Hallo Leute,
ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Joachim und mit knapp über 50 Jahren habe ich mir zum letzten Mal ein Moped zugelegt. Nach kurzem überlegen zwischen Kawa und Aprilia habe ich mich entschieden dem Rat meines Feundes zu Folgen und die S1000RR Modeljahr 2015 zu kaufen. Die Kaufentscheidung fiel in Mailand auf der Eicma. Ich habe dann bei einem sehr Freundlichen Anfang 2016 einen Aussteller mit 0 km günstig erstanden. Als alter eingefleischter Zweizylinderfahrer ist die ärär mittlerweile das beste was ich je besessen habe und werde. Mehr braucht kein Mensch. Mopedfahren tu ich schon mein ganzes Leben. Dann habe ich mich vor vier Jahren mit meiner TRX 850 am Rennstreckenfieber in Oschersleben angesteckt. Mit der TRX hatte das auf der Renne für mich jedoch keine Zukunft und da ein Bekannter in Osche seine Honda SC59 zerlegt hat und mir die Blade sehr gut gefiel, auch weil keine Helferchen dran waren, habe ich mir eine gebrauchte 2008er Blade in schwarz gekauft. Eine fantastische Maschine, gutmütig, handlich und zuverlässig. Für mich bis dahin das beste für Straße und Renne. Leider habe ich die Blade Ende 2015 in Brünn im Rennen aus Übermut aus der Startkurve rechts ins Kiesbett gelegt. Das tat in der Seele weh, war aber eine wichtige Erfahrung. Zum Glück ist mir nichts passiert. Dann die Überlegung Neuaufbau oder was neues. Es wurde dann die ärär. Die Entscheidung werde ich nie bereuen.
In der Regel fahre ich mit meinem Freund im Schwarzwald, der Schwäbischen Alb oder seltener im nahen Alpenraum.
So das wars. Ich wünsche allen Gleichgesinnten immer eine handvoll Asphalt unter dem Rad und knitterfreie Fahrten.