Maxell63 hat geschrieben:Hallo Serpel,
ich mag deine Art zu Argumentieren..... ich bin die Kurve noch nicht so schnell gefahren.... 160 geht am Scheitelpunkt aber ganz sicher. Richtung Norden - also ( Linkskurve) hat man dann aber höhe Parkplatz immer noch fast volle Schräglage und das Gas ziemlich auf.... da sind 180 gut drin..unabhängig von diversen Radien

Also biste dort selbst schon so schnell gewesen ^^
Maxell63 hat geschrieben:Steffen 2.0 hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:na alle, die hier diese Typen schützen, arbeiten doch massiv daran, dass wir irgendwann auch mal Schweizer Verhältnisse haben....
Wer nichts gegen hirnlose Raser tut, schiesst sich selbst ins Knie
Genau, tun wir was gegen Raser indem wir die Strafen massiv anheben und gleichzeitig rasen als alles über 15km/h über dem erlaubten definieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Wie wärs dann wenn du als erster den Führerschein abgibts, 160 ist ganz schön rasermäßig oder nicht? Oder ist das ok, weil
du 160 gefahren bist und
du das einschätzen kannst was gefährlich ist und was nicht? Kommt ganz schön selbstgerecht rüber was du so erzählst.
differenzierst du bitte ein wenig?
auf einer Landstrassengerade mit 500m Sicht nach Vorne, kurz 160 zu fahren, ist doch bitte etwas anderes, als auf dem Knie in voller Schräglage - also ziemlich am Limit - auf einer kurvenreichen Strecke mit Gegenverkehr.
Knie am Boden und am Limit?
Ich glaube du hast eine RR noch nie am Limit gefahren!!
Ich kann dir kurven zeigen, da fahre ich mit 90 mit dem Knie am Boden, weiß aber auch, das ich die Kurve schon mit 120 gefahren bin (wobei ich deinem "Limit") da schon sehr nahe war!!
Und ich gehöre nicht zu denen, die überall ballern!! Klar bin ich auch mal zu schnell.. Und auch schonmal recht schnell in kurven. Aber Limit nenne ich das nicht, wenn mich dort schon andere überholt haben, obwohl ich mim Knie am Boden war!!
Maxell63 hat geschrieben:im übrigen hat sich die Zahl der getöteten Motorrad Fahrer seit letztem Jahr verdoppelt !!! Habe eben mal mit der Redaktion von MOTORRAD gesprochen. Die wollen und werden da auch was tun...
Und alle, die das versuchen, hier klein reden und sagen, jeder soll fahren, wie er möchte etc.... der arbeitet zusammen mit den Bürokraten, die unser tolles Hobby einschränken möchten. Wasser auf die Mühlen derer, die Leistungsbeschränkungen möchten und noch mehr Streckensperrungen......
ich kenne die bewusste Kuve gut. Und: Wenn man da nicht " mindestens 180 drauf hat, kommt man nicht mit dem Knie auf den Boden....." Zitat eines dieser Zombies
Ne Bekannte von mir hat ne gsxr tiefer legen lassen (sie ist sonst zu klein für das Bike

) und wenn sie mit dem Knie am Boden ist kann ich mich komplett neben das Bike legen und mir fehlen immer noch einige cm damit ich in die Nähe vom Boden komme.
Also es spielt eine große Rolle mit welchem Bike man unterwegs ist und wie das Fahrwerk eingestellt ist.
Seit ich meine Gabel durchgesteckt und das Federbein länger gemacht habe brauche ich einiges mehr an Schräglage um mit dem Knie auf den Boden zu kommen!!
Knie am Boden ist nicht gleich schnell!!