Helm Erfahrung RR

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Helm Erfahrung RR

Beitragvon nervtoeter » 01.09.2010, 00:00

Hallo,
bin am So mal die RR mit meinem aktuellen Schuberth S1 gefahren, geht ab 250 aufwärts ja gar nicht, Aerodynamik was ist das :?:
Wollte nun wissen ob jemand mit dem Schuberth R1 Erfahrung hat? Hab zwar noch nen Arai, den nutze ich auf dem Kringel, auf der LS finde ich
den Schuberth praktischer, Sonnenblende, beschlagfrei und um längen leiser als alles andere.
Alternativ überlege ich mir halt immer vorher obs auf die Bahn geht und wähle den Helm entsprechend :lol:
Danke
Gruß
Markus
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Phil » 01.09.2010, 08:08

Moin Markus,

ich habe den Schubert S1 Pro und habe damit keine Probleme, allerdings nutze ich auch die PUIG Scheibe.
Für Kurzstrecken und Tempo kleiner 120 km/h habe ich noch einen UVEX Helm mit Schnellverschluss der ist besser wenn der Helm schnell auf und ab gesetzt werden muss.

So extrem leise finde ich den Schubert Helm nun auch nicht, aber es gibt sicher Helme wo man mehr hört. Das Pinlock Visir ist manchmal im Weg und verzehrt den Blickwinkel bei schnellen Passagen.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Memphis » 01.09.2010, 10:17

Ich habe den gleichen Helm und das selbe Problem, nur weiss ich das es nicht am Helm liegt sondern an der S1RR bzw. an der Scheibe.
Bei meiner 3/4 Gixxe hatte ich auf der NS naemlich nie Probleme egal bei welcher Geschwindigkeit und bei der S1RR reissts mich fast runter sodass ich nicht wirklich durchbeschleunigen kann (ganz schlimm ists von Flugplatz richtung Fuchsroehre).
Die Frage ist nun welche Scheibe sollte mann sich holen Puig oder MRA. Die Puig in dunkel sieht auf Bildern recht gut aus.
Die MRA ist dagegen optisch ziemlich wuchtig. Nur geht es ja hier nicht nur um Optig sondern in erster Linie um Funktion und 2 mal kaufen moechte ich eher nicht. Also hatt schon jemand beide Scheiben in den Haenden bzw. montiert gehabt und kann dazu etwas sagen?
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Hanjo » 01.09.2010, 10:30

Memphis hat geschrieben:...Ich habe den gleichen Helm und das selbe Problem, nur weiss ich das es nicht am Helm liegt sondern an der S1RR bzw. an der Scheibe.....


Helm Scheibe S1000RR, Vielleicht mal etwas weitergefasst über das Thema nachgedacht... Eine andere Scheibe kann viel ausrichten, jedoch war bei mir nach dem Scheibenwechsel weiter das gefühl "stark im Wind zu sitzen" da. Nachdem ich bei mir die Fussraten geändert habe (gilles X-factor) die nun 15mm weiter hinten stehen, ist das Windfangproblem weg. Die Sitzposition ist nun etwas weiter nach vorne gebeugt und dadurch läufts für mich einfach besser....


Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Phil » 01.09.2010, 11:07

Ich habe gesehen das viele die MRA fahren, die ist noch ein ganzes Stück höher als die PUIG.
Und der Fahrer verschwindet ganz gut dahinter.

Schau dir mal ein Foto an wenn jemand dich frontal auf der RR fotografiert wie du drauf sitzt :)
Macht aber trotzdem Spaß und fahre lieber Landstrasse als auf der Autobahn zu ballern.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Knud » 01.09.2010, 12:51

Es ist kein Problem des Helms, sondern der Scheibe. Mit meinem Shoei Helm hatte ich das gleiche Problem. Seit ich die MRA Scheibe montiert habe ist alles okay.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon Zet » 01.09.2010, 19:51

Ich fahre auch die hohe MRA Scheibe und den S1 Pro - funktioniert
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon AnThi » 01.09.2010, 21:54

nervtoeter hat geschrieben:Wollte nun wissen ob jemand mit dem Schuberth R1 Erfahrung hat? Hab zwar noch nen Arai, den nutze ich auf dem Kringel, auf der LS finde ich den Schuberth praktischer, Sonnenblende, beschlagfrei und um längen leiser als alles andere.

Ich habe den Schubert R1. Bei mir ist er genauso laut wie der Shoei XR 1000 davor (der ist laut). Mich stört das aber nicht. Das Sichtfenster ist bei mir angenehm hoch - das ist mir wichtig. Ansonsten finde ich, daß Du mit dem R1 am besten selber eine Probefahrt machst, weil er auf Deinem Kopf sicher anders sitzt als auf meinem und damit die Nebengeräusche auch anders sein werden. :)
Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Helm Erfahrung RR

Beitragvon DrNo » 01.09.2010, 22:12

Also, ich kann sagen; Der R1 hält auch ne Menge aus :D und das ist doch wohl das wichtigste. Mich hat`s mit 170 km/h lang gemacht und bin 260 Meter weit gerutscht... die Hälfte der Strecke auf dem Helm :mrgreen: :mrgreen:
Werde wer Du bist…
DrNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2010, 21:40
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste