Unfall, der doch keiner war ?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 15:23

Hallo,

ich bin vor kurzem beim Einparken noch ein Stück gerutscht und einer jungen Dame dabei ans Auto gekommen. Sie stand in unmittelbarer Nähe und wir haben direkt nach einem möglichen Schaden gesucht, ich hatte keinen und sie auch nicht, was bei bremsender Einparkgeschwindigkeit für mich auch plausibel war. Ich entschuldigte mich dafür und die Sache war für mich und auch sie erledigt. Da dies jedoch vor meinem Haus passierte hatte ich ihr zuvor angeboten sich zu melden falls sie noch etwas bräuchte.

Nun, vier Tage nachdem dieser Vorfall war habe ich einen Zettel im Briefkasten, dass sie doch einen Schaden am Auto hätte und ich solle mich mal melden. Da frage ich mich doch ganz ehrlich wie man einen Schaden, der nicht offensichtlich war nach weiteren vier Tagen bemerkt. Mein Auto war durch den Schnee sehr verschmutzt und nichtmal dieser war irgendwie sichtbar abgerieben, von daher kann eigentlich nichts sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man hier weiterhin verfahren sollte ?

Gruß,
Alex
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon road-runner » 11.01.2011, 15:46

Jetzt geht der Zirkus los..

Da hat bestimmt der Kerl von der Tante gemeckert...>> den lassen wir jetzt ne neue lackierung bezahlen..




lass mal alles auf dich zukommen....wer weiss, was denen jetzt alles einfällt..


keine Zeugen??? :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 15:55

Sie hatten jemanden dabei und ein Freund von mir war auch dabei. Lasse mir den "Schaden" jetzt mal zeigen, je nachdem mache ich hier ein schnelles Barangebot und wenn sie das abschlägt sehe ich mal weiter. Bin da juristisch leider nicht so bewandert, dass ich eine verbindliche Aussage treffen könnte, aber kann man einen Schaden nach mehreren Tagen noch geltend machen, wenn man vorort die Regulierung quasi abgelehnt hat ? Jetzt kann ich ja nicht mehr wissen ob der Schaden von mir verursacht wurde oder einem Gummihammer im Anschluss ...
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon A-L-E-X » 11.01.2011, 15:57

darum vor Ort nie eine Aussage machen oder gar ein Schuldanerkenntnis unterschreiben

das regelt die Versicherung, die schaut auch ob der Schaden durch dich entstanden sein könnte

wenn man bei dir wirklich keine Spuren sieht, dürfte das schwierig sein.

Drück dir die Daumen, aber ich denke da kannste entspannt bleiben...
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon SirRichi » 11.01.2011, 16:02

Wenn ja Zeugen dabei waren und keiner was gesehen hat... Würde ich nicht weiter darauf eingehen. Vielleicht ist in den Tagen danach ein Schneehügel an das Auto gesprungen oder eine Wand hat sich der Stossstange in den Weg gestellt... :roll:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 16:07

Ein Freund von mir saß noch im Auto und sie stand draußen mit einer weiteren Person. Wir haben alle vier nachgesehen und konnten nichts finden, daraufhin einigten wir uns darauf, dass es das war. Und es war auch wirklich nichts dran ...
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon Daany » 11.01.2011, 16:53

ein fahrer von uns hat mal einem typen mit unserem lkw den spiegel bei nem sprinter abgefahren, der fahrer des sprinters saß im auto.

daten ausgetauscht usw, ne woche später kommt von der versicherung ein schreiben das wir uns zum schaden äussern sollen, weil der schadenswert bei 6500 euro liegt, wir erstmal große augen gemacht, im gutachten stand unter anderem, die komplette tür, schweller, rad, querlenker, windschutzscheibe usw usw

wir hatten zumglück fotos gemacht, wir sind auch gleich zu dem typen hin, war irgend ein komischer türke/araber, der dann nur rotzfrech meinte "auto repariert"

der hat dann nur ne anzeige bekommen das wars!

also es gibt echt richtige schweine die dann versuchen sonst was aus dir rauszuholen.... ich mache wenn was is immer ne menge fotos.

mal schauen wie das bei dir ausgeht...
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon road-runner » 11.01.2011, 17:28

SirRichi hat geschrieben:Wenn ja Zeugen dabei waren und keiner was gesehen hat... Würde ich nicht weiter darauf eingehen. Vielleicht ist in den Tagen danach ein Schneehügel an das Auto gesprungen oder eine Wand hat sich der Stossstange in den Weg gestellt... :roll:

:lol: :lol: :lol:

genau...plötzlich sprang der Schneehügel auf die Strasse. :lol:

@alexx: bleib entspannt :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon Meister Lampe » 11.01.2011, 18:39

Bleib locker , auch ein mündlicher Verzicht ist Rechtskräftig , ihr habt euch ja beide davon überzeugt das kein Schaden vorlag und so hat sie schlechte Karten , dass muß man sportlich aussitzen und der Gegnerin noch mit einer Anzeige drohen , da es Vertragsbruch ist ... :wink: Jetzt bloß nicht verrückt machen lassen .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3793
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon Swiss » 11.01.2011, 21:01

Zum Thema Autounfall hab ich auch noch einen.

1. Der Mutter vom Kollegen wurde beim Auto hinten hineingekracht. Auf den ersten Blick von hinten nur ein feiner Haarriss im Lack der Stossstange. Also für den Laien eigentlich gar nicht sichtbar.
Auf den zweiten Blick von der Seite her, die ganze Hinterachse war um 10cm nach vorne geschoben! Zum Glück liess sie nach längerer Diskussion die Polizei kommen und hat sich nicht vom Unfallverursacher überreden lassen...
Sie hat die verschobene Achse am Unfallort nicht mal bemerkt, erst als der Polizist sie darauf aufmerksam machte. Das Auto war erstaunlicherweise sogar noch fahrbar.

Zum Thema: Fotos sind immer ein sehr wichtiges Beweismittel, daher immer machen und seien es noch so kleine Vorfälle. Ein Zeuge (Passant) ist auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon road-runner » 13.01.2011, 14:46

gibts schon neue Erkenntnisse ??

Beulen rundrum ?? :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Unfall, der doch keiner war ?

Beitragvon Giovanni » 13.01.2011, 14:55

Hey Alexx,

ich würde mich mal nicht verrückt machen.
Du sprichst mit Deiner Versicherung, und die werden sich dann für Dich einsetzen.

Meiner Frau ist sichtlich ein Bus ins Auto gefahren und der hat dann seiner Versicherung (Allianz) auch gesagt er war nicht Schuld.
Nachdem ich aber wußte, dass ich im Recht bin (mit Rechtschutz) habe ich dann zwei Jahre gestritten, und bekomme jetzt doch mein Geld.

Was ich damit sagen wollte, Deine Versicherung wird es in Deinem Sinne schon regeln falls die Ansprüche geltend machen.

Bist Du für den Schaden verantwortlich dann zahlt Sie, bist DU nicht dafür verantwortlich dann zahlt sie nicht, und ein "Friedensangebot" zu machen mit
Bargeld finde ich generell ungeschickt.

Grüße
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste