Moin aus dem Rheinland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin aus dem Rheinland

Beitragvon d2dondada » 01.10.2024, 20:31

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, wie es sich gehört. Ich bin Efe, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln. Seit kurzem hab ich meinen offenen Führerschein und bin jetzt bereit, mir endlich meine erste Supersportler zu gönnen.

Nach langem Überlegen tendiere ich stark zur S1000RR – die Maschine fasziniert mich einfach. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, welches Modelljahr ich nehmen soll oder ob es vielleicht eines gibt, das man besser meiden sollte. Ich weiß, dass sich hier einige mit viel Erfahrung tummeln, und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, bevor ich zuschlage. Würde mich da gerne auf eure Erfahrungen und Empfehlungen verlassen, was Zuverlässigkeit, Fahrgefühl und eventuelle Schwachstellen angeht.

Freue mich auf den Austausch und auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Efe
d2dondada

Motorrad: Noch keins

Re: Moin aus dem Rheinland

Beitragvon Nacanapha » 01.10.2024, 23:02

Huhu Efe und willkommen im Forum.
Zur S1000RR kann ich dir nicht allzu viel sagen, aber wenn du nicht wirklich regelmäßig auf die Renne willst schau dir alternativ mal das Modell mit einem R weniger an ;-)
Da hast auf der Landstraße unter umständen mehr Spaß mit, da wendiger und etwas günstiger kommst auch weg.

Ansonsten glaube ich dass du auf jeden Fall mit jeder S ne Menge Spaß haben wirst und schwarze Schafe sind mir nicht bekannt, weder bei R noch bei RR.

Gruß
Chris
Nacanapha

Motorrad: S1000R 2R99 Bj 2024

Re: Moin aus dem Rheinland

Beitragvon SiLEnZeR » 02.10.2024, 16:03

Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns !

Gruß
Sile
SiLEnZeR

Motorrad: BMW/Triumph/Ducati/

Zurück zu Neuvorstellung der User