Der neue Jungspund aus Augsburg

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon Schnahili » 25.03.2021, 23:25

Klasse Vorstellung. Bild Es besteht noch Hoffnung bei der deutschen Jugend. :lol:

Ich hab' gerade eine HP4 zu verkaufen. Sollte ich morgen den Eurojackpot knacken, dann schenke ich sie dir. :mrgreen:

Gruss aus N
Bild
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon MotorWolves » 26.03.2021, 00:50

Schnahili hat geschrieben:Klasse Vorstellung. Bild Es besteht noch Hoffnung bei der deutschen Jugend. :lol:

Ich hab' gerade eine HP4 zu verkaufen. Sollte ich morgen den Eurojackpot knacken, dann schenke ich sie dir. :mrgreen:

Gruss aus N
Bild


Danke sehr! Ist die "sonstige" Jugend denn so schlimm? Also ich treibe mich eigentlich nur mit eher ( :lol: ) vernünftigen Leuten herum. :D
Eine HP4 ist was feines! Würde ich nicht nein sagen. Wenn ich mal Geld über hab, soll es sowieso der Akra von der HP4 werden.
Ich warte auf deine Nachricht vom Gewinn! :-)

Viele Grüße zurück!
MotorWolves
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2021, 01:24
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon Aventador » 26.03.2021, 12:44

Servus Matthias,

mit großer Freude habe ich deinen Vorstellungspost gelesen und einige Aspekte in mir wiedererkannt.
-ich bin fast 19 (naja, 1 Jahr älter)
-ich bin ebenfalls begeisterter Motorradfahrer (ich nehme mal an das sind alle hier im Forum)
-ich bin auch an der UniA (aber im Leben nicht geo :D)

Besonders die Leidenschaft an der S1000 Baureihe teile ich ebenso, sodass ich vor nicht allzu langer Zeit den Entschluss gefasst habe, früher oder später so ein Modell zu besitzen und zu genießen. Aufgrund meiner Körpergröße habe ich es aber auf die Single R abgesehen, ich möchte mir dennoch ein eigenes Bild von der RR machen, wenn es soweit ist.

Da gibt es jedoch noch den ein oder anderen Stein im Weg, der den Traum derzeit nicht Realität werden lässt: Noch keine A-Lizenz. Vergleichbar hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.
Wobei man sagen muss, dass der Preis für die Technik, die in den Bikes verbaut ist, durchaus gerechtfertigt ist - es ist nur generell kein Schnäppchen. Ich glaube da sind wir uns alle einig :lol:
Da ich mich als recht technikaffin bezeichnen würde, hätte ich überhaupt kein Problem die meisten Wartungsarbeiten nach Ablauf der Garantie selber durchzuführen.

Nun, eines Tages bin ich mir sicher, wird es soweit sein und ich hoffe, dass man sich dann evtl. mal sieht. ThumbUP

Bis dahin :)
Aventador
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2021, 17:56
Wohnort: Starnberg
Motorrad: S1000 R

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon MotorWolves » 26.03.2021, 13:34

Aventador hat geschrieben:Servus Matthias,

mit großer Freude habe ich deinen Vorstellungspost gelesen und einige Aspekte in mir wiedererkannt.
-ich bin fast 19 (naja, 1 Jahr älter)
-ich bin ebenfalls begeisterter Motorradfahrer (ich nehme mal an das sind alle hier im Forum)
-ich bin auch an der UniA (aber im Leben nicht geo :D)

Besonders die Leidenschaft an der S1000 Baureihe teile ich ebenso, sodass ich vor nicht allzu langer Zeit den Entschluss gefasst habe, früher oder später so ein Modell zu besitzen und zu genießen. Aufgrund meiner Körpergröße habe ich es aber auf die Single R abgesehen, ich möchte mir dennoch ein eigenes Bild von der RR machen, wenn es soweit ist.

Da gibt es jedoch noch den ein oder anderen Stein im Weg, der den Traum derzeit nicht Realität werden lässt: Noch keine A-Lizenz. Vergleichbar hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.
Wobei man sagen muss, dass der Preis für die Technik, die in den Bikes verbaut ist, durchaus gerechtfertigt ist - es ist nur generell kein Schnäppchen. Ich glaube da sind wir uns alle einig :lol:
Da ich mich als recht technikaffin bezeichnen würde, hätte ich überhaupt kein Problem die meisten Wartungsarbeiten nach Ablauf der Garantie selber durchzuführen.

Nun, eines Tages bin ich mir sicher, wird es soweit sein und ich hoffe, dass man sich dann evtl. mal sieht. ThumbUP

Bis dahin :)


Hi! Man merkt immer wieder, wie klein die Welt ist...
Kosten sind tatsächlich so ein Thema. Wobei die Unterhaltskosten m.M.n. für eine 1000er wirklich tragbar sind. Da hätte ich dann doch mit mehr gerechnet - aber bisher habe ich natürlich nur viele Erfahrungswerte gehört und keine selbst gemacht. Laut diesen ist die RR allerdings nur wenig teurer als meine aktuelle MT-07 - Versicherung erstmal ausgenommen.
Ich denke, auch ich werde Ölwechsel bspw. selbst machen. Aber bei so Sachen wie Bremse und Kette lasse ich dann doch lieber den Fachmann dran, bei so einem Geschoss. Zumindest ein paar Euros kann man so trotzdem sparen.
Die A-Lizenz wartet auch auf mich noch, aber die ist dann in absehbarer Zeit dran und somit werde ich mich gegen Herbst/Winter auf aktive Suche nach einer RR begeben. Ich habe meine MT-07 neu gekauft, daher kann ich mir vom Verkaufswert schonmal etwas mehr als eine halbe RR kaufen, den Rest spare ich zusammen und gehe arbeiten... :D
Auf das unsere Wünsche in Erfüllung gehen! ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja auch schon vor unseren R/RRs hier auf den Straßen. Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du ein paar Runden drehen willst!

Viele Grüße, Matthias
MotorWolves
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2021, 01:24
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon InfirmieRR » 27.03.2021, 06:13

Hallo Mätti ;-)
Grüße aus der Region Eifel/Mosel/Hunsrück/Luxemburg nach Augsburg, evtl wäre ein R weniger beim Mopedkauf ja auch ausreichend, so wie du deinen Fahrstil beschreibst, sollten 160 bzw 165 PS auch locker ausreichen :D aber in deinem Alter konnten bei mir auch nicht genug "R" in der Typbezeichnung sein :mrgreen: viel Spaß mit dem neuen Brenner demnächst, egal was es wird ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon Schnahili » 27.03.2021, 09:27

MotorWolves hat geschrieben:Ich warte auf deine Nachricht vom Gewinn! :-)




Leider wieder Totalversagen. Sorry, musst noch warten.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon MotorWolves » 27.03.2021, 12:27

InfirmieRR hat geschrieben:Hallo Mätti ;-)
Grüße aus der Region Eifel/Mosel/Hunsrück/Luxemburg nach Augsburg, evtl wäre ein R weniger beim Mopedkauf ja auch ausreichend, so wie du deinen Fahrstil beschreibst, sollten 160 bzw 165 PS auch locker ausreichen :D aber in deinem Alter konnten bei mir auch nicht genug "R" in der Typbezeichnung sein :mrgreen: viel Spaß mit dem neuen Brenner demnächst, egal was es wird ThumbUP


Hi!
Natürlich habe ich über die R auch schon nachgedacht. Es geht mir ja, wie ich schon geschrieben hatte, nicht um die PS Zahl... Für mich soll es einfach eine Sportler werden. Wenn die RR "nur" die 165PS hätte, wäre mir das auch egal :D

Danke aber für dein Feedback und deine Tipps! :)
Viele Grüße zurück!
MotorWolves
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2021, 01:24
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Der neue Jungspund aus Augsburg

Beitragvon MotorWolves » 27.03.2021, 12:27

Schnahili hat geschrieben:
MotorWolves hat geschrieben:Ich warte auf deine Nachricht vom Gewinn! :-)




Leider wieder Totalversagen. Sorry, musst noch warten.


Eilt ja nicht :D :D Wünsche dir viel Glück beim tippen! :)
MotorWolves
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2021, 01:24
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Yamaha MT-07

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste