Newbie aus dem BlackForest

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 13.10.2021, 17:07

Hallo Leute,

mein Name ist Günter (Günni), ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Tochter (18).
Beruflich arbeite ich als Anlagenfahrer in der Herstellung von Bio-Hefe.

Kurzer Werdegang als Moppedfahrer.
Mein erstes Moped war eine RD 250, danach folgte eine XJR1200, dann eine XJR1300SP, dann VZ1600, anschließend Yamaha MT01 und dann auf Harley umgestiegen von Fatboy bis Electra Glide.
Ihr seht also, ich hab schon einiges durch, wobei ich sagen muss, dass die geilste Mopete die MT01 war.

Ich möchte wieder ein wenig Kurven fahren, aber auch Tourentauglich unterwegs sein.
Deshalb liebäugle ich mit einer S1000XR oder einer F900XR. Wobei ich nicht sicher bin, ob das was für mich ist, bei meiner Körpergröße von 177cm.
Sie sollte einfach leichter/handlicher wie meine Harley sein, schließlich wird man nicht jünger :D
Am Samstag werd ich jedenfalls mal Probesitzen auf beiden Bikes und wenn die nicht zu groß sind, wird eine Probefahrt gemacht.
Wenn dann die Fahrleistungen stimmen, sollte eine der Beiden Anwärter im Frühjahr im Stall stehen.

Ich hoffe ich kann hier schon mal ein paar Infos und Kauftips abgreifen.

Wer mehr über mich wissen möchte, einfach fragen.

Wünsch euch allen noch viele unfallfreie Kilometer.

Gruß
Günni
Eisenarsch
 

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Nobse » 13.10.2021, 21:18

Hallo Günni
Herzlich willkommen hier im Forum. Die S1000xr mit der niedrigen Sitzbank passt für dich. Ich bin 177 groß und komme gut mit den Füßen auf den Boden und sie ist definitiv um Welten leichter zu fahren wie die Harley. Ist ein echt geiles Bike ThumbUP
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2020, 01:48
Motorrad: S1000xr 2020

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Bernhard » 14.10.2021, 06:28

Hi und Willkommen hier
Wo kommst Du denn genau her.
Ich fahre auch eine XR und es ist einfach ein geiles Moped
Kannst ja mal vorbei kommen, meine war schon 20mm tiefergelegt als ich sie gekauft habe.

Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.06.2020, 17:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Nexilis » 14.10.2021, 11:56

Ich bin 179cm und komme mit der ab Werk tiefergelegten S1000XR (2020-) bestens zurecht.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :D
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 14.10.2021, 13:26

Bernhard hat geschrieben:Hi und Willkommen hier
Wo kommst Du denn genau her.
Ich fahre auch eine XR und es ist einfach ein geiles Moped
Kannst ja mal vorbei kommen, meine war schon 20mm tiefergelegt als ich sie gekauft habe.

Gruss Bernhard


Salli, Ich komme aus Kenzingen.
Am Samstag sitze ich mal beim Händler in Altdorf Probe und wenns passt, werd ich mal gucken ob dieses Jahr noch ne Probefahrt drin ist.
Aber danke für dein Angebot ThumbUP
Eisenarsch
 

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Bernhard » 14.10.2021, 18:04

Altdorf
Da sind wir wahrscheinlich Sonntag bei dem Autotreff am Burgerladen
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.06.2020, 17:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Artvox » 14.10.2021, 18:08

8) Willkommen und viel Spaß
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon BAD:TG:22 » 14.10.2021, 20:43

Herzlich willkommen

Bin Hefe popcorn lass mich raten die Firma fängt mit A an.

Viel Spaß egal was es wird ThumbUP

Grüße
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 17:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 17.10.2021, 17:53

BAD:TG:22 hat geschrieben:Herzlich willkommen

Bin Hefe popcorn lass mich raten die Firma fängt mit A an.

Viel Spaß egal was es wird ThumbUP

Grüße


Genau fängt mit A an. :D

Ich war am Freitag beim :) und hab mir dir S1000xr angesehen. Gefällt mir gut, die F900xr find ich aber fast noch schöner und handlicher für meine Größe. Mache jetzt für die beiden mal nen Termin für Probefahrt, dann werd ich mehr wissen in welche Richtung es geht.
Werde berichten.

Gruß
Günni
Eisenarsch
 

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon -mat- » 20.10.2021, 14:43

welcome!

HD (komme von einer dyna low rider) und S1K-XR (fahre eine tiefe 2015 bei 173) sind schon zwei verschiedene welten. bin kürzlich eine neue XR gefahren... gefällt mir aber gar nicht, fängt beim sattel an... und wenn ich schon nicht gut sitze... auf meiner sind touren zwischen 500‐800km kein problem!

viel spass beim aussuchen ;-)
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 27.11.2021, 12:49

Hi -mat-
natürlich sind das zwei verschiedene Welten.
Die HD behalte ich für gemütliches Cruiser, aber ab und an möchte ich einfach wieder etwas sportlicher unterwegs sein.
Und vielleicht auch mal 600km am Stück fahren, ohne dass mir der Werteste abfällt.
Bin immer noch nicht entschlossen ob es die F900XR oder die S1000XR wird. Bin noch immer nicht Probe gefahren.
Das Wetter lässt es einfach nicht zu. Ich bleibe am Ball.

btw ich hab jetzt einiges gelesen über Konstandfahrruckeln und Kettenschlagen. Also das Ruckeln kenn ich von meinen Harley, welche durch die Bank zu mager eingestellt waren, wegen Abgaswerte. Das Rucken geht und ging mir schon immer auf den Zeiger und die Harley mussten gemappt werden. Aber wenn ich das bei der BMW auch hätte, würde es mich schon ankacken wenn ich auch hier für ein vernünftiges Fahren wieder Mappen müsste und dann illegal unterwegs wäre.

Gruß
Günni
Eisenarsch
 

Re: Newbie aus dem BlackForest

Beitragvon Eisenarsch » 03.02.2022, 11:03

So meine Lieben,
ich möcht euch mal auf den laufenden halten.
Ich glaube es selbst kaum, aber ich hab mich jetzt für eine R1250GS entschieden.
Nach mehreren Probefahrten kam ich mit der GS einfach am besten zurecht, obwohl ich dachte ich wäre zu klein dafür.
Mit der niedrigen Sitzbank komm ich komplett mit den Füßen auf den Boden und hab sie sehr gut im Griff.
Seid nicht ruarig, bin ich ja auch nicht, aber die passte eben am besten zu mir und meinen Ansprüchen.

Von daher werde ich mich hier nach meinem kurzen Auftritt leider wieder rar machen.
Danke für die freundliche Aufnahme!

Gruß
Günni
Eisenarsch
 


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste