Supersport 1000er - die Pest!!?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Supersport 1000er - die Pest!!?

Beitragvon erny » 26.05.2014, 15:30

Maxell63 hat geschrieben:na alle, die hier diese Typen schützen, arbeiten doch massiv daran, dass wir irgendwann auch mal Schweizer Verhältnisse haben....

Wer nichts gegen hirnlose Raser tut, schiesst sich selbst ins Knie

dann sprech doch mal die von dir ertappten täter direkt drauf an. falls du eier in der hose hast. :mrgreen:
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon Steffen 2.0 » 26.05.2014, 16:02

Maxell63 hat geschrieben:na alle, die hier diese Typen schützen, arbeiten doch massiv daran, dass wir irgendwann auch mal Schweizer Verhältnisse haben....

Genau, tun wir was gegen Raser indem wir die Strafen massiv anheben und gleichzeitig rasen als alles über 15km/h über dem erlaubten definieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wie wärs dann wenn du als erster den Führerschein abgibts, 160 ist ganz schön rasermäßig oder nicht? Oder ist das ok, weil du 160 gefahren bist und du das einschätzen kannst was gefährlich ist und was nicht? Kommt ganz schön selbstgerecht rüber was du so erzählst.
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Dan0111 » 26.05.2014, 16:15

Was ist das denn überhaupt für eine Diskussion hier bitte?! Man kann doch einfach so fahren das man keinen anderen gefährdet und gut ist?! Und sich in Gebieten etwas zurückhalten die kurz vor der Sperrung stehen kann doch nicht so schwer sein, wenn man normal im Kopf ist!!!

Ich find's einfach nur gruselig wenn ich die ganzen Armleuchter sehe, die meinen Sie müssten auf der Landstraße mit dem Knie auf dem Boden rumgurken.... dafür keine Linie halten können, ständig auf die Gegenfahrbahn kommen und dabei so langsam sind das ich mir nicht sicher bin ob sie posen wollen oder das Fahren genießen. [emoji23][emoji106] Einfach tolle Typen!!!
Gruß
Daniel
Dan0111

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 16:38

Maxell63 hat geschrieben:Aartal, B54, um die 14:00, Parkplatz vor Michelbach. Schon auf der Hinfahrt hat mich eine Horde 1000er überholt. Mit 160, Knie auf dem Boden, vollkommen hirnlos überhohlend.

Dann auf dem vollen Parkplatz stehen bestimmt 100 Leute, kommt ein durchknallter Vollidiot auf einer 1000er Gixxe, ohne Eater mit bestimmt um die 180 Km/h um die Ecke geschossen.

Moin Maxell,

ist das diese Kurve?

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Maxell63 » 26.05.2014, 16:44

neee .. aber fast. .. musst etwas noch "Südwesten" scrollen.... dann siehst du auch den Parkplatz, der ist genau auf der Landesgrenze
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon DrJones » 26.05.2014, 16:45

Steffen 2.0 hat geschrieben:Genau, tun wir was gegen Raser indem wir die Strafen massiv anheben und gleichzeitig rasen als alles über 15km/h über dem erlaubten definieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Mir auch. Ich wohne da... Es ging schlichtweg jegliche Verhältnismässigkeit verloren. Mehr Auffahrunfälle weil die Leute viel häufiger (zu häufig) auf den Tacho schauen statt auf den Verkehr. Aber die Linken interessiert das ja nicht, sie sind glücklich in ihrem Zug.
Aber auch da: Paar entsprechende Unfälle, so tragisch sie sind, haben gereicht um das rechtfertigen zu können.
Zuletzt geändert von DrJones am 26.05.2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Maxell63 » 26.05.2014, 16:47

Steffen 2.0 hat geschrieben:

Genau, tun wir was gegen Raser indem wir die Strafen massiv anheben und gleichzeitig rasen als alles über 15km/h über dem erlaubten definieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wie wärs dann wenn du als erster den Führerschein abgibts, 160 ist ganz schön rasermäßig oder nicht? Oder ist das ok, weil du 160 gefahren bist und du das einschätzen kannst was gefährlich ist und was nicht? Kommt ganz schön selbstgerecht rüber was du so erzählst.

differenzierst du bitte ein wenig?
auf einer Landstrassengerade mit 500m Sicht nach Vorne, kurz 160 zu fahren, ist doch bitte etwas anderes, als auf dem Knie in voller Schräglage - also ziemlich am Limit - auf einer kurvenreichen Strecke mit Gegenverkehr.
Maxell63

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 17:00

Maxell63 hat geschrieben:neee .. aber fast. .. musst etwas noch "Südwesten" scrollen.... dann siehst du auch den Parkplatz, der ist genau auf der Landesgrenze

War natürlich eine Falle, weil das die einzige Kurve ist, die mit 180 geht. Die von dir angesprochene Kurve geht nie und nimmer mit 180.

Lass sie einen Radius von 100 m haben, dann werden bei 113 km/h bereits 45° Schräglage erreicht. Bei einem Radius von 125 m gehen 126 km/h mit 45°, und größer ist der nicht. Für 180 km/h brauchst du einen Kurvenradius von 255 m!

Und dann sieht die Sache mit den verrückten Knieschleifern bereits wieder ganz anders aus.

Gruß
Serpel
Serpel

Beitragvon Maxell63 » 26.05.2014, 17:18

Hallo Serpel,
ich mag deine Art zu Argumentieren..... ich bin die Kurve noch nicht so schnell gefahren.... 160 geht am Scheitelpunkt aber ganz sicher. Richtung Norden - also ( Linkskurve) hat man dann aber höhe Parkplatz immer noch fast volle Schräglage und das Gas ziemlich auf.... da sind 180 gut drin..unabhängig von diversen Radien :)
Maxell63

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 17:19

Und mir gefällt die Art, wie du damit umgehst ... ;-)

Gruß
Serpel
Serpel

Beitragvon Ego » 26.05.2014, 18:50

Maxell63 hat geschrieben:Hallo Serpel,
ich mag deine Art zu Argumentieren..... ich bin die Kurve noch nicht so schnell gefahren.... 160 geht am Scheitelpunkt aber ganz sicher. Richtung Norden - also ( Linkskurve) hat man dann aber höhe Parkplatz immer noch fast volle Schräglage und das Gas ziemlich auf.... da sind 180 gut drin..unabhängig von diversen Radien :)

Also biste dort selbst schon so schnell gewesen ^^

Maxell63 hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:

differenzierst du bitte ein wenig?
auf einer Landstrassengerade mit 500m Sicht nach Vorne, kurz 160 zu fahren, ist doch bitte etwas anderes, als auf dem Knie in voller Schräglage - also ziemlich am Limit - auf einer kurvenreichen Strecke mit Gegenverkehr.

Knie am Boden und am Limit?

Ich glaube du hast eine RR noch nie am Limit gefahren!!

Ich kann dir kurven zeigen, da fahre ich mit 90 mit dem Knie am Boden, weiß aber auch, das ich die Kurve schon mit 120 gefahren bin (wobei ich deinem "Limit") da schon sehr nahe war!!
Und ich gehöre nicht zu denen, die überall ballern!! Klar bin ich auch mal zu schnell.. Und auch schonmal recht schnell in kurven. Aber Limit nenne ich das nicht, wenn mich dort schon andere überholt haben, obwohl ich mim Knie am Boden war!!

Maxell63 hat geschrieben:im übrigen hat sich die Zahl der getöteten Motorrad Fahrer seit letztem Jahr verdoppelt !!! Habe eben mal mit der Redaktion von MOTORRAD gesprochen. Die wollen und werden da auch was tun...
Und alle, die das versuchen, hier klein reden und sagen, jeder soll fahren, wie er möchte etc.... der arbeitet zusammen mit den Bürokraten, die unser tolles Hobby einschränken möchten. Wasser auf die Mühlen derer, die Leistungsbeschränkungen möchten und noch mehr Streckensperrungen......

ich kenne die bewusste Kuve gut. Und: Wenn man da nicht " mindestens 180 drauf hat, kommt man nicht mit dem Knie auf den Boden....." Zitat eines dieser Zombies

Ne Bekannte von mir hat ne gsxr tiefer legen lassen (sie ist sonst zu klein für das Bike arbroller ) und wenn sie mit dem Knie am Boden ist kann ich mich komplett neben das Bike legen und mir fehlen immer noch einige cm damit ich in die Nähe vom Boden komme.
Also es spielt eine große Rolle mit welchem Bike man unterwegs ist und wie das Fahrwerk eingestellt ist.
Seit ich meine Gabel durchgesteckt und das Federbein länger gemacht habe brauche ich einiges mehr an Schräglage um mit dem Knie auf den Boden zu kommen!!

Knie am Boden ist nicht gleich schnell!!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon mehrschbass » 26.05.2014, 18:58

Hat das eine Relevanz zu dem hier besprochenen Thema des hirnlosen Rasens und der damit für uns alle möglichen negativen Folgen?
Ich merke auch noch, an, dass die vorgeschlagene Lösung für die Entsorgung dieser Honks auf ne Rennstrecke nicht meine bevorzugte ist. Ich habe es lieber wenn Instruktorengruppen nicht durch sich selbst falsch einschaetzende Deppen abgeräumt werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 19:30

mehrschbass hat geschrieben:Hat das eine Relevanz zu dem hier besprochenen Thema des hirnlosen Rasens und der damit für uns alle möglichen negativen Folgen?

Es spielt eben schon eine Rolle, ob Motorradfahrer von außen als hirnlose Raser wahrgenommen werden, wenn sie das Knie am Boden haben, obwohl sie gar nicht (viel) schneller sind als ein scheinbar besonnen daherkommender.

Mein Vorteil ist es zum Beispiel, von außen als Blümchenpflücker wahrgenommen zu werden, obwohl ich alles auf den Pässen in Grund und Boden fahre. :mrgreen:

Gruß
Serpel
Serpel

Beitragvon TomPue » 26.05.2014, 19:45

Serpel hat geschrieben:Mein Vorteil ist es zum Beispiel, von außen als Blümchenpflücker wahrgenommen zu werden, obwohl ich alles auf den Pässen in Grund und Boden fahre. :mrgreen:

Na an mangeldem Selbstvertrauen leidest du schonmal nicht,gell ThumbUP
TomPue

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 19:52

Geht ja im Internetz ganz leicht. winkG

Gruß
Serpel
Serpel

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic