driver001 hat geschrieben:Heli hat geschrieben:Nachdem ich bei Leihanhängern in ein paar Jahren einmal in Andorra ein Rad verloren habe, weil das Radlager sich verabschiedet hat "ganz frisch gewartet, total neuwertig" und einmal fast ein Moped auf der Autobahn verloren hätte, weil ein Zurrpunkt nachgegeben hab, kam für mich irgendwann nur noch ein eigener in Frage

Man kann halt in die Dinger nicht reinschauen und spontan, wie schon erwähnt ist man auch nicht.
Na ja, es kommt auch immer drauf an wo und was man mietet. Ich wohne nur ca. 3km vom Produktionsstandort von Stema entfernt, und dort kann man auch mieten. Die Miet-Anhänger sind selten älter als 2 Jahre und ich hatte da noch nie Problem. Zumal ich den Anhänger maximal 2x im Jahr brauche, da lohnt sich ein Kauf bei weiten nicht.
Kann man so alles nicht sagen. 2x im Jahr sagt zuerst mal nix aus, wenn man ihn dann für 3 Wochen jeweils mietet. Bei mir hätte er sich nach 2,5-3 Jahren rentiert. Da hau ich mein Geld nicht für Miete raus. Hab ihn dann nach 2 Jahren so verkauft, dass ich besser ausgestiegen bin als wenn ich gemietet hätte.
Der zweite Anhänger, bei dem die Öse nachgegeben hat war 6 Monate alt und ebenfalls direkt beim Hersteller gemietet. Aber anscheinend hat der Vormieter wie ein irrer mit einer Ratsche den Zurrpunkt malträtiert und dann wieder irgendwie hingebogen.
Hat man von Außen nicht gesehen, kann auch der Vermieter nichts dafür.