Newbie aus dem BlackForest

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 13.10.2021, 17:07

Hallo Leute,

mein Name ist Günter (Günni), ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Tochter (18).
Beruflich arbeite ich als Anlagenfahrer in der Herstellung von Bio-Hefe.

Kurzer Werdegang als Moppedfahrer.
Mein erstes Moped war eine RD 250, danach folgte eine XJR1200, dann eine XJR1300SP, dann VZ1600, anschließend Yamaha MT01 und dann auf Harley umgestiegen von Fatboy bis Electra Glide.
Ihr seht also, ich hab schon einiges durch, wobei ich sagen muss, dass die geilste Mopete die MT01 war.

Ich möchte wieder ein wenig Kurven fahren, aber auch Tourentauglich unterwegs sein.
Deshalb liebäugle ich mit einer S1000XR oder einer F900XR. Wobei ich nicht sicher bin, ob das was für mich ist, bei meiner Körpergröße von 177cm.
Sie sollte einfach leichter/handlicher wie meine Harley sein, schließlich wird man nicht jünger :D
Am Samstag werd ich jedenfalls mal Probesitzen auf beiden Bikes und wenn die nicht zu groß sind, wird eine Probefahrt gemacht.
Wenn dann die Fahrleistungen stimmen, sollte eine der Beiden Anwärter im Frühjahr im Stall stehen.

Ich hoffe ich kann hier schon mal ein paar Infos und Kauftips abgreifen.

Wer mehr über mich wissen möchte, einfach fragen.

Wünsch euch allen noch viele unfallfreie Kilometer.

Gruß
Günni
Eisenarsch
 

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Nobse » 13.10.2021, 21:18

Hallo Günni
Herzlich willkommen hier im Forum. Die S1000xr mit der niedrigen Sitzbank passt für dich. Ich bin 177 groß und komme gut mit den Füßen auf den Boden und sie ist definitiv um Welten leichter zu fahren wie die Harley. Ist ein echt geiles Bike ThumbUP
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2020, 01:48
Motorrad: S1000xr 2020

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Bernhard » 14.10.2021, 06:28

Hi und Willkommen hier
Wo kommst Du denn genau her.