Entscheidungshilfe Moped-Wechsel

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Entscheidungshilfe Moped-Wechsel

Beitragvon Metaxa » 12.11.2023, 12:37

Ihr sprecht mir echt zum Teil aus der Seele!

Die Suzuki GX wäre natürlich auch sehr fein, wenn alles auf Anhieb passen sollte. Wenn dann Suzuki wieder ihre 50/50 Aktion startet wäre das auch noch perfekt!

Also meine Versys ist eine "S" Variante MY22 und EZ 3/23 mit 2tkm. Wenn ich mir Deutschlandweit die Angebotenen "S" Versen anschaue, sehe ich 12-13k€. Dazu sollte erwähnt werden, dass die "S" 2023 aus dem Programm genommen wurde. Somit bekommt man nur mehr das Basismodell für 12.000€, oder die große SE Variante dann für 17.000€.

Ausschlaggebend für mein Vorhaben war, dass ich am Donnerstag Nachmittag mit meiner Kawa schnell zur Tanke gefahren bin und es einfach ein "gemütliches Tanken" war. Ich stellte sie Zuhause in die Garage, weil ich davon ausgehe, dass sie dort jetzt erstmal länger stehen hätte sollen. Am Abend habe ich mir dann ein paar Reviews zur GX angeschaut und mir gedacht "auch ein interessantes Teil, aber 18k€???" und habe mir dann durch Zufall ein paar "RAW" Videos von der alten k49 angesehen. Allein schon der Sound brachte mich ins schwärmen. Und der Quickshifter bei der XR hört sich hald einfach an, wie mit DKG geschalten. Der Quickshifter der Versys wie ein altes Automatikgetriebe :lol:

Gestern war ich kurz wegen etwas anderem in der Garage und dachte mir dann wieder "Bist du eigentlich blöd, auch nur daran zu denken die Versys zu verkaufen?" Wie viele wären froh, sich ein Moped in der Preisklasse kaufen zu können und nur wegen ein paar "Emotionen" Mal schnell ein paar tausend Euro in den Sand zu setzen um ein 4 Jahre älteres BMW Modell ohne Garantie zu wollen?

Deswegen heißt es ja "Entscheidungshilfe" und ist extra im Off-Topic gepostet worden.

Für die XR würden ein paar Dinge sprechen, aber auch einige dagegen.

Schwierige Entscheidung.

Offerieren kann ich die Versys ja auf jeden Fall Mal
Metaxa
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2018, 06:51

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste