Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon Torque » 02.04.2021, 10:57

Hallo zusammen, wollte mich euch mal vorstellen

Mein Name ist Istvan, bin gebürtiger Holländer, lebe seit 15 Jahren in der Schweiz und bin seit ca. 25 Jahren leidenschaftlicher Motorrad- und Autofahrer - ich kann von mir behaupten ein echter "Petrolhead" zu sein.
Meine Motorrad-Karriere begann mit einer Yamaha YZF-750, danach ZX-10R´s, gefolgt von S1000RR und jetzt eine 21´er S1000XR.
Die letztgenannten 3 habe und fahre ich, wobei ich die S1RR in Kürze aus Platzgründen schweren Herzens abgeben werde.
Was als eingefleischter Supersport-Fahrer und "Petrolhead" im Leben nicht fehlen darf, ist die Isle of Man TT und somit habe ich meine Helden vor Corona auch schon 2x erlebt und kann dieses einmalige, ganzheitlich adrenalintreibende Erlebnis nur jedem der ein Herz fürs Motorradfahren besitzt, allerwärmstens empfehlen.
Wie man den Zeilen entnehmen kann, bin ich kein Tourenfahrer, ich liebe den "Schub", die schiere Power und bewege mich gerne zügig, aber nicht unvernünftig. Habe mich aber entschlossen meine 15´er S1RR nicht durch eine neue 20/21´er zu ersetzen, sondern mehr mit der XR zu fahren (und ab und an ZX-10R). Die XR vereint in meinen Augen beide Welten -sport/tour- mehr als perfekt; Auch ihr kann man 180 PS entlocken und man ist auf alpinen Landstrassen keineswegs langsamer unterwegs als mit der RR, dafür aber, trotz 350 Passkilometer, entspannter. Entspannter vor allem für meine Sozia. Meine Liebste und ich sind ein eingeschworenes Team und wann immer es die Zeit und das Wetter zulassen sportlich auf 2 Rädern unterwegs und werden uns demnächst auf längere Touren konzentrieren.

Ps. Unsere XR ist aktuell bei Lackierer (-> Jerez Schwarz) und erfährt noch ein paar Umbauten, kürzere Übersetzung, durchgesteckte Gabel, Atto-Blinker, Heckumbau, Lenkerendspiegel, Soziusgriff, etc. Ich stelle in den nächsten Wochen ein paar Fotos ein.

Bis dahin euch allen eine unfallfreie Motorradsaison verbunden mit der Hoffnung, dass wir bald auch mal wieder unsere Landesgrenzen überqueren dürfen um sich zu begegnen.
Freu mich auf regen Austausch jeder Art.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an "rennstrecke" für seine Zuarbeit betreffend Lenkerendspiegel ;-)


Beste Grüsse - Istvan
Fortes fortuna adiuvat : ZX-10R, S1000RR, S1000XR
Benutzeravatar
Torque
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2020, 11:36
Motorrad: S1000XR / 21

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon BAD:TG:22 » 02.04.2021, 11:03

Herzlich Willkommen

Auf die Lenkerendenspiegel bin ich gespannt :clap: suche schon lange nach einer schönen Lösung.
Was heißt heckumbau ?

ThumbUP
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 18:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon Torque » 02.04.2021, 13:11

Hallo BAD

Ja, die Lenkerendenspiegel sind ein schönes Projekt. Siehe Foto. Dieses Wochenende werden die Glanzgedrehten Teile 2K Schwarz beschichtet damit diese 1:1 zu den Motogadgets passen. Einige lasse ich glanzgedreht, da ja der ein oder andere diese bevorzugt.


Beste Grüsse, I.
Dateianhänge
B629EE3F-1D07-4430-9438-8F6F7A900659.jpeg
Fortes fortuna adiuvat : ZX-10R, S1000RR, S1000XR
Benutzeravatar
Torque
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2020, 11:36
Motorrad: S1000XR / 21

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon BAD:TG:22 » 02.04.2021, 13:14

Schön
Welche Spiegel sind das ?.

Falls du 1 paar Gewichte in schwarz übrig hast PN an mich ThumbUP
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 18:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon MotorWolves » 03.04.2021, 13:55

Willkommen Istvan! Viel Spaß mit den schönen Mopeds, wenn auch schade um die RR :)

Welche Spiegel sind das ?
@BAD:TG:22

Sieht mir nach den randlosen von MotoGadget aus.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)
MotorWolves
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2021, 02:24
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon Shithappens » 03.04.2021, 14:12

Torque hat geschrieben:Hallo BAD

Ja, die Lenkerendenspiegel sind ein schönes Projekt. Siehe Foto. Dieses Wochenende werden die Glanzgedrehten Teile 2K Schwarz beschichtet damit diese 1:1 zu den Motogadgets passen. Einige lasse ich glanzgedreht, da ja der ein oder andere diese bevorzugt.


Beste Grüsse, I.



:!:
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 03:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon Torque » 03.04.2021, 18:07

Hallo MotorWolves (und BAD)

Vielen Dank für die Begrüssung! ThumbUP

Ja, in meinem Fall sind es die „Mo.View Pace“.. Filigraner und trotzdem StVO-Konform geht es nicht.
Die Motogadgets sind robust, aber die Spiegelfläche selbst besteht aus plasmabeschichtetem Alu und eben aus nicht aus dem noch deutlich härteren Glas. Wie die Motogadgets auf Dauer bewähren wird sich zeigen. Habe da aber absolut keine Zweifel und wenn doch wird gewechselt; Die Lenkerendengewichte habe ich 2-Teilig und „Modular“ gestaltet, es passen also sowohl die diverse Motogadgets als auch Highsiders (Victory oder ähnlich).

Und klar, der RR werde ich dicke Tränen nachweinen, aber alles geht nunmal nicht - es fehlt mir schlichtweg der Platz :(
Fortes fortuna adiuvat : ZX-10R, S1000RR, S1000XR
Benutzeravatar
Torque
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2020, 11:36
Motorrad: S1000XR / 21

Re: Ein Grüezi aus der schönen Schwyz

Beitragvon Torque » 03.04.2021, 18:23

BAD:TG:22 hat geschrieben:Herzlich Willkommen

Auf die Lenkerendenspiegel bin ich gespannt :clap: suche schon lange nach einer schönen Lösung.
Was heißt heckumbau ?

ThumbUP


Heckumbau heisst, dass ich den originalen Kennzeichenträger/Ausleger abtrennen und durch ein ultra-kurzes Frästeil ersetzen werde.
Die Blinker ersetze ich durch Atto-Integral und die Kennzeichenbeleichtung durch eine von Rizoma - ist zwar in Summe ein Projekt, aber man hat ja sonst nichts zu tun und legt sich deswegen ein Hobby zu, oder? :lol:
Fortes fortuna adiuvat : ZX-10R, S1000RR, S1000XR
Benutzeravatar
Torque
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2020, 11:36
Motorrad: S1000XR / 21


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste