vessi hat geschrieben:der didi....kann's immer noch nicht lassen... .....
CB-Olaf hat geschrieben:Hallo,
weltweit sind ca. 10 Fälle bekannt, wobei die Maschinen extrem belastet wurden.
So war z.B. die Vorderradfelge verbogen weil man vorher durch ein Schlagloch gefahren ist.
Ein Konstrukteur muss immer einen Kompromiss eingehen zwischen Festigkeit und Gewicht.
Und dann kommt es halt darauf an welche Belastungen man rechnerisch an setzt.
Das Fass, was da im GS Forum auf gemacht wurde, ist schon sehr groß.
Dauerversuche werden vom Hersteller natürlich auch nicht unendlich lange gemacht, schließlich will man ja nicht die Entwicklungszeiten wie bei Flugzeugen haben.
Ich finde das Vorgehen von BMW absolut okay. Man hat jetzt in Langzeitstudien erkannt, dass es bei starker Beanspruchung zu Ermüdungserscheinungen kommen kann. Jetzt gibt es eine kostenlose Nachrüstaktion und alles ist gut.
Viele Grüße
Olaf
Eifelbiker hat geschrieben:vessi hat geschrieben:( ich habe ja keine )
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:vessi hat geschrieben:( ich habe ja keine )
Man sollte nicht nur an sich denken
Eifelbiker hat geschrieben:Suzuki kann ich mir nicht vorstellen... die haben nie etwas. Welche sollte das wohl sein dann ?
Yamaha´s sind wohl die robustesten überhaupt obwohl ich so hier und da von der neuen R1 etwas gelesen hatte. Allerdings nie etwas wirklich gravierendes und schon gar nicht in der Häufigkeit.
Hilft uns aber nix........ weil es geht ja nicht um diese. Ich finde das die hier oft vorkommende Markenblindheit nicht förderlich ist.
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Suzuki kann ich mir nicht vorstellen... die haben nie etwas. Welche sollte das wohl sein dann ?
Yamaha´s sind wohl die robustesten überhaupt obwohl ich so hier und da von der neuen R1 etwas gelesen hatte. Allerdings nie etwas wirklich gravierendes und schon gar nicht in der Häufigkeit.
Hilft uns aber nix........ weil es geht ja nicht um diese. Ich finde das die hier oft vorkommende Markenblindheit nicht förderlich ist.
Derart sicherheitsrelevante Defekte, kenne ich nicht von Honda Yamaha und Suzuki. Ducati und KTM sind von der Garantie-, Händler- und E-Teilversorgung einen Katastrophe. Mittlerweile auch ja, und sehr schade, Honda wird immer weniger vor Ort weil die mit den richtigen Bikes einfach nicht mehr nachkommen.
Wenn Ihr mal die Brille absetzt werdet Ihr erkennen, das auf jedenfall der Japaner in Sachen Qualität nicht 10 Jahre brauch um eine GS von 2004 - 2013 gesund zu zu Lasten der Ärgernis und der Kundengesundheit.
Honda verschraubt schon immer und noch die Stelle, was auch BMW noch bei R1150GS tat.
Seit jahrzehnten fahre ich Honda, erst seit ich zu BMW wechselte, musste ich mich in Foren über abnormale Geräusche und Defekte informieren. In 100% der Fälle, da der Händler die Probleme auch beseitigen konnte, hatte ich mit meinen Vermutungen, das es ein abnormales Geräusch ist, immer recht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste