Nordpfälzer Bergland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Nordpfälzer Bergland

Beitragvon Wildbratwurst » 30.05.2025, 19:16

Moin aus dem Nordpfälzer Bergland.Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum!
Ich bin der Emil und gebürtig aus Köln - beruflich hat es mich in die Nähe von Bad Kreuznach "verschlagen" (nach über 15 Jahren im Ausland - u.a. Osteuropa und Nordamerika)
Meine längste Motorradzeit habe ich auf GS/RT verbracht, wobei ich noch jeweils eine originale 89/91/94 FZR Kilo habe und eine RMZ 250 mit der mein Junge hinterm Haus seine Runden dreht.
Zwischendurch eine KTM 990 SMR und eine Panigale 1199 S, die mir auf Dauer zu laut wurde - das lag jedenfalls nicht an der Full Termignoni Anlage. :ahh:

Nun werde ich wohl mindestens 1x FZR Kilo abgeben, um Platz zu schaffen und etwas Neues muss her:
Entweder eine MTS V4 PP oder M 1000 XR, obwohl ich zu der BMW tendiere. Bin im PKW Bereich auch sehr BMW lastig unterwegs.
Mir würde schon die "Basis" M 1000 XR ausreichen und so langsam kommen auch Gebrauchte auf den Markt.
Ich würde gerne wissen, ob sich das Motorrad mit den Carbon Rädern wirklich ganz anders fährt - da werde ich mal in einer anderen Rubrik nachfragen. Nochmals vielen Dank & vielleicht sieht man sich mal in der Pfalz oder weiter im Süden. Ich fahre lieber in den Süden als in meine alte Heimat, obwohl es im Bergischen Land auch schöne Strecken gibt. ThumbUP
Wildbratwurst

Motorrad: Diverse

Re: Nordpfälzer Bergland

Beitragvon Weiser Elefant » 31.05.2025, 09:08

Herzlich Willkommen im Forum Emil .
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Weiser Elefant

Motorrad: M 1000 R 2025

Re: Nordpfälzer Bergland

Beitragvon Tarlock » 31.05.2025, 17:50

Servus, Emil,

herzliche Grüße von mir aus dem schönen Süden Deutschlands ;-)
auf Deine Frage bzgl. der Carbon-Felgen habe ich Dir auf Deine Willkommensnachricht in meiner Neuvorstellung geantwortet...

Hast ja auch ein paar Jahre Mopped-Erfahrung(en)... Daher würde ich sagen, dass Du auch schon mit einer "normalen" M1000XR gut klar kommst...

Das mit Bad Kreuznach ist ja streckenmäßig nicht so schlecht... Pfalz ist doch schon ganz nett und bist ja auch schnell im Saarland, Vogesen, Schwarzwald...

Grüße,
Lothar
Tarlock

Motorrad: M 1000 XR

Zurück zu Neuvorstellung der User