Serpel hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Zu dem Thema Handlichkeit.... die R1 will mit dem Körper gefahren werden,
dann ist sie auch sehr handlich, wenn du steif drauf sitzt dann funktioniert das
nicht, so war das gemeint.
Da Lenken durch Gewichtsverlagerung nicht beeinflusst wird, wie wir spätestens seit
Keith Code wissen, heißt das also, dass die R1 extrem unhandlich ist.
Gruß
Serpel

Ach weisste Serpel......
Das Gequatsche auf dem Papier ist mir sowas von Wurscht......
Ich habe es selbst gesehen wie das Ding durch die Ecken geht, die Linien kannst du mit der BMW
einfach nicht fahren, unmöglich....
Natürlich wird das Einlenkverhalten durch Gewichtsverlagerung beeinflusst, durch mehr Druck am Vorderrad ist das Niveau der Gabel
ja auch anders und sie lenkt besser ein, alles eine Sache der Geometrie...
Die BMW war mit der Seriengeometrie auch scheisse, da musste man einiges ändern damit man erstmal nicht dauernd über das
VR abgestiegen ist und zweitens damit sie annähernd handlich war....
Aber was erzähle ich das einem der nur auf der Landstraße damit rumeiert.... man hat ja selbst gerade 5 Jahre mit der BMW auf der
Renne hinter sich ;)