Moin von der Insel Rügen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin von der Insel Rügen

Beitragvon DonCarlos » 26.04.2023, 21:25

Moin zusammen,

ich heiße Klaus, bin 48 und hab nie gedacht mal hier zu landen.
Fahre eigentlich inzwischen die 3. Vmax und werde dies auch weiterhin tun ;)

Den Lappen hab ich erst mit 30 gemacht und denke, dass war auch besser so.
Ziemlich schnell waren mir die Eisdielenrunden am Wochenende zu langweilig und so ging es erst in die Mittelgebirge im Osten und in Tschechien.
Die letzten 12 Jahre dann zusätzlich in die Alpen….am Stelvio, oder Gavia bist Du mit ner Vmax zwar der Einzige, aber ich fluchte jedes Mal und dachte „man das muss doch leichter gehen“
Spitzkehren mit ner VMax ist richtig arbeiten und 200 PS dosieren wenn es feucht wird, ist auch spannend.
I
GS und Superduke GT schon 2019 ausprobiert, war nicht meins.
Multistrada probiert….da drauf sah ich aus wie auf ner Simson…..bin als Kind in den Topf gefallen

Im Februar habe ich in Hamburg bei der Messe auf ner neuen Rocket gesessen und war entsetzt wie klein die eigentlich ist.
Ein Kumpel zeigte auf ne XR und meinte -> oder die für die zügige Tour…..was soll ich sagen …..zweimal Probe gesessen und blind bestellt. Gestern wurde sie geliefert und ich bin gleich ne kleine Runde gedreht…..die Leistungsentfaltung ist ganz anders, aber das war klar.

Ist ne 2022 in rot/schwarz mit 600 km gelaufen

Habe den Nachmittag damit verbracht neue Schlösser in die Original Koffer zu bauen…..ich war bei Geburten dabei die unkomplizierter waren. Dafür waren die Koffer in der Bucht recht günstig.

Ich habe die Wartezeit schon mit viel Lesen hier verbracht, Fragen habe ich erstmal keine.

Gruß
DonCarlos
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2023, 18:40
Motorrad: S1000xr 2022

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon Jürgen69 » 26.04.2023, 21:31

Herzlich willkommen im Club der XR'ler!
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Bike, den Bikes

Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 727
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon psycho.seli » 26.04.2023, 22:47

Herzlich willkommen
Spannende Geschichte…wünsche dir allzeit gute Fahrt auf deiner XR
Bin auch dieses Jahr mehrfach in Südtirol
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 23:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon hoschi » 27.04.2023, 08:03

super vorstellung! ThumbUP

die xr macht in den dolos, alpen usw... richtig spaß...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon King-of-Rims » 27.04.2023, 09:50

Na dann Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Baemer. Rügen .. Gott das muss so langweilig sein, wie sieht eine After Work Runde bei dir aus?

Zum Urlaub machen und Wohnen sicher herrlich, zum Biken aber eher .. ungeeignet. :mrgreen:

Bis in die Alpen hast Du ja dann auch ein "gutes Stückchen"..
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon Jagger1973 » 27.04.2023, 13:13

Herzlich Willkommen
und viel Spaß mit deiner neuen Gefährtin.
Gruß aus der Pfalz
Michel
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 163
Registriert: 01.06.2022, 14:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon DonCarlos » 27.04.2023, 13:55

Ich komme ursprünglich aus dem
Berliner Umland, da ging es.
Hier auf Rügen braucht man kein Motorrad fahren…die
Straßen sind im Sommer völlig überfüllt. Da muss man erst von der Insel runter und da ist auch nur plattes Land.
DonCarlos
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2023, 18:40
Motorrad: S1000xr 2022

Re: Moin von der Insel Rügen

Beitragvon Sternweich » 27.04.2023, 15:23

Moin und Grüße aus Umgebung Rostock.

Ich kann die Biker aus den südlicheren Teilen auch nur beneiden. Eine Calimotorunde mit Kurvenindex 27 ist das Maximum was ich hier oben bisher gefunden habe cofus .
Aber eine Feierabendrunde an der Küste entlang hat auch was winkG .
Benutzeravatar
Sternweich
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2022, 12:49
Wohnort: 18239
Motorrad: S1000R 2022


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste