orti hat geschrieben:Ich stelle lieber mal die Frage nach einem geänderten Typenschild.
Ich habe bereits die Umrüstung mit RS2e durchgeführt aber noch nicht eingetragen.
Wird nach Eintragung dieser Veränderung in die Papiere ein neues Typenschild nötig oder nicht?
Lt. BMW Service Kundenhotline gibt es keine geänderten Typenschilder, da das Typenschild den Homologationszustand des Fahrzeugs abbildet. Ich bin etwas unsicher ehrlich gesagt, eigentlich hätte ich auch gerne ein anderes Typenschild mit neuem Standgeräusch drauf. Gibt es hier bereits Erfahrungen anderer User von Hattech oder 3 P?
Kennt jemand die Gesetzes lage?
driver001 hat geschrieben:orti hat geschrieben:Ich stelle lieber mal die Frage nach einem geänderten Typenschild.
Ich habe bereits die Umrüstung mit RS2e durchgeführt aber noch nicht eingetragen.
Wird nach Eintragung dieser Veränderung in die Papiere ein neues Typenschild nötig oder nicht?
Lt. BMW Service Kundenhotline gibt es keine geänderten Typenschilder, da das Typenschild den Homologationszustand des Fahrzeugs abbildet. Ich bin etwas unsicher ehrlich gesagt, eigentlich hätte ich auch gerne ein anderes Typenschild mit neuem Standgeräusch drauf. Gibt es hier bereits Erfahrungen anderer User von Hattech oder 3 P?
Kennt jemand die Gesetzes lage?
Ich habe ja bei mir auch 95db eingetragen, am Typenschild wurde nichts geändert. Weder Tüv noch bei der Polizeikontrolle gab es da Probleme. Was soll das auch, ist so im Fahrzeugbrief eingetragen und gut.
orti hat geschrieben:
Auch von RS2e?
Was hat die technische Abnahme gekostet, wenn du das schreiben möchtest?
Nemo78 hat geschrieben:Weil das Schild am Rahmen halt nicht dafür gedacht ist umgeschrieben zu werden..ausbohren und ein neues ran nageln würde genauso Aufmerksamkeit erregen.dafür sind die Papiere da, zur Not halt zum nachreichen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste