18 Gründe nicht ins Ducati-Lager zu wechseln:
- Sitzposition gegenüber S1000R, Panigale geht auf die Handgelenke und den Rücken, ist halt sehr sportlich
- BMW S1000R ist perfekt für die Landstrasse (bei der V4 hatte ich immer das Gefühl, sie gehört zu 100% auf die Rennstrecke)
- mit der BMW macht auch langsam fahren Spaß
- Den Führerschein kann man besser kontrollieren (bei der Ducati standen immer am Ende der Geraden 200km/h auf dem Display)
- Bei der BMW bleibt die Unterhose kühl (unglaublich was die hinteren Krümner für ne Wärme abstrahlen)
- Die BMW ist nicht so bockhart
- Viele BMW Fahrer schrauben selbst
- Sturzteile günstiger
- Ersatzteile problemlos verfügbar
- deutsche Technik
- BMW Werkstatt sieht die Maschine nur zur Inspektion
- viele Tuner für BMW
- Mit SC-Project ist die Euro4 BMW legal viel lauter als eine Panigale V4 (der Tunnel-Test war etwas ernüchternd...)
- Wheelies auf einer BMW S1000R sind besser kontrollierbar (irgendwie wollte die Panigale immer sofort auf ein Bein...)
- Auf einer Panigale V4 S hat man das Gefühl auf einem Fahrrad zu sitzen, so leicht geht da alles
- Man darf bei der BMW alle Reifen fahren und nicht nur Pirelli, wie bei der V4
- BMW ist gegenüber Ducati bezahlbar (da stimmt Preis/Leistung)
- in den Ducati Foren und beim Händler hat man zum Teil das Gefühl, man ist unterbezahlt oder man hat den goldenen Löffel verschluckt
Ich denke, ich habe mir die kommende Streetfighter ausgeredet und bleibe bei meiner geliebten S1000R!
Wenn nicht die Emotionen wären...