Bänderriss im Handgelenk?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Bänderriss im Handgelenk?

Beitragvon Super SIC 58 forever » 02.01.2013, 13:10

Hallo Leute

Ich hatte einen Bänderriss im Handgelenk (links), hatte schon jemand von euch einmal einen?

Wie sieht es mit der Beweglichkeit aus?

Wie sieht es bei der Belastung beim Fahren besonders beim Bremsen aus Problemlos?
Super SIC 58 forever

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K9

Re: Bänderriss im Handgelenk?

Beitragvon bowmore » 02.01.2013, 13:35

Hi,

welches Band ist gerissen?

Gruß

Michael
bowmore

Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Beitragvon scaltbrok » 02.01.2013, 13:45

Ich weiss ja nicht was da genau war, aber ich würde sagen das dass kein problem ist.. Ansonsten klebst dir nen stomp grip an den tank, dann fängst schon viel mit den beinen ab..
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Ramsy39 » 02.01.2013, 15:56

scaltbrok hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was da genau war, aber ich würde sagen das dass kein problem ist.. Ansonsten klebst dir nen stomp grip an den tank, dann fängst schon viel mit den beinen ab..

Solltest nur mit Beinen,Bauchmuskeln und Rückenmuskeln bremsen(Arme SOLLTEN total entlastet sein)schwierig ist aber Trainingssache!!
Ramsy39

Motorrad: 2012 RR

Beitragvon Super SIC 58 forever » 02.01.2013, 19:27

Stomp Grip habe ich schon am Tank.

Welches Band gerissen ist kann ich nicht sagen.
Wenn man 18 Monate nur ein Versuchskaninchen ist, nur weil man am MRT und Atrho CT nichts sieht, wollen die Ärzte nicht reinen schauen.

Mein Tipp an alle, wenn ihr ein Problem habt und man sieht bei keinem Bild etwas, macht so schnell wie möglich einen Termin zu aufscheiden, dann habt ihr Gewissheit und gebt nicht unnötig viel Geld für Therapien aus.

Hätte ich es damals besser gewusst hätte ich nur 1 Jahr verloren und nicht 2 Jahre.
Super SIC 58 forever

Beitragvon scaltbrok » 02.01.2013, 19:58

Super SIC 58 forever hat geschrieben:Stomp Grip habe ich schon am Tank.

Welches Band gerissen ist kann ich nicht sagen.
Wenn man 18 Monate nur ein Versuchskaninchen ist, nur weil man am MRT und Atrho CT nichts sieht, wollen die Ärzte nicht reinen schauen.

Mein Tipp an alle, wenn ihr ein Problem habt und man sieht bei keinem Bild etwas, macht so schnell wie möglich einen Termin zu aufscheiden, dann habt ihr Gewissheit und gebt nicht unnötig viel Geld für Therapien aus.

Hätte ich es damals besser gewusst hätte ich nur 1 Jahr verloren und nicht 2 Jahre.

Hmm das kann mal wohl so auch nicht sagen.. Hab 2 knie ops hinter mir weil man auf den bildern nichts gesehen hat. Jetzt kommt solangsam raus das ich wahrscheinlich rheuma oder ne ähnliche erkrankung hab. Nach den ops ist es übrigens immer schlimmer geworden, nach der zweiten war ich 9 monate in therapie ohne erfolg und mit abbruch meinerseits. Aufschnippeln bringt den praxen am meisten geld, und wenns schonmal offen ist muss man ja auch gleich was machen damit der rubel auch rollt... Schmerzen hab ich btw schon seit 12 jahren... Nur komisch das erst der 6te arzt auf nen bluttest gekommen ist..
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon RR Klaus » 03.01.2013, 11:59

ich denke, dass jeder Einzelfall auch eine individuelle Behandlung benötigt. Der "Ratschlag" erst mal auf zu schneiden kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. :shock:
RR Klaus

Beitragvon Meister Lampe » 03.01.2013, 13:37

Es gibt Verletzungen , die dauern schonmal was länger und Bänderriss oder versteckte Entzündungen im Handgelenk fühlen sich gleich an , hier haben mal 3 Handchirugen bei mir total versagt , zum Glück fand ich dann den Richtigen , der hat es super Therapiert mit entzündungshemmenden Naturheilmitteln ... :wink:

Ist die Hand okay , tut der Fuß noch etwas weh ... :mrgreen: und nun 2 Jahre nach meinem schweren Sturz will der Fuß auch wieder richtig , " Halte durch " ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Super SIC 58 forever » 06.01.2013, 11:54

RR Klaus hat geschrieben:ich denke, dass jeder Einzelfall auch eine individuelle Behandlung benötigt. Der "Ratschlag" erst mal auf zu schneiden kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. :shock:

Du hast recht, dass jeder Fall unterschiedlich verläuft, ich habe jetzt meine Ärzte des Vertrauens gefunden.

Das mit dem Aufschneiden hab ich wahrscheinlich falsch erklärt.
Ich meinte es so: Man sollte wenn man auf keinen Bild etwas sieht, sich unters Messer und dann sieht ein qualifizierter Arzt ob etwas beschädigt ist oder nicht.
Damit kann man wirklich abklären ob etwas beschädigt ist.
Ich hatte 1 Jahr Therapie und es brachte nichts, hätte man gleich nachgesehen, dann wäre das beschädigte Band gleich erkannt worden und ich hätte kein Jahr verloren.
Bei meiner nächsten Verletzung, ich hoffe ich habe keine nächste, sollte wieder auf den Bildern nichts ersichtlich sein, lege ich mich unters Messer und lasse es so abklären.

Ich hoffe diese Erklärung ist jetzt für jeden Verständlich.

Gruß Hannes
Super SIC 58 forever

Beitragvon Super SIC 58 forever » 06.01.2013, 12:14

Meister Lampe hat geschrieben:Es gibt Verletzungen , die dauern schonmal was länger und Bänderriss oder versteckte Entzündungen im Handgelenk fühlen sich gleich an , hier haben mal 3 Handchirugen bei mir total versagt , zum Glück fand ich dann den Richtigen , der hat es super Therapiert mit entzündungshemmenden Naturheilmitteln ... :wink:

Ist die Hand okay , tut der Fuß noch etwas weh ... :mrgreen: und nun 2 Jahre nach meinem schweren Sturz will der Fuß auch wieder richtig , " Halte durch " ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Du hast schon recht, es gibt Verletzungen die länger dauern, ich hatte auch mal einen Riss im Kahnbein des rechten Handgelenk, dauerte 7 Monate bis ich es wieder normal bewegen konnte, da war ich nur einmal beim Arzt. Ich hatte zwar Schmerzen in der Hand, konnte aber fahren ohne größere Problem außer beim Gas aufdrehen musste immer nach greifen und auch meine anderen Hobbys konnte ich auch ausführen.

Info: der Bänderriss ist im linken Handgelenk.

Durch den Bänderriss im linken Handgelenk ging bei mir überhaupt nichts mehr, da ich für meine Hobbys immer beide Hände brauche.
Das mit dem Durchhalten ist so eine Sache, ist echt schwer, überhaupt wenn man eigentlich alles probiert und es immer wieder nur Rückschläge gibt.

Ich hoffe dass es jetzt endlich wieder funktioniert, im April weis ich mehr.
2 Räder mit oder ohne Motor sind einfach mein Leben.

Gruß Hannes
Super SIC 58 forever

Zurück zu Off Topic