ich bin hier neu angemeldet, neuer Besitzer einer S1000RR und möchte mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Timo, 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Hückeswagen im Herzen des Bergischen Landes.
Ich habe 2 Töchter (12 & 13), bin seit über 15 Jahren im Automobilbereich (Smart Repair, Beulendoktor, Folierungen usw) selbstständig und habe das Glück, eine bezaubernde Frau zu haben, die den Pin in meinem Kopf ganz gut unterstützt...
Ich bin die letzten Jahre sehr aktiv im 4 rädrigen Motorsport gewesen (meist auf BMW Autos) und habe einen besonderen Hang zur Nordschleife. Dort habe ich auch schon gut 1500 Runden abgespult (eine einzige auf dem Motorrad

Ich bin allerdings auch immer zum Spaß Motorrad gefahren, nur nie im Renntempo oder wirklich ambitioniert (mein letztes Moped war eine 2014er Speed Triple, davor R6, Z1000, SC57 kurz).
Da die ganze Rennerei mit den Autos so unglaublich teuer ist (und pausenlos irgend ein Bauteil den Dienst quittiert) und man irgendwann das Gefühl bekommt man arbeitet nur noch dafür, habe ich die Lust im Laufe der Zeit etwas verloren und Anfang 2019 die Nummer mit den Autos gelassen und verkauft. Jetzt gibt es nur noch was schönes für den normalen Alltag.
Da ich aber einige Kollegen habe, die mit dem Moped auf der Renne unterwegs sind und meist viel Spaß haben, habe ich mir den Traum erfüllt und mir eine 2020er S1000RR gekauft.
Ich bin klug genug, um zu wissen, dass das nicht dumm, aber immerhin bescheuert ist. Für meine Skillz hätte es auch eine 600er getan. Und zwar voll und ganz! Ich wollte aber die aktuelle Technik in Sachen Assistenzsystemen (auch um meiner Familie das schön zu rechnen) und ich wollte mir einfach auch einen Traum erfüllen - mit dem meiner Meinung nach derzeit geilsten Bike am Markt.
Derzeit versuche ich (Wetter / Zeit) das gute Stück auf der Strasse einzufahren. Es war bereits ein Rookietraining gebucht und ein Tag mit einem Instruktor ins Auge gefasst. Leider ist aber erstmal Corona Alarm und alles gecancelt.
Am Ende soll das Moped ca. 75% als reines Tracktool und 25% Strasse bzw. Touristen(Terroristen-)verkehr auf der Nordschleife dienen.
Ja, ich weiß, NOS ist extrem gefährlich, aber ich kenne die Strecke und die Sucht NOS hört nicht auf. Ich würde lügen, würde ich jetzt behaupten, ich würde dort nicht fahren.
Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und hoffentlich eine geile Saison. Ich hoffe man sieht sich mal oder trifft sich bei Veranstaltungen auf der Renne.
Da ich nie ein KFZ im Serientrimm belassen kann habe ich auch schon ein wenig an dem guten Stück rumgeschraubt. Erstmal nur Kleinigkeiten wie eine hohe Scheibe und Achsschoner usw. Es werden (wahrscheinlich) noch etliche Dinge folgen. Die meisten vermutlich um es mir auf der Rennstrecke noch netterzu machen (Rastenanlage, Hebel usw.)
Folie ist natürlich auch schon drauf. Ich habe im Grunde nur Reste aus unserer Restekiste genommen und daraus ein kleines Design "gebaut". Dazu die Firmenfarben meiner 2. Firma und ein paar Logos... mir gefällts so ganz gut, ich befürchte einigen wird es gar nicht gefallen - aber damit kann ich leben (ist ja zum Glück mein Moped

Beste Grüße, Timo