Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon Marcoru » 04.11.2014, 19:42

1077 cm3
120Nm
175 PS bei 11.000/min
184kg Trockengewicht
Factory mit Fahrwerk und Lenkungsdämpfer von Öhlins
Bericht

Bild
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon AJ82 » 04.11.2014, 21:25

Finde ich sehr interessant!


Sent from my iPhone
AJ82
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.06.2013, 19:49
Wohnort: Berlin
Motorrad: 25er M1000R

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon 411er » 04.11.2014, 21:42

Optisch sehr schick. Mal sehen, die Leistungsdaten sind jetzt auch nicht verkehrt... Mal sehen wie die sich fährt...

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 15:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon bimpf » 04.11.2014, 22:38

wenn aprilias nicht immer so viel saufen würden...
die tuono v4 wäre ja interessant gewesen, eine reichweite von 150km halte ich jedoch nichtmehr für zeitgemäß, vor allem für ein aktuelles nakedbike.
mal sehen ob sie bei der neuen was verbessert haben, auf grund der mehrleistung bezweifel ich das jedoch stark
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon RRwolli » 04.11.2014, 23:29

bimpf hat geschrieben:wenn aprilias nicht immer so viel saufen würden...
die tuono v4 wäre ja interessant gewesen, eine reichweite von 150km halte ich jedoch nichtmehr für zeitgemäß, vor allem für ein aktuelles nakedbike.
mal sehen ob sie bei der neuen was verbessert haben, auf grund der mehrleistung bezweifel ich das jedoch stark


sehe ich genauso. ThumbUP

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2978
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon Kurvenfahrer » 05.11.2014, 00:21

RRwolli hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:wenn aprilias nicht immer so viel saufen würden...
die tuono v4 wäre ja interessant gewesen, eine reichweite von 150km halte ich jedoch nichtmehr für zeitgemäß, vor allem für ein aktuelles nakedbike.
mal sehen ob sie bei der neuen was verbessert haben, auf grund der mehrleistung bezweifel ich das jedoch stark


sehe ich genauso. ThumbUP

Gruß
Wolfgang



Ja, hatte auch mal eine Tuono V4 APRC. Da gingen locker 9l auf 100km durch....der Wahnsinn!
Ansonten war sie ein geiles Motorrad
Kurvenfahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.06.2014, 22:17
Motorrad: S1000R

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon Blacky » 05.11.2014, 07:25

Hatte 4 Aprilias - alle soffen, das ist richtig.
Das wäre aber, weil's wirklich tolles Bikes sind, evtl. noch zu verkraften,
aber hier im gesamten Rhein-Main-Gebiet gibt's keine gute Werkstatt.
Ein absolutes No-Go... deshalb lasse ich mittlerweile die Finger von den Prillas... cofus
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 948
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon RRwolli » 05.11.2014, 09:25

Blacky29 hat geschrieben:Hatte 4 Aprilias - alle soffen, das ist richtig.
Das wäre aber, weil's wirklich tolles Bikes sind, evtl. noch zu verkraften,
aber hier im gesamten Rhein-Main-Gebiet gibt's keine gute Werkstatt.
Ein absolutes No-Go... deshalb lasse ich mittlerweile die Finger von den Prillas... cofus


ich hatte vor der BMW vier Aprilias. Alle soffen auch bei mir. Hatte in 10 Jahren aber auch nur eine Reparatur und einen guten Händler. Wenn das Thema Spritverbrauch und hoher Wertverlust nicht wäre würde ich mir sofort wieder eine kaufen.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2978
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon michi3 » 05.11.2014, 09:29

bimpf hat geschrieben:wenn aprilias nicht immer so viel saufen würden...
die tuono v4 wäre ja interessant gewesen, eine reichweite von 150km halte ich jedoch nichtmehr für zeitgemäß, vor allem für ein aktuelles nakedbike.
mal sehen ob sie bei der neuen was verbessert haben, auf grund der mehrleistung bezweifel ich das jedoch stark

Verwöhnte Bande...bei meiner 1098 ging die Lampe nach 130km an. 150 sind dann ja fast Komfort-Zone :D
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 494
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon erny » 05.11.2014, 11:22

Blacky29 hat geschrieben:Hatte 4 Aprilias - alle soffen, das ist richtig.
Das wäre aber, weil's wirklich tolles Bikes sind, evtl. noch zu verkraften,
aber hier im gesamten Rhein-Main-Gebiet gibt's keine gute Werkstatt.
Ein absolutes No-Go... deshalb lasse ich mittlerweile die Finger von den Prillas... cofus


wirklich?

spontan fallen mir da http://www.motorrad-stein.de aus rüsselsheim oder http://www.motorrad-bs.de aus hanau ein. oder hast du mit denen schlechte erfahrungen gesammelt? kannste mir gerne auch per pn mitteilen. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1284
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

Re: Überarbeitete Aprilia V4 1100 Tuono Factory/RR

Beitragvon papajo » 05.11.2014, 11:29

War meine Favoritin, bis ich erkannt habe, dass....

- die saufen. Und alle Nase lange die Kollegen zu bitten, mich mal eben tanken zu lassen, würde ich extrem störend finden
- der Wertverlust. Schade aber auch.
- Werkstädten in meiner Gegend? Wohl eher nicht.

Nun wirds eben ne Ärr. Zigt nicht, Preis passt, säuft nicht, Werkstädten: 3x vor Ort. Wertverlust: hoffentlich nicht so stark. winkG

Trotzdem fährt sich die Tuono fantastisch. clap
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1712
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste