USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon iuaj7 » 24.02.2021, 07:59

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Meister Lampe » 24.02.2021, 11:55

Alter Schuh , 2015 hatte ich da schon Erneuerung an der Benzinpumpe und wurde meistens während der Inspektion mitgemacht , merkte mancher Kunde garnicht ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon herbyei » 24.02.2021, 12:38

Meister Lampe hat geschrieben:Alter Schuh , 2015 hatte ich da schon Erneuerung an der Benzinpumpe und wurde meistens während der Inspektion mitgemacht , merkte mancher Kunde garnicht ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Wie kommst Du auf alten Schuh?
Zu dieser Zeit ist mir erinnerlich dass es lediglich bei der XR Probleme gab mit Benzinaustritt, bei R und RR in Bezug auf Benzinpunpe nicht. Und der Rückruf ist jetzt aktuell wegen der damit verbundenen Brandgefahr, weil jetzt im Laufe der Zeit eine Rissbildung festgestellt worden ist, die vor 6-7 Jahren eben noch nicht war, denn wäre früher eine 14-er R davon betroffen gewesen, hätte ich es sofort erfahren.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Meister Lampe » 24.02.2021, 19:04

herbyei hat geschrieben:
Zu dieser Zeit ist mir erinnerlich dass es lediglich bei der XR Probleme gab mit Benzinaustritt, bei R und RR in Bezug auf Benzinpunpe nicht.


Das du nicht immer auf dem Laufenden bist , ist mir schon öfters aufgefallen und wenn ich dir sage ich habe selber Maschinen zur Werkstatt gebracht , auch meine 01.2020 ÄRÄR hatte schon eine Benzinpumpen rep. und Dichtungsaustauch nach 500 km gehabt brauchst du nicht dagegen quatschen ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon herbyei » 24.02.2021, 21:35

.
Haha, da widersprichtst Dich ja gewaltig. Einserseits sind bei Dir und Mopeds keine Probleme und alles i.O., andererseits, teilst hier dann mit, dass es für Dich ein alter Schuh sei, dass dann vielfach bei Dir ein Austausch stattfand. Wo sind dann Deine Beiträge dazu? scratch
Komisch was Dir so alles auffällt und dann von vielen wieder Dir gegenüber angekreidet wird. Meinen Wissensstand kennst Du nicht, sei froh. (Wink mit dem Zaunpfahl verstanden?)
Wenn ein Forenmitglied was aktuelles hier anbringt, dann ist das eine Bereicherung für alle und soll nicht so abgecancelt werden, als ob es ein alter Hut wäre, denn das ist es nicht. Auch ist bekannt dass Rückrufe über Amerika anderst laufen als hierzulande, denn hier wird vieles und nicht unbedingt bei der Wartung und manchmal nur bei Erstbesitzern direkt über den Händler und nicht bei allen erledigt.

Was Deine RR anbelangt, wenn da die Benzinpumpe schon gewechselt werden musste, dann ist das pp. Hast bislang darüber offen kommuniziert? In der Rückrufaktion geht es nicht um Deine neue RR, sondern den darin aufgeführten Modellen, wo die 14-er R und die 11-14-er RR dabei sind, also Schuster bleib bei Deinen Leisten.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon driver001 » 25.02.2021, 08:11

@herbyei: Wir kennen doch den Meister Lampe und seine weißblaue "Zuneigung " zu BMW. neenee
Für mache ist es halt schwer einzugestehen, dass bei BMW auch mal was außerplanmäßig defekt oder mangelhaft ist. Was nicht sein darf das nicht sein kann. Und bei der aktuellen S1000RR hat sich da BMW wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Obwohl die RR sonst ein geiles Motorrad ist.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Pepic-Motorsport » 25.02.2021, 09:03

Ich hatte auch irgendwann im Jahr 2014-2015 an meiner alten RR Baujahr 2010 im Zuge der Inspektion eine neue Benzinpumpe aufgrund von möglicher Undichtigkeit bekommen.
Das müsste es gewesen sein:
viewtopic.php?f=1&t=8085
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon herbyei » 25.02.2021, 13:58

.
Update: Es sind alle aufgeführten Mopeds im o.g. Link betroffen, die 14-er S1000R jedoch nicht. Hier wurde das betroffene Bauteil bereits in mehrfacher Hinsicht anders konstruiert, weshalb die nachfolgenden Baujahre der genannten Modelle auch nicht mehr betroffen sind.

Deshalb war es bei unserer Sondersitzung im Frühjar 2015 bei der R auch kein Thema, wo wir alle bis dahin aufgetretenen Probleme der R inkl. der mitgebrachten Unterlagen aus Berlin Stück für Stück am runden Tisch zusammen aufgearbeitet haben.

Der Link von Pepic mit dem Beitrag von Serpel viewtopic.php?f=1&t=8085#p118304 bei der RR war vor meiner Zeit hier und für die R nicht mehr relevant.
Rückrufaktionen in Amerika kommen anderst zustande wie bei uns und da haben Hersteller fast keine Möglichkeit dagegen einzuschreiten, es werden jedoch auch bei uns die betroffenen Modelle abgearbeitet und es handelt sich nach wie vor um dieselbe Problematik (Kunststoff > Weichmacher raus > Rissbildung).

Prod.Datum HP4: 21.09.2012 - 27.02.2014
Prod.Datum RR: 04.04.2011 - 28.02.2014


Anhand der VIN-Nr. kann jeder beim Bimmer, Mdecoder, etc. (zu finden beim Gockel) sein Prod.Datum herausfinden.
Meine Empfehlung: wer nicht regelmäßig zum Freundlichen zur Wartung geht und da den Austausch erhält, sollte vorsorglich beim Freundlichen nachfragen, unabhägig ob ein BMW-Anschreiben erfolgt oder nicht.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon erny » 25.02.2021, 15:25

mal ne frage an dich.

wieviele sondersitzungen hast du denn so pro bmw modell?

das müßen ja unzählige sein, bei dem schrott der da produziert wird.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon herbyei » 25.02.2021, 15:38

.
Ernst-Dieter, trägt Dein Beitrag was zum Thema bei? Bin ich BMW-MA? - Beides Nein!
Wenn Du der Meinung bist, dass da Schrott produziert wird, dann kontaktiere die für Dich geltende BMW-Adresse.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.02.2021, 16:03

herbyei hat geschrieben:.
Update: Es sind alle aufgeführten Mopeds im o.g. Link betroffen, die 14-er S1000R jedoch nicht. Hier wurde das betroffene Bauteil bereits in mehrfacher Hinsicht anders konstruiert, weshalb die nachfolgenden Baujahre der genannten Modelle auch nicht mehr betroffen sind.

Deshalb war es bei unserer Sondersitzung im Frühjar 2015 bei der R auch kein Thema, wo wir alle bis dahin aufgetretenen Probleme der R inkl. der mitgebrachten Unterlagen aus Berlin Stück für Stück am runden Tisch zusammen aufgearbeitet haben.

Der Link von Pepic mit dem Beitrag von Serpel viewtopic.php?f=1&t=8085#p118304 bei der RR war vor meiner Zeit hier und für die R nicht mehr relevant.
Rückrufaktionen in Amerika kommen anderst zustande wie bei uns und da haben Hersteller fast keine Möglichkeit dagegen einzuschreiten, es werden jedoch auch bei uns die betroffenen Modelle abgearbeitet und es handelt sich nach wie vor um dieselbe Problematik (Kunststoff > Weichmacher raus > Rissbildung).

Prod.Datum HP4: 21.09.2012 - 27.02.2014
Prod.Datum RR: 04.04.2011 - 28.02.2014


Anhand der VIN-Nr. kann jeder beim Bimmer, Mdecoder, etc. (zu finden beim Gockel) sein Prod.Datum herausfinden.
Meine Empfehlung: wer nicht regelmäßig zum Freundlichen zur Wartung geht und da den Austausch erhält, sollte vorsorglich beim Freundlichen nachfragen, unabhägig ob ein BMW-Anschreiben erfolgt oder nicht.
.


Danke Herb für die Infos ThumbUP
Gut das hier einige wenige Member einen guten Draht zu BMW haben, wir können alle hier davon profitieren!

Meine HP ist seit letztem Monat aus der verlängerten Cargarantie raus, gebaut im November 2012, wie handhabt das der :D ?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon herbyei » 25.02.2021, 16:33

.
Hast PN.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.02.2021, 16:44

Danke Herb ThumbUP
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon PiäitschOptix » 25.02.2021, 20:04

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:.
Update: Es sind alle aufgeführten Mopeds im o.g. Link betroffen, die 14-er S1000R jedoch nicht. Hier wurde das betroffene Bauteil bereits in mehrfacher Hinsicht anders konstruiert, weshalb die nachfolgenden Baujahre der genannten Modelle auch nicht mehr betroffen sind.

Deshalb war es bei unserer Sondersitzung im Frühjar 2015 bei der R auch kein Thema, wo wir alle bis dahin aufgetretenen Probleme der R inkl. der mitgebrachten Unterlagen aus Berlin Stück für Stück am runden Tisch zusammen aufgearbeitet haben.

Der Link von Pepic mit dem Beitrag von Serpel viewtopic.php?f=1&t=8085#p118304 bei der RR war vor meiner Zeit hier und für die R nicht mehr relevant.
Rückrufaktionen in Amerika kommen anderst zustande wie bei uns und da haben Hersteller fast keine Möglichkeit dagegen einzuschreiten, es werden jedoch auch bei uns die betroffenen Modelle abgearbeitet und es handelt sich nach wie vor um dieselbe Problematik (Kunststoff > Weichmacher raus > Rissbildung).

Prod.Datum HP4: 21.09.2012 - 27.02.2014
Prod.Datum RR: 04.04.2011 - 28.02.2014


Anhand der VIN-Nr. kann jeder beim Bimmer, Mdecoder, etc. (zu finden beim Gockel) sein Prod.Datum herausfinden.
Meine Empfehlung: wer nicht regelmäßig zum Freundlichen zur Wartung geht und da den Austausch erhält, sollte vorsorglich beim Freundlichen nachfragen, unabhägig ob ein BMW-Anschreiben erfolgt oder nicht.
.


Danke Herb für die Infos ThumbUP
Gut das hier einige wenige Member einen guten Draht zu BMW haben, wir können alle hier davon profitieren!

Meine HP ist seit letztem Monat aus der verlängerten Cargarantie raus, gebaut im November 2012, wie handhabt das der :D ?

Gruß Jörg


Vielen Dank für die aufschlussreichen Infos. Meine HP4 hat Prod.-Datum 28.01.2014, also auch betroffen. Garantie habe ich auch nicht mehr, aber hat ein Rückruf überhaupt etwas mit der Garantie zu tun? Wie wird das gehandhabt?

Grüße
Peter
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...
Benutzeravatar
PiäitschOptix
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2015, 15:35
Motorrad: HP4 Competition 4040

Re: USA: Rückruf einiger Modelle wegen Benzinpunpe

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.02.2021, 20:26

Der Rückruf ist ja nur für USA.

Werde meinen :D morgen mal anrufen und nachfragen, hatte aber auch alle Wartungen regelmäßig bei ihm durchführen lassen.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste