Grüße aus dem Bergischen Lande...

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 14.03.2020, 20:56

Halli Hallo Forum,

ich bin hier neu angemeldet, neuer Besitzer einer S1000RR und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Timo, 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Hückeswagen im Herzen des Bergischen Landes.
Ich habe 2 Töchter (12 & 13), bin seit über 15 Jahren im Automobilbereich (Smart Repair, Beulendoktor, Folierungen usw) selbstständig und habe das Glück, eine bezaubernde Frau zu haben, die den Pin in meinem Kopf ganz gut unterstützt...

Ich bin die letzten Jahre sehr aktiv im 4 rädrigen Motorsport gewesen (meist auf BMW Autos) und habe einen besonderen Hang zur Nordschleife. Dort habe ich auch schon gut 1500 Runden abgespult (eine einzige auf dem Motorrad ;-)).

Ich bin allerdings auch immer zum Spaß Motorrad gefahren, nur nie im Renntempo oder wirklich ambitioniert (mein letztes Moped war eine 2014er Speed Triple, davor R6, Z1000, SC57 kurz).

Da die ganze Rennerei mit den Autos so unglaublich teuer ist (und pausenlos irgend ein Bauteil den Dienst quittiert) und man irgendwann das Gefühl bekommt man arbeitet nur noch dafür, habe ich die Lust im Laufe der Zeit etwas verloren und Anfang 2019 die Nummer mit den Autos gelassen und verkauft. Jetzt gibt es nur noch was schönes für den normalen Alltag.

Da ich aber einige Kollegen habe, die mit dem Moped auf der Renne unterwegs sind und meist viel Spaß haben, habe ich mir den Traum erfüllt und mir eine 2020er S1000RR gekauft.
Ich bin klug genug, um zu wissen, dass das nicht dumm, aber immerhin bescheuert ist. Für meine Skillz hätte es auch eine 600er getan. Und zwar voll und ganz! Ich wollte aber die aktuelle Technik in Sachen Assistenzsystemen (auch um meiner Familie das schön zu rechnen) und ich wollte mir einfach auch einen Traum erfüllen - mit dem meiner Meinung nach derzeit geilsten Bike am Markt.

Derzeit versuche ich (Wetter / Zeit) das gute Stück auf der Strasse einzufahren. Es war bereits ein Rookietraining gebucht und ein Tag mit einem Instruktor ins Auge gefasst. Leider ist aber erstmal Corona Alarm und alles gecancelt.

Am Ende soll das Moped ca. 75% als reines Tracktool und 25% Strasse bzw. Touristen(Terroristen-)verkehr auf der Nordschleife dienen.
Ja, ich weiß, NOS ist extrem gefährlich, aber ich kenne die Strecke und die Sucht NOS hört nicht auf. Ich würde lügen, würde ich jetzt behaupten, ich würde dort nicht fahren.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und hoffentlich eine geile Saison. Ich hoffe man sieht sich mal oder trifft sich bei Veranstaltungen auf der Renne.

Da ich nie ein KFZ im Serientrimm belassen kann habe ich auch schon ein wenig an dem guten Stück rumgeschraubt. Erstmal nur Kleinigkeiten wie eine hohe Scheibe und Achsschoner usw. Es werden (wahrscheinlich) noch etliche Dinge folgen. Die meisten vermutlich um es mir auf der Rennstrecke noch netterzu machen (Rastenanlage, Hebel usw.)
Folie ist natürlich auch schon drauf. Ich habe im Grunde nur Reste aus unserer Restekiste genommen und daraus ein kleines Design "gebaut". Dazu die Firmenfarben meiner 2. Firma und ein paar Logos... mir gefällts so ganz gut, ich befürchte einigen wird es gar nicht gefallen - aber damit kann ich leben (ist ja zum Glück mein Moped ;-) )

Beste Grüße, Timo
Dateianhänge
+ZWfUOx2SoCfiUD4DCDxtg_thumb_9cdc.jpg
5tUTGfTFT82VAKmqQvhaXg_thumb_9cca.jpg
MOL9QVmmSRKJlzTxc%Mh1Q_thumb_9cb9.jpg
GwTCX1SdSbeEV%jC9DZDdw_thumb_9cc9.jpg
qTgSrqpPSDO0aIDYi2RviA_thumb_9ccf.jpg
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon Schnahili » 14.03.2020, 21:20

Sauber! ThumbUP Viel Spass mit dem Teil!
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 477
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon Bonifaz » 15.03.2020, 14:10

Glückwunsch und Willkommen! Du wirst viel Spaß damit haben.
Tolles Bike, jetzt schon! ThumbUP

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon RRaser » 15.03.2020, 18:36

Willkommen, habe dich heute am Nürburgring gesehen. ;-)
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon Supermic » 15.03.2020, 19:46

Willkommen im Club, sehr interessante Vorstellung!! Allzeit knitterfreien Flug... [emoji1362]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 15.03.2020, 20:26

Danke für die nette Begrüßung an alle!


RRaser hat geschrieben:Willkommen, habe dich heute am Nürburgring gesehen. ;-)

Ich Dich leider nicht! Habe nur eine rote neue RR gesehen.

Natürlich bin ich auch eine Runde gefahren... dass macht schon echt richtig Laune! Nur der Begrenzer macht mir grade noch das Leben schwer. Aber ich kann nun endlich mal den Termin für Ende der Woche zur Einfahrkontrolle machen.

Euch einen schönen Abend!
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon RRaser » 15.03.2020, 21:35

Ich war mit der GS dort in HP Farben. Zur Zeit als der rote Lamborghini die Straße durch sein Wendemanöver blockiert hat. Vieleicht hast du das auch gesehen? :-D Zufälligerweise bin ich auch oft in Hückeswagen, wohne aber in Düsseldorf.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 15.03.2020, 22:34

ja, der kollege im lambo hätte besser vorher mal auf abgesperrter strecke ein wendemanöver geübt...
und der hat dann direkt nochmal gewendet :clap:

sag mal bescheid, wenn du in richtung hückeswagen fährst!
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon Matthias K » 16.03.2020, 01:00

Glueckwunsch zur RR und willkommen im Forum winkG

...schoene Vorstellung ThumbUP

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon hoschi » 16.03.2020, 10:39

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
schöne vorstellung!

bin ebenfalls ein bergischer bock...waren gestern erst bergisch unterwegs...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 521
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 17.03.2020, 10:02

cool, dass mehrere "Bergische" hier unterwegs sind.
In Hückeswagen fährt auch noch eine RR mit M Paket rum. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten.

Das erste Bild vom "Einfahren" vom Ring ist da. Schon lustig mit Begrenzer bei 8500 upm scratch
Dateianhänge
moped1klein.jpg
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon RRaser » 17.03.2020, 12:30

walktheline hat geschrieben:cool, dass mehrere "Bergische" hier unterwegs sind.
In Hückeswagen fährt auch noch eine RR mit M Paket rum. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten.
Das dürfte ich sein [emoji1]
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 18.03.2020, 12:42

RRaser hat geschrieben:
walktheline hat geschrieben:cool, dass mehrere "Bergische" hier unterwegs sind.
In Hückeswagen fährt auch noch eine RR mit M Paket rum. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten.
Das dürfte ich sein [emoji1]


Haben wir uns letzte Woche am Beverdamm (Du Richtung Zornige Ameise) gesehen? Da war meine noch komplett in M Serienoptik!?
Und hat Dich letztens der Luca G. im Status gehabt? Mit "schön Dich kennengelernt zu haben"? :lol:
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon Dan_S1kRR » 18.03.2020, 14:23

walktheline hat geschrieben:cool, dass mehrere "Bergische" hier unterwegs sind.
In Hückeswagen fährt auch noch eine RR mit M Paket rum. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten.


"Aller Vorraussicht nach" (so hieß es noch am Montag) kommt in 14 Wochen noch eine im Gummersbacher Raum dazu.

Auch von mir herzlich Willkommen, auch wenn ich selber noch nicht lange dabei bin.
Benutzeravatar
Dan_S1kRR
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2019, 21:01
Motorrad: S1000RR '20

Re: Grüße aus dem Bergischen Lande...

Beitragvon walktheline » 18.03.2020, 22:58

Dan_S1kRR hat geschrieben:
walktheline hat geschrieben:cool, dass mehrere "Bergische" hier unterwegs sind.
In Hückeswagen fährt auch noch eine RR mit M Paket rum. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten.


"Aller Vorraussicht nach" (so hieß es noch am Montag) kommt in 14 Wochen noch eine im Gummersbacher Raum dazu.

Auch von mir herzlich Willkommen, auch wenn ich selber noch nicht lange dabei bin.



schön!
dieses moped macht einfach unfassbar viel spaß. kinderkrankheiten ja, aber ich bin z.b. eine v4s probe gefahren und ich finde die s1KRR im allgemeinen erheblich zugänglicher. das macht richtig laune. bin heute nach feierabend noch gut 150km hückeswagen, rade, halver, kierspe, meinerzhagen, olpe, wipperfürth, kürten und co gefahren. ein traum. jedes mal!
Man(n) kann ruhig dumm sein, man(n) muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
walktheline
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 07:57
Motorrad: S1KRR 2020

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste