Ecotec hat geschrieben:Es gibt nur einen einzigen der so wenig gemessen hat, das war Otto Leierer aus Österreich,
dort haben aber auch BMW und Kawa ähnliche Leistungsangaben.
Motorrad misst 202PS MCN misst 189 am Rad was in etwa der Leistung aus der Motorrad gleich kommt.
Michi hat auch 200PS gemessen. Viele andere haben auch die gleiche Leistung gemessen, nur weil einer
so wenig misst muss das natürlich dann zutreffen?
So naiv kann doch keiner sein.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber unser Chef hier im Forum sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit solchen
Aussagen ohne das Ding überhaupt gefahren zu sein, ich werde mich hüten die R1 jetzt schon über den Klee zu loben,
hinterher ärgere ich mich schwarz wenn ich nicht klar komme, von daher warte ich jetzt erstmal ab.
Man sollte das auch Leuten überlassen die auf der Renne nicht unbedingt in Gruppe C rumrollen, das geht auch mit einer
600er aus den 90ern ;)
Wenn der Michi oder der Langer oder sonstige Leute beurteilen das Ding taugt was oder es taugt nix, erst dann kann man
eine Aussage dazu geben.
MFG
Ecotec
OSM62 hat geschrieben:TomPue hat geschrieben:Jungs, die Summe der Orakel die sich hier im Forum befinden ist wirklich erstaunlich.
Selten erlebt das soviel Meinung ohne Wissen kundgetan wurde.
Erst mal fahren und dann erzählen, das wär was![]()
gruss // Tom
Dem Widerspreche ich jetzt mal ausdrücklich.
Ich habe alle S 1000 RR schon auf der Rennstrecke bewegt,
kann Leistungs und Gangdiagramme interpretieren und Aussagen
von Testern in einen Zusammenhang setzen.
Und da ergeben sich halt schon einige Punkte die eher für
die BMW S 1000 RR sprechen.
Ecotec hat geschrieben:Ich probiere das heute Abend mal einen Teil des Berichts hier rein zu kopieren.
Maxell63 hat geschrieben:volle Zustimmung!
Was soll man denn mit so einem Hobel wie der R1 auf der Strasse? Wenn die Musik wirklich los geht, ist man im 2. Gang vermutlich schon bei über 120 Km/h. Eher mehr.
MOTORRAD hat für die Beschreibung der Sitzposition einen Vergleich mit der (extremen) Ducati 916 bemüht: Die Stummel sind noch tiefer bei der R1 im Vergleich zur Sitzbank, als bei der 916..
Für mich ist Yamaha damit deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Aber die grosse Mehrheit kauft ja nicht umsonst inzwischen Nakeds mit 140 - 160 PS, einem hohen Lenker und Schmackes von unten raus. Das hat ja seinen Grund....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste