Ich bin Baujahr 77 und komme aus dem Kreis Soest.
Ich hab damals direkt den Motorradschein mit dem Autoschein mitgemacht. Erstes Motorrad war eine Aprilia RS125 Replica. Halt das, was ich mit dem kleinen Schein fahren durfte. Lange hatte ich die aber nicht, denn bei einem Händler entdeckte ich eine für zwei Roller in Zahlung gegebene ZX-7 R. Sensationell günstig, da der Bock in rot-Weiß lackiert war, was wohl keiner wollte. Und da man ja, wenn man mal Glück hat, auch mal richtig Glück haben kann, sprach mich der Besitzer des Ladens an, ob ich die Aprilia nicht zufällig verkaufen möchte. Er hätte einen Kunden, der eine Replica sucht, aber es seien keine mehr verfügbar. Tja.,,, so kam ich zu nem Spottpreis an die Kawa.
Lange Zeit viel Spaß mit gehabt, offen erst recht. Bin, Gott sei Dank, nie abgestiegen. Liegt zum einen daran, daß ich mich dem Grenzbereich gern von unten nähere, als auch daran, daß ich mir oder anderen im öffentlichen Straßenverkehr nix beweisen muß.
Nun ja, es kam dann ein Jahr, in dem ich kaum Zeit zu fahren hatte, bzw. wenn Zeit da war, das Wetter fast immer mies war, oder ich keinen Bock hatte. Irgendwie war mir auch das ganze Drumherum zu blöde geworden. Kurzum; Mopped verkauft. Das war vor 13 Jahren. Seitdem hab ich im Sommer zwar ab und an mal hinter nem Mopped her geguckt, aber richtig gejuckt hat's nicht.
Tja. Und jetzt hat sich mein bester Kumpel wieder nen Bock gekauft. Der Sack. Eine GS. Ich hab ihn zur Abholung gefahren. Seitdem juckt es wieder. So ein A*sch.

Tja.,, mein "Problem" ist, daß mich die Sportler immer noch am meisten ansprechen. Nachdem ich jetzt mal geguckt habe, was es so gibt, bin ich auch auf BMW fixiert. An sich gefiel mir Kawasaki immer am besten. Suzuki,... aus der Nähe gefielen die mir nie. Honda? Ne, hat mich nie angefixt. Yamaha? Gut, als die erste R1 damals rauskam,... heilige Mutter, war das ein Flash. Ein Kumpel hatte dann eine. Damals natürlich der überhammer. Gefiel mir aber von der.... Rohheit her nicht. Immer auf Messers schneide unterwegs zu sein, war nicht meins. Die Italiener,... Ducati strahlt zwar, aber irgendwie auch nicht meins.
Wo wir also am Endpunkt angelangt wären. Supersportler, mindestens 750 ccm, welche mir sowohl optisch als auch technisch gefallen. ZX-10 R,.. optisch nicht mehr so geil, wie sie mal waren. Bleibt halt BMW. Optisch Bombe, ABS Serie. Und auch der Rest,... Traction Control, etc pp. Bin also schwer verliebt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es wagen soll, oder nicht.
Also lese ich mich hier fleißig ein. Und da ich schon sehr viele Infos gefunden habe, wollte ich mich einfach mal registrieren und Danke sagen.