nachdem ich mich diese Woche hier angemeldet habe, denke ich, dass es jetzt Zeit wird sich mal vorzustellen. Mein Name ist Willi, bin 56 Jahre alt, komme aus dem schönen Bergischen Land und würde mir gerne eine neue S1000R in Catalanograu kaufen. Ich habe die Farbe jedoch noch nicht in natura gesehen.
Als Wiederaufsteiger habe ich mich erst seit Kurzem wieder mit dem Thema beschäftigt.
Es sollte ein naked bike sein, weil ich vor langer Zeit nach 650 und 1100 Suzuki Katana als Letztes eine 600er Bandit fuhr und damit sehr zufrieden war.
Das Alles ist jetzt aber schon fast 15 Jahre her

Als Erstes weckte die Street Tripple mein Interesse, gefolgt von allen möglichen Alternativen, Yamaha MT09, Kawasaki Z900 und und und. Nach stundenlangem Stöbern im Net kam man an den Bewertungen und Videos der S1000R natürlich nicht vorbei

Eigentlich sollte es ja was aus dem mittleren Bereich der naked bikes sein, aber je mehr ich an Informationen aufgesogen hatte, desto mehr sprach mich diese tolle Maschine an.
Man fragt sich natürlich, ob es als Wiederaufsteiger eine so starke Maschine sein muss, bzw. ob ich die gebändigt bekomme. Gehörigen Respekt habe ich jedenfalls und werde sie als erstes einmal probefahren wollen.
Falls danach jedoch der Kaufwunsch gefestigt sein sollte, was ich befürchte, werde ich mal die Teinahme an so nem Wiederaufsteigertraining in's Auge fassen.

Ich wünsche Allen hier eine allzeit unfallfreie Fahrt!
Willi