jagku hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage,
habe am Jahresanfang die Versicherung für meine RR gewechselt,
der Jahresbeitrag wurde auch schon abgebucht.
Was passiert wenn ich die RR abmelde, bekomme ich dann das Geld
anteilmäßig von der Versicherung zurück?
besten Dank im Voraus,
Gruß Kurt
jagku hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage,
habe am Jahresanfang die Versicherung für meine RR gewechselt,
der Jahresbeitrag wurde auch schon abgebucht.
Was passiert wenn ich die RR abmelde, bekomme ich dann das Geld
anteilmäßig von der Versicherung zurück?
besten Dank im Voraus,
Gruß Kurt
mehrschbass hat geschrieben:Was ist denn Kennzeichenhinterlegung?
Gruss André
jagku hat geschrieben:ne, hab ich nicht, geht auch um was anderes.
Hab die Versicherung gewechselt weil sie etwas günstiger war,
jetzt haben die die SF erhöht (nach angeblicher Absprache mit der vorherigen Versicherung)
und wollen 300 Euronen mehr.
Wenn ich die Versicherung nicht gekündigt bekomme werde ich die RR
abmelden (hab momentan eh wenig Zeit zum fahren), dann bekommen die nichts.
danke für die Infos![]()
Gruß Kurt
hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Was ist denn Kennzeichenhinterlegung?
Gruss André
ab dem zeitpunkt wo du das kennzeichen bei der zulassungstelle hinterlegst zahlst du keine prämie wie zum beispiel während der offseason (nov-märz)
habt ihr das nicht in de?
mehrschbass hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Was ist denn Kennzeichenhinterlegung?
Gruss André
ab dem zeitpunkt wo du das kennzeichen bei der zulassungstelle hinterlegst zahlst du keine prämie wie zum beispiel während der offseason (nov-märz)
Saisonkennzeichen: Das Kennzeichen bleibt an der Maschine und traegt diese schmuddeligen '4/10' oder '3/11' oder welche Kombination auch immer Praegungen. Waehrend der Herbst- / Wintermonate zahlt man auch keine Praemie. Hinterlegen bei der Zulassungsstelle ist etwas umstaendlich - bringt ihr das DIng wirklich dorthin?
hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Was ist denn Kennzeichenhinterlegung?
Gruss André
Saisonkennzeichen: Das Kennzeichen bleibt an der Maschine und traegt diese schmuddeligen '4/10' oder '3/11' oder welche Kombination auch immer Praegungen. Waehrend der Herbst- / Wintermonate zahlt man auch keine Praemie. Hinterlegen bei der Zulassungsstelle ist etwas umstaendlich - bringt ihr das DIng wirklich dorthin?
Es gibt bei uns keine Prägung![]()
Umständlich ist es nicht! Einfach Kennzeichen runter und zur Zulassungstelle......Prämie wird ab dato nicht erhoben.......nur ist das Motorrad in der zeit nicht versichert also entweder über die haushaltsversicherung bei eigener garage oder einstellen bei einem Händler da ist sie dann mitversichert.
jagku hat geschrieben:ne, hab ich nicht, geht auch um was anderes.
Hab die Versicherung gewechselt weil sie etwas günstiger war,
jetzt haben die die SF erhöht (nach angeblicher Absprache mit der vorherigen Versicherung)
und wollen 300 Euronen mehr.
Wenn ich die Versicherung nicht gekündigt bekomme werde ich die RR
abmelden (hab momentan eh wenig Zeit zum fahren), dann bekommen die nichts.
danke für die Infos![]()
Gruß Kurt
mehrschbass hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Was ist denn Kennzeichenhinterlegung?
Gruss André
Es gibt bei uns keine Prägung![]()
Umständlich ist es nicht! Einfach Kennzeichen runter und zur Zulassungstelle......Prämie wird ab dato nicht erhoben.......nur ist das Motorrad in der zeit nicht versichert also entweder über die haushaltsversicherung bei eigener garage oder einstellen bei einem Händler da ist sie dann mitversichert.
Ohne Frage sind eure Kennzeichen huebscher als die deutschen Vollbuerokratenkuchenbleche - von der Schweiz will ich gar nicht reden...
Zur Zulassungsstelle gehen ist trotzdem umstaendlich. Man kann sich webbasierte / elektronische Loesungen vorstellen die motorradfahrerfreundliche Formate mit einfachster Handhabung verbinden. Wird aber wohl erst einmal Utopie bleiben ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste