Wie Ihr vielleicht aus meinem Usernamen vermuten könnt, bin ich bisher ein Fan von Italienern, im Besonderen MV Agusta.
In unserer scuderia MOTORE BIANCORE (Hobby von meinem Sohn und mir) sind 4 MV F4 1000, davon 2 R312 auf Rennstrecke umgebaut und eine BRUTALE 910R für die Straße. Ausserdem haben wir noch 3 alte Honda fours ,allso alles mit 4 Endrohren. Jetzt stehe ich kurz vor meinem 70er Geburtstag und nach etlichen Testfahrten mit der S1000XR, M1000XR und S1000R habe ich mir die XR zum Gebuirtstag geschenkt.
Die hat sofort zu mir gepasst, ist halt viel altengerechter auf ausgedehneten Touren in den Dolomiten, Alpen oder auf der Manx, als meine Brutale, geschweige denn die F41000R 312 für die Straße.
Auf der Renne bleibe ich bei der MV, da unsere Erfahrung und Ersatzteilsammlung incl. Ersatzmaschiene dafür ausgelegt sind.
Morgen soll der Folien-Dekorsatz aus England kommen. Die von mir entworfene Kombi wird noch 4 Wochen für die Maßanfertigung brauchen.
Die letzten Tage hab ich mich in die Konfiguration von Fahrwerk und Fahrmodi eingearbeitet, das ist für mich Neuland, weil die MVs ,mitlerweile knapp 190 PS am Hinterrad auf den Prüfstand stemmen aber keine elekronischen Asistenzsystem haben. Wird ein wenig dauern bis ich großes Vertrauen in die Elektronik bekomme aber ich sehe schon die gewaltigen Vorteile wenn die modernen RR und die Panigales beim Start und aus der Kurve einfach Vollgas geben können, was bei uns ganz schnell einen Highsider zur Folge haben könnte. Jetzt muß ich nur noch meinen italienischen Belezas beibringen, dass die BMW nicht Ihre direkte Konkurrentin ist, nicht das die gekränkt sind und mir nicht mehr gehorchen. Zum Schluß noch ein paar Bilder.
Sportliche Grüße,
MOTORE BIANCORE
