fahre bisher eine Ducati Monster S2R1000. Die Monster ist mega cool und eine eigene Welt für sich. Leider ist sie für lange Strecken eher ungeeignet und nach 300 KM ist man doch recht verschlissen und am Arsch... (stellt euch mich nach unserer jährlichen Sommertour mit jeweils 1500 KM vor...) Habe mir aus diesem Grund im November '16 die neue S1000R MJ 2017 in rot/schwarz bestellt. Die Gute wird nun am 7.03. geliefert.
Wollte eigentlich nie das Hause Ducati verlassen aber nach diversen Probefahrten und einem emotionslosen rein auf Zahlen und Fakten beschränkten Vergleich, hat die BMW in einfach allen Punkten überzeugt.
Für mich beste Ausstattung, bester Preis und beste Leistung.
Zubehör liegt schon diverses im Keller und wartet darauf montiert zu werden, sodass sie mir auch vollends gefällt (Spiegel von Rizoma, Pisspot Rizoma, Schutzblech und Kettenschutz hinten von Ilmberger, kurzer Kennzeichenhalter Evotech etc...)

Dank Wechselkennzeichen werde ich mich nicht von der Monster trennen sondern diese im Wechsel mit der BMW auf kurzen Strecken weiterhin bewegen (so zumindest die Theorie..., schauen wir mal wie oft und wie viel ich am Ende der Saison noch wirklich mit der Monster gefahren sein werde)
So das reicht jetzt zum Beginn.
Nochmals Danke an alle für die tollen und hilfreichen Beiträge in Bezug auf alle Belange. Macht Spass zu lesen und hilft unheimlich!
Gruss in die Runde
Bäschtu