dave-snrw hat geschrieben:...2 Wochen später kam ein Beamter vorbei und verglich meinen Kombi und Helm mit dem auf dem Foto
doc holiday hat geschrieben:Die Mädels und Jungs der ermittelnden Behörde sind nicht blöd. Wenn die dein Moped und dein Kennzeichen auf dem Foto haben liegt es doch nahe, dass du gefahren bist - wer verleiht schon seine Mühle. Auch wenn sie dir nichts nachweisen können besteht die Möglichkeit, dir ein Fahrtenbuch aufzuerlegen im Rahmen einer Verwaltungsentscheidung.
Das geht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch nach dem ersten Mal. Habe nach einer ähnlichen Prozedur mit Foto und Aussageverweigerung ein Fahrtenbuch für 12 Monate bekommen; dank eines freundlichen Beamten hat er sich ein bis zwei Tage vorher telefonisch angemeldet zur Fahrtenbuchkontrolle. War trotzdem lästig.
Gruß, Wolfgang
Supermic hat geschrieben:......... Wer nimmt einem DAS denn ab?
Mic
BlaueS1R hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:......... Wer nimmt einem DAS denn ab?
Mic
Das ist auch nebensächlich. Es muss bewiesen werden wer der Fahrer ist und der Halter ist nicht verpflichtet dabei behilflich sein zu müssen.
...... und Dave ist ja ein freundlicher Bocholter! Die verleihen sowieso alles an gute Freunde, Verwandte, an die Töchter von der lieben Nachbarin ... etc..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste