Empfehlung gesucht für selbsttönende Sonnenbrille unter Helm

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Empfehlung gesucht für selbsttönende Sonnenbrille unter Helm

Beitragvon powerschmid2000 » 03.03.2013, 23:37

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit selbsttönenden Sonnenbrillen unter dem Helm und evtl. eine gute aktuelle Empfehlung (Anbieter/Modellname/Preis)?

Danke, Grüße
Micha
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Empfehlung gesucht für selbsttönende Sonnenbrille unter

Beitragvon DerKausD » 04.03.2013, 00:07

Moin!

Wenn Du Pech hast und ein gutes Visier mit UV-Schutz Dein Eigen nennst, kannst Du die Sache vergessen!

Grüße
Hendrik
DerKausD

Motorrad: S1000R 2015er

Beitragvon powerschmid2000 » 04.03.2013, 00:17

Ja, mit dem UV-Schutz durch das Visier ist bekannt. Es gibt ja auch selbsttönende PINLocks.
Ich brauche die Brille nur, wenn ich mit offenem Visier fahre, dann funktioniert es.
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Beitragvon DerKausD » 04.03.2013, 09:41

Aha,

für Fahrten mit Visier offen.
Na denn - Brille - Fi.....nn :D

Da würde ich Dir aber eher zum selbstönenden Pinlock raten, das kannst wenigstens hochklappen wenn es zu langsam aufhellt.

Das Problem bei diesen Dingen ist die Reaktionszeit!
Es gab mal einen Helmhersteller der wollte ein elektrisch angesteuertes Visier auf den Markt schmeißen - hat sich aber meines Wissens nach nicht durchgesetzt.

Grüße
DerKausD

Motorrad: S1000R 2015er

Beitragvon Pi80 » 04.03.2013, 13:19

ich hab die AIRRAGE von WILEY X in der TATICAL BLACK OPS-version (da ist das gestell und das logo vom prinzip in matt schwarz gehalten)...passt super unter dem helm weil die bügel flexibel sind. model AIRRAGE deswegen, weil ich nen ziemlich schmalen schädel habe (motorradhelme = XS)
prinzipiell wurde die brille für jethelme entwickelt. es gibt also nen aufsatz mit schaumstoff für die brille (cavity seal), die das ganze wie ne skibrille abdichtet. unterm helm sinnlos, für andere sportaktivitäten aber durchaus nützlich.

http://www.wileyx.com/EcommSuite/ProductListing.aspx?ActivityCode=MOTORCYCLE&SeriesCode=CLIMATE_CONTROL
zugegebener maßen schaut die brille auf der hp nicht so hitverdächtig aus, wenn gewollt, kann ich auch gerne mal ein bild online stellen

generell werden sich die gläser aber unterdem helmvisier nicht tönen, da keine uv-strahlung das visier durchdringt, auf welches die phototropen gläser reagieren können.
Pi80

Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Zurück zu Off Topic