Neuer aus der Bergischen Land

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neuer aus der Bergischen Land

Beitragvon WilliO » 12.02.2017, 19:59

Hallo zusammen,

nachdem ich mich diese Woche hier angemeldet habe, denke ich, dass es jetzt Zeit wird sich mal vorzustellen. Mein Name ist Willi, bin 56 Jahre alt, komme aus dem schönen Bergischen Land und würde mir gerne eine neue S1000R in Catalanograu kaufen. Ich habe die Farbe jedoch noch nicht in natura gesehen.

Als Wiederaufsteiger habe ich mich erst seit Kurzem wieder mit dem Thema beschäftigt.
Es sollte ein naked bike sein, weil ich vor langer Zeit nach 650 und 1100 Suzuki Katana als Letztes eine 600er Bandit fuhr und damit sehr zufrieden war.

Das Alles ist jetzt aber schon fast 15 Jahre her nogo

Als Erstes weckte die Street Tripple mein Interesse, gefolgt von allen möglichen Alternativen, Yamaha MT09, Kawasaki Z900 und und und. Nach stundenlangem Stöbern im Net kam man an den Bewertungen und Videos der S1000R natürlich nicht vorbei winkG

Eigentlich sollte es ja was aus dem mittleren Bereich der naked bikes sein, aber je mehr ich an Informationen aufgesogen hatte, desto mehr sprach mich diese tolle Maschine an.

Man fragt sich natürlich, ob es als Wiederaufsteiger eine so starke Maschine sein muss, bzw. ob ich die gebändigt bekomme. Gehörigen Respekt habe ich jedenfalls und werde sie als erstes einmal probefahren wollen.

Falls danach jedoch der Kaufwunsch gefestigt sein sollte, was ich befürchte, werde ich mal die Teinahme an so nem Wiederaufsteigertraining in's Auge fassen. scratch Was haltet Ihr davon, oder ist das Teil so easy zu handlen, wie man oft liest.

Ich wünsche Allen hier eine allzeit unfallfreie Fahrt!

Willi
WilliO

Motorrad: S1000R 2017

Re: Neuer aus der Bergischen Land

Beitragvon schorsch » 12.02.2017, 20:17

Willkommen im Forum Willi. :clap:
Bin von 40 shopper PS auf die ÄRRÄRR mit 200 PS umgestiegen,
Da hab ich erst erfahren was Motorradfahren ist !!! ThumbUP
Den Rest macht die rechte Hand . scratch
Ich lebe ja auch noch und war in SPA nicht letzter !!! 8)

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon WilliO » 12.02.2017, 20:37

Vielen Dank Georg, das nimmt mir schon was den Bammel, wobei die RR ja auch nochmal nen Tacken heftiger ist ThumbUP
WilliO

Beitragvon Ekroete » 12.02.2017, 21:51

Hallo Willi, viel im Forum und auch dir allzeit gute Fahrt.
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Ekroete

Motorrad: BMW S 1000 XR

Beitragvon Supermic » 12.02.2017, 22:49

Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinem Vorhaben!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon WilliO » 13.02.2017, 06:24

Ich meinte natürlich "aus DEM Bergischen Land" plemplem Fängt ja schon mal gut an hier... arbroller
WilliO

Beitragvon Matthias K » 13.02.2017, 08:21

Willkommen im Forum, Willi winkG ThumbUP

VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon PiäitschOptix » 14.02.2017, 22:49

Hallo Willi,
herzlich willkommen und einen guten Wiedereinstieg auch von mir. Welche Maschine die richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab und ist für mich auch immer eine emotionale Entscheidung. Was Technik und Leistung angeht planst Du ja bereits Probefahrten und genau so solltest Du es angehen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass sich die Motorleistung der "R" problemlos dosieren lässt und das Bike sehr leicht zu fahren ist. Ich persönlich finde die Kawa Z 900 auch sehr hübsch, sie ist wieselflink, vielleicht etwas zu zierlich und hat natürlich nicht die hohe Motorleistung einer R.
Berichte einfach mal von Deinen Erfahrungen, nachdem Du die Maschinen ausprobiert hast.
DLzG
Peter
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...
PiäitschOptix

Motorrad: HP4 Competition 4040

Beitragvon WilliO » 15.02.2017, 08:17

PiäitschOptix hat geschrieben:Hallo Willi,
herzlich willkommen und einen guten Wiedereinstieg auch von mir. Welche Maschine die richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab und ist für mich auch immer eine emotionale Entscheidung. Was Technik und Leistung angeht planst Du ja bereits Probefahrten und genau so solltest Du es angehen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass sich die Motorleistung der "R" problemlos dosieren lässt und das Bike sehr leicht zu fahren ist. Ich persönlich finde die Kawa Z 900 auch sehr hübsch, sie ist wieselflink, vielleicht etwas zu zierlich und hat natürlich nicht die hohe Motorleistung einer R.
Berichte einfach mal von Deinen Erfahrungen, nachdem Du die Maschinen ausprobiert hast.
DLzG
Peter

Vielen Dank Peter,
werde ich machen. Ich hab sie mir gestern in grau anschauen können und sie gefällt mir total, auch in der Farbe! Auf Bildern sah es immer so aus, als wäre ein leichter grünstich drin, ist aber nicht so. Bisher wurde mir ein Nachlass von 9% auf Alles, inclusive Überführung, angeboten. Denke das ist ganz ok. scratch
WilliO

Zurück zu Neuvorstellung der User