Empfehlung Motorradanhänger

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Empfehlung Motorradanhänger

Beitragvon Steini__22 » 04.11.2020, 10:46

Empfehlung Motorradanhänger

Hallo,
ich möchte mir einen geschlossenen Motorradanhänger zu legen und habe bei diversen Herstellern gegoogelt und möchte mich bei euch nach euren Herstellererfahrungen und Empfehlungen erkundigen.
Anforderungen:
- Transport von zwei Motorrädern
- Das übliche Rennstreckengferaffel wie Wärmer und Werkstattwagen
- Keine Übernachtung im Anhänger geplant
- Zugmaschine T6, der Anhänger soll so breit wie möglich sein aber die Sicht durch die Rückspiegel nicht einschränken, Blyss hat z.B. nur 150cm +- in der Breite. Humbaur gibt es breiter aber dann die verschäumten Verbundplatten
- Eine Achse oder 2 Achsen?
- Heckklappe
Hersteller bei denen ich geschaut habe:
http://www.kochanhaengerwerke.de -bei mir ist das Hauptwerk gleich um die Ecke
http://www.blyss.de
http://www.humbaur.com
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Empfehlung Motorradanhänger

Beitragvon Schorschel » 04.11.2020, 11:55

Servus Steini,

ich habe mir letztes Jahr den Cheval Liberte Debon C300 zugelegt. 3m in der Länge, allerdings auch nur 1,50m in der breite.
In meinem stelle ich die Mopeds gegenläufig, sodass ich mir ein paar Zentimeter Platz einspare und konnte auf Grund dessen noch ein kleines Regal einbauen. Meiner hat rechts ein Seitentür und hinten eine Tür/ Rampenkombination. Wenn Du die Rampe runter klappst ist der Winkel so gering, dass Du das Moped spielend leicht reinfahren kannst.

Fahrwerkstechnisch hat der Debon das Beste was Du bekommen kannst. Einzelradaufhängung, Federn und Stoßdämpfer.


Grüße
Thomas
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Empfehlung Motorradanhänger

Beitragvon PatrickRR » 04.11.2020, 22:24

Kann den Debon C500 empfehlen. Genügend Platz für zwei Mopeds, gehen sogar 3 rein, aber dann ohne Geraffel.
Super Anhänger. Läuft klasse hinterher. Windschnittig, der Verbrauch meines 2.0 TDI lag bei 9-10 Liter bei 110 km/h. Aufbau komplett aus Alu und Kunststoff, also kann nicht gammeln. 100 km/h Zulassung ab Werk

Innenmaße waren glaube 3m Länge x 1,66 Breite. Man kann drin stehen und super aufladen.

Preislich auch super, hab damals mit Airline Schienen 5500€ bezahlt.

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
PatrickRR
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.02.2018, 22:33
Wohnort: Waldenbuch
Motorrad: S1000 R/RR 18/17


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste