Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Alf11 » 18.01.2021, 09:25

Aprilia Modelle siehe HIER

Meiner Meinung nach im Design sehr ernüchternd, gerade beim donnernden Thunfisch.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Steff798R » 18.01.2021, 09:34

Tuono V4 und 660 sehen ja auf den ersten Blick (nahezu) gleich aus scratch
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Lurchi_089 » 18.01.2021, 10:58

Bin sehr angetan von beiden.

MfG Maxi
Lurchi_089
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2018, 08:13
Motorrad: S1000r

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon G.A.C.O. » 18.01.2021, 15:33

Bestimmt keine schlechten Moppeds. Aber schlucken bestimm schon ordentlich.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Nexilis » 18.01.2021, 17:33

Ein Kollege von mir hat eine RSV4.
Der zerlegt gefühlt jede Saison einmal den Motor weil "wieder irgendwas" kaputt ist.
Aktuell wartet er schon mehrere monate auf eine Kopfdichtung aus Italien.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon mclaine » 18.01.2021, 18:12

Na, da bleib ich lieber bei meiner 2018er Version.
LED Scheinwerfer habe ich auch so und der Klang kann einfach nur schlechter geworden sein winkG
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon eisi » 18.01.2021, 18:40

Überseh ich was oder gibt es nur Bilder von der Seitenansicht? Naja auf jeden Fall sieht es mir nach Evolution anstatt Revolution aus. Nicht dass die V4 Aprilias schlecht gewesen wären. Kaufen werd ich mir aber wohl keine, mir haben die Probleme und Wartezeiten bei Ducati schon gereicht :)
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon delta.hf » 18.01.2021, 19:56

Ich habe auch einen kurzen Ausflug ins Aprilia Lager gemacht, hatte mir eine nagelneue Aprilia Tuono Factory gekauft, leider bin ich damit überhaupt nicht glücklich geworden.
Die Neuen Modelle sehen ja genauso aus, wie alle Vorgänger Modelle auch, da versucht Aprilia nichts Neues
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon DannyP » 18.01.2021, 20:41

Der Soundcharakter des Thunfisch-V4 hat schon immer mein Herz berührt und wenn Geld keine Rolle spielen würde stünde sie längst in der Garage. Nur leider sagt der Tiroler seit letztem Jahr zu diesem Gefährt "du kommst hier nicht rein". Insofern wäre es für die, die sich gern in Österreich tummeln keine gute Investition, da Standgeräusch >94db. Schade das ein Hersteller wie Aprilia soetwas nicht im Blick hat, oder haben sie beim neuen Modell das Standgeräusch angepasst.. ?

Grz Danny
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Alf11 » 19.01.2021, 07:25

DannyP hat geschrieben:Der Soundcharakter des Thunfisch-V4 hat schon immer mein Herz berührt und wenn Geld keine Rolle spielen würde stünde sie längst in der Garage. Nur leider sagt der Tiroler seit letztem Jahr zu diesem Gefährt "du kommst hier nicht rein". Insofern wäre es für die, die sich gern in Österreich tummeln keine gute Investition, da Standgeräusch >94db. Schade das ein Hersteller wie Aprilia soetwas nicht im Blick hat, oder haben sie beim neuen Modell das Standgeräusch angepasst.. ?

Grz Danny


Wenn ich das Marketing Geschwafel lese, hat sich nicht viel geändert.
ZITAT:
"With Euro 5 emissions certification and a new exhaust system, the sound and character of the V4 engine, so beloved by the public and critics alike, remain intact and as iconic as ever."

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon RRwolli » 19.01.2021, 08:45

Nexilis hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat eine RSV4.
Der zerlegt gefühlt jede Saison einmal den Motor weil "wieder irgendwas" kaputt ist.
Aktuell wartet er schon mehrere monate auf eine Kopfdichtung aus Italien.


da frage ich mich ob er auch das nötige Know How und Werkzeug dafür hat.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Nexilis » 19.01.2021, 09:11

RRwolli hat geschrieben:da frage ich mich ob er auch das nötige Know How und Werkzeug dafür hat.

Gruß
Wolfgang


Er macht sehr viel selbst.
Das Werkzeug und KnowHow was er selbst nicht hat, organisiert er sich bei einem Freund von ihm, der Mechaniker bei einem Motorradhändler ist.

Wissen und Werkzeug für die Umsetzung sind natürlich das eine.
Wenn aber nicht mal einfachste Teile lieferbar sind, steht das Ding.

Ich habe selbst nur zwei Fahrzeuge (2 Räder) aus Italien besessen. Ein Auto zum Glück nie.
Damals 1998 noch 2-Takter. Da gab es schon während der Probefahrt die der Händler durchgeführt hat, einen Kolbenfresser aufgrund Defekt der Getrenntschmierung des Vergasers.
Die Motorprobleme sind sie wohl auch 23 Jahre später nicht los geworden.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Heli » 19.01.2021, 09:24

Hm und ein Freund von mir und sein Sohnemann fahren jeder mittlerweile die 2te RSV4, die ersten haben sie mit 30.000km abgegeben und die zweiten fahren nun auch schon auf die 25.000km zu.

Lediglich bei einer der ersten gab es aufgrund eines Produktionsproblems den Austausch eines Zylinderkopfes.

Die Dinger sind vollkommen haltbar, genauso wie alle anderen Mopeds wird man welche finden die nicht laufen. Der Nachteil an den Prillis in Österreich ist teilweise das Händlernetz.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon RRwolli » 19.01.2021, 09:53

Nexilis hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:da frage ich mich ob er auch das nötige Know How und Werkzeug dafür hat.

Gruß
Wolfgang


Er macht sehr viel selbst.
Das Werkzeug und KnowHow was er selbst nicht hat, organisiert er sich bei einem Freund von ihm, der Mechaniker bei einem Motorradhändler ist. Aprilia Händler?

Wissen und Werkzeug für die Umsetzung sind natürlich das eine.
Wenn aber nicht mal einfachste Teile lieferbar sind, steht das Ding.

Ich habe selbst nur zwei Fahrzeuge (2 Räder) aus Italien besessen. Ein Auto zum Glück nie.
Damals 1998 noch 2-Takter. Da gab es schon während der Probefahrt die der Händler durchgeführt hat, einen Kolbenfresser aufgrund Defekt der Getrenntschmierung des Vergasers.
Die Motorprobleme sind sie wohl auch 23 Jahre später nicht los geworden.


Ich fahre seit 2003 jetzt die vierte Tuono, alle Neu gekauft, zwischendurch noch eine Mille R und hatte bis jetzt 2 Reparaturen. Bei der ersten Tuono nach 32000 Kilometern der Anlasserfeilauf und jetzt bei der V4 bei 28000 Kilometern der Wasserverteiler. Abgegeben habe ich die Moppeds mit einer Laufleistung zwischen 35 und 45000 Kilometern jeweils. Die Defekte meiner RR in den ersten 3 Jahren aufzuzählen dauert mir jetzt zu lange.
Das einzige was man bemängeln kann ist das ausgedüngte Händlernetz aber damit habe ich kein Problem. Im Umkreis von 40 Kilometern habe ich drei Händler bei denen die Werkstätten Top Mechaniker haben.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Aprilia stellt überarbeitete 2021 V4 Modelle vor

Beitragvon Nexilis » 19.01.2021, 11:28

RRwolli hat geschrieben:
Ich fahre seit 2003 jetzt die vierte Tuono, alle Neu gekauft, zwischendurch noch eine Mille R und hatte bis jetzt 2 Reparaturen. Bei der ersten Tuono nach 32000 Kilometern der Anlasserfeilauf und jetzt bei der V4 bei 28000 Kilometern der Wasserverteiler. Abgegeben habe ich die Moppeds mit einer Laufleistung zwischen 35 und 45000 Kilometern jeweils. Die Defekte meiner RR in den ersten 3 Jahren aufzuzählen dauert mir jetzt zu lange.
Das einzige was man bemängeln kann ist das ausgedüngte Händlernetz aber damit habe ich kein Problem. Im Umkreis von 40 Kilometern habe ich drei Händler bei denen die Werkstätten Top Mechaniker haben.

Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang

Der Händler ist eine freie Werkstatt. Also ohne irgendeine Markenbindung.
Ich finde es gut, dass du auch von positiven Erlebnissen mit deinen Aprilias berichtest.
Negatives wird immer schnell verbreitet, über positives redet man einfach zu wenig.
Es soll ja funktionieren - also ist es "normal" wenn es funktioniert.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste