Seven » 27.03.2014, 11:58

Ich kann nicht ganz verstehen das jeder "neue" der sich, wie z.B. oben mit einer höfflichen Frage, an ein Forum wendet direkt angemeckert wird, nur weil er sich nicht vorgestellt hat.
Zum einen will vielleicht nicht jeder sein halbes Leben preisgeben nur weil er eine Frage hat, zum anderen ist das auch nicht zwingend Notwendig.
Wenn ihr dennoch erwartet das jeder sich erst mal freundlich vorstellt dann solltet ihr auf der anderen Seite genug Anstand besitzen auch freundlich darauf hinzuweisen.

Ich für meinen Teil brauche keine Vorstellung von Frau Mustermann die einmal in ihrem Leben eine frage postet, wenn jemand aktiv hier unterwegs ist, ist es nice to have..

Es geht mir nicht explizit um diesen Thread ... denkt mal darüber nach....

Wie macht ihr das im Alltag? Hallo ich bin der Max komme aus Bremen arbeite als Beamter habe 3 Kinder bin 35 Jahre alt .. können sie mir bitte sagen wo ich die Kühlwaren finde?
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon CharlyB » 27.03.2014, 12:54

Seven hat geschrieben:Ich kann nicht ganz verstehen das jeder "neue" der sich, wie z.B. oben mit einer höfflichen Frage, an ein Forum wendet direkt angemeckert wird, nur weil er sich nicht vorgestellt hat.
Zum einen will vielleicht nicht jeder sein halbes Leben preisgeben nur weil er eine Frage hat, zum anderen ist das auch nicht zwingend Notwendig.
Wenn ihr dennoch erwartet das jeder sich erst mal freundlich vorstellt dann solltet ihr auf der anderen Seite genug Anstand besitzen auch freundlich darauf hinzuweisen.

Ich für meinen Teil brauche keine Vorstellung von Frau Mustermann die einmal in ihrem Leben eine frage postet, wenn jemand aktiv hier unterwegs ist, ist es nice to have..

Es geht mir nicht explizit um diesen Thread ... denkt mal darüber nach....

Wie macht ihr das im Alltag? Hallo ich bin der Max komme aus Bremen arbeite als Beamter habe 3 Kinder bin 35 Jahre alt .. können sie mir bitte sagen wo ich die Kühlwaren finde?

Da kann ich Seven nur zustimmen scratch
In letzter Zeit muss man sich als Forumsmitglied schon zeitweilig schämen wie hier mit neuen Mitgliedern umgegangen wird :oops:
Nicht dass ich mit dem "Advokaten aus Leipzig" sonderlich sympathisiere aber er hatte in seinem Post über das erzwungene Neuvorstellen schon recht.
Bitte, dieser Eingangspost war nicht unfreundlich und hat diese Reaktionen NICHT verdient nogo
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon NOx » 27.03.2014, 13:47

Hi,

kann es irgendwie verstehen das es die Leute nervt....

Wenn er schon eine Frage hat, könnte er zumindest sein Problem vernünfig erklären.

Was ist eine S1000 ...Neu?
Was für ein Arrows Auspuff hat er?
Wozu ein Bild wenn er den Auspuff hat? :?:

Ansonsten kannst due Nummer E55 benutzen...

Aber besser Finde ich noch die Leute mit einem Betreff wie z.B. "Frage" "Hilfe" "Dringend".
NOx

Motorrad: S1000RR (2010)

Beitragvon Peti » 27.03.2014, 13:57

Das man sich hier mit dem ganzen Lebenslauf vorstellt, erwartet auch niemand.
Es kommt immer darauf an, was jemand möchte.
Hier wird nach einer Nummer gefragt, die man erst mal raus suchen muss.
Dann bitte auch noch ein Foto.
Als wenn es kein Google gäbe. Manche Leute sind auch echt zu faul zum Suchen und lassen das die anderen machen. Ist ja einfacher.
Und dann auch nicht mal mit dem Realname unterschreiben.
Ich finde, wenn man schon andere Leute bemüht, ist eine kurze Vorstellung durchaus angebracht.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon CharlyB » 27.03.2014, 14:21

Gruß aus'm Spessart

Also ich kann daran nichts schlechtes oder unhöfliches finden. scratch
Habe die Anfrage auch gelesen als noch keine Antwort dazu gepostet wurde.
Konnte ihm nicht helfen auch wenn ich mehr Infos gehabt hätte und hab den Thread ignoriert.
War für mich kein Problem.
Hätte ich dazu irgendetwas gewusst, hätte ich weiter gefragt und es wäre auch kein Problem.
Aber sowas:
Supermic hat geschrieben:Schöne Vorstellung! nogo

Und dann sicherheitshalber noch zwei identische Freds aufgemacht...Glückwunsch zum gelungenen Einstand.

Mic

oder so etwas:
schorsch hat geschrieben:

Gruß aus'm Spessart

scratch arbroller neenee Zunge bier

Gruß aus Ayl
Georg engel

Ist einfach nur peinlich nogo
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon mehrschbass » 27.03.2014, 14:31

Ich bin nur Gast hier im Forum, wie ich auch nur Gast bin auf diesem Planeten oder in einem beliebigen Supermarkt. Im echten Leben hat es sich ueber Jahrtausende eingespielt, dass man einen kurzen 'Handshake' durchfuehrt, um eine Kommunikation einzuleiten. Das gilt fuer Gespraeche zwischen Personen, wie zwischen Tieren, wie auch auf jedweder (technischen) Ebene, wo es vereinbarte Protokolle gibt. Ohne diese Protokolle (man kann auch Hoeflichkeitsfloskel wie z.B. 'Na wie geht's' dazu sagen) kommt keine geregelte Kommunikation in Gang.
Die Form ist dabei wichtig. Dazu zaehlt die verwendete Sprache und auch der Inhalt der gewaehlten Startsequenz. Jemand der mich im Supermarkt auf Kisuaheli anspricht wird die Kommunikation genausowenig in Gang bringen, wie jemand, der mich anhaut mit: Eh Alter sag mal sofort an, wo die Milch fuer lau zu haben ist! Dem letzteren wuerde ich nur bei guter Laune einen scharfen Blick und sonst nichts zuwerfen. Bei schlechter Laune wuerde ich ihm deutlicher signalisieren, wo er seine Milch auftreiben soll (oder diese sich am besten gleich noch wohin steckt).

Ich uebertreibe und bitte um Verstaendnis - wie ein Kollege im Forum mal schrub: Wer will, dass Orange ankommt muss Rot losschicken. Ihr seht es geht um wichtige Elemente in der Kommunikation. Hier wie im Supermarkt wie meist auch sonst ueberall.

Ich persoenlich finde, dass das Forum seitdem die 'R' Gemeinde eingetroffen ist etwas verloren hat. Einige - mich eingeschlossen - haben an verschiedenen Stellen erwaehnt, dass dieses Forum ein 'gutes' ist. Ob man damit Qualitaet der Unterhaltung grundsaetzlich, die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit, das (wirklich ausgesprochen gute) Fachwissen meint - egal - dieses Forum unterscheidet(e) sich von vielen anderen. Es ist wie es ist und man kann solche Entwicklungen nicht aufhalten - nicht zuletzt lebt ja manches Forum auch von der Quantitaet mehr als von der Qualitaet - warum nicht auch dieses?

Ich habe mir ja - nicht unfreundlich aber bestimmt - auch einen hoeflicheren Eintritt von einigen neuen Mitgliedern gewuenscht, sehe aber ein, dass das keinen Wert hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch oder jedes neue Mitglied die Basisregeln der Kommunikation oder einfach nur die einfach(st)en Hoeflichkeitsformen kennt. Leider.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Supermic » 27.03.2014, 14:57

mehrschbass hat geschrieben:Ich bin nur Gast hier im Forum, wie ich auch nur Gast bin auf diesem Planeten oder in einem beliebigen Supermarkt. Im echten Leben hat es sich ueber Jahrtausende eingespielt, dass man einen kurzen 'Handshake' durchfuehrt, um eine Kommunikation einzuleiten. Das gilt fuer Gespraeche zwischen Personen, wie zwischen Tieren, wie auch auf jedweder (technischen) Ebene, wo es vereinbarte Protokolle gibt. Ohne diese Protokolle (man kann auch Hoeflichkeitsfloskel wie z.B. 'Na wie geht's' dazu sagen) kommt keine geregelte Kommunikation in Gang.
Die Form ist dabei wichtig. Dazu zaehlt die verwendete Sprache und auch der Inhalt der gewaehlten Startsequenz. Jemand der mich im Supermarkt auf Kisuaheli anspricht wird die Kommunikation genausowenig in Gang bringen, wie jemand, der mich anhaut mit: Eh Alter sag mal sofort an, wo die Milch fuer lau zu haben ist! Dem letzteren wuerde ich nur bei guter Laune einen scharfen Blick und sonst nichts zuwerfen. Bei schlechter Laune wuerde ich ihm deutlicher signalisieren, wo er seine Milch auftreiben soll (oder diese sich am besten gleich noch wohin steckt).

Ich uebertreibe und bitte um Verstaendnis - wie ein Kollege im Forum mal schrub: Wer will, dass Orange ankommt muss Rot losschicken. Ihr seht es geht um wichtige Elemente in der Kommunikation. Hier wie im Supermarkt wie meist auch sonst ueberall.

Ich persoenlich finde, dass das Forum seitdem die 'R' Gemeinde eingetroffen ist etwas verloren hat. Einige - mich eingeschlossen - haben an verschiedenen Stellen erwaehnt, dass dieses Forum ein 'gutes' ist. Ob man damit Qualitaet der Unterhaltung grundsaetzlich, die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit, das (wirklich ausgesprochen gute) Fachwissen meint - egal - dieses Forum unterscheidet(e) sich von vielen anderen. Es ist wie es ist und man kann solche Entwicklungen nicht aufhalten - nicht zuletzt lebt ja manches Forum auch von der Quantitaet mehr als von der Qualitaet - warum nicht auch dieses?

Ich habe mir ja - nicht unfreundlich aber bestimmt - auch einen hoeflicheren Eintritt von einigen neuen Mitgliedern gewuenscht, sehe aber ein, dass das keinen Wert hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch oder jedes neue Mitglied die Basisregeln der Kommunikation oder einfach nur die einfach(st)en Hoeflichkeitsformen kennt. Leider.

Dem Statement von André ist nichts hinzuzufügen. clap

Mic
Mic

Supermic

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User