BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 20:54

Selbstverständlich ist meine Aussage bezüglich Flaschenöffner ironisch gemeint, und klar dass, jeder seine Meinung hat, ich, meine auch. Es fällt nur auf das hier gerne über jede Kleinigkeit die "motzki's" laut werden. Keiner von Euch (Vermutung) hat die BMW Live gesehen - geschweige gehört oder gefahren, aber die Besserwisser sind sofort zur Stelle. Ich weiß wie ein Flaschenöffner aussieht, nutze selbst ab und zu :wink: bin aber der Meinung dass, wenn jemand auf der Suche ist Scheiße zu finden, der findet Scheiße :D
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon S1kÄrär » 19.10.2013, 21:03

Und ich bin der Meinung das die Studie gut aussah und für mich in Frage kam, das Teil da aber nicht. Danke BMW. :lol:
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon HoRRst83 » 19.10.2013, 21:19

S1kÄrär hat geschrieben:Und ich bin der Meinung das die Studie gut aussah und für mich in Frage kam, das Teil da aber nicht. Danke BMW. :lol:

Meine Euphorie die nach dem erscheinen der Studie aufkam relativiert sich bei dem Anblick der Serieversion nun doch so langsam......schade BMW...
HoRRst83

Motorrad: S 1000 RR 2012

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 21:31

In der letzten Motorrad Ausgabe gibt es ein Interview mit Albrecht Muth, bezüglich der Studie. Er findet Die auch Scheiße :!: wie ich schon gesagt habe - wer sucht der findet...
Lukyskywalker

Beitragvon mehrschbass » 19.10.2013, 21:43

Lukyskywalker hat geschrieben:In der letzten Motorrad Ausgabe gibt es ein Interview mit Albrecht Muth, bezüglich der Studie. Er findet Die auch Scheiße :!: wie ich schon gesagt habe - wer sucht der findet...

Ich finde, Du solltest allen Kollegen ihre Meinung lassen und sie nicht gleich mit Scheisse bewerfen.
Wie gesagt: wenn sie Dir gefällt ist das doch schön....
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 22:38

Ich bewerfe hier niemand mit Scheiße und werde es niemals tun, ich darf aber auch meine Meinung lassen und muß nicht dem Gruppenzwang folgen :!:
Lukyskywalker

Beitragvon tom43 » 19.10.2013, 23:29

Sicherlich hätte BMW mehr Details früherer Modelle zitieren können, aber seien wir mal ehrlich: So richtig hübsch waren die Boxer zu keiner Zeit. Hier hat man ganz einfach den Zeitgeist aufgenommen und mit einem klassischen Boxermotor kombiniert, um so möglichst viele Kunden anzusprechen. In meinen Augen enthält sie viele liebevolle Details wie das BMW-Logo im Scheinwerfer, interessante Aluminiumteile und eine schön genähte Sitzbank. Zudem scheint das Modell ideal für eine Individualisierung vorbereitet zu sein, bis hin zur 6 Zoll Hinterradfelge....

Im Vergleich zu den unförmigen GS, RT und auch den grobschlächtigen, liebelosen Naked Bikes (F800R, K1300R) eine echte Wohltat.

Nicht zu vergessen: das ist ein Retrobike, die R90S war zu ihrer Zeit die Speerspitze des sportlichen BMW Motorradbaus. Und genau darauf warte ich eigentlich schon lange - die Umsetzung des klassischen Sportboxers mit neuer Wasserboxertechnik. 150 PS, 130NM, 220kg....träum :roll:
tom43

Beitragvon Steine » 19.10.2013, 23:42

.....insbesondere möchte ich zur Vollständigkeit der Liste den James-Bond-Schopper nicht unerwähnt lassen - erst heute habe ich wieder einen gesehen, werden langsam selten die Dingenskirchen :lol: :lol:

Bild
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon Serpel » 20.10.2013, 09:59

Lukyskywalker hat geschrieben:Keiner von Euch (Vermutung) hat die BMW Live gesehen - geschweige gehört oder gefahren, aber die Besserwisser sind sofort zur Stelle.

Hier, ich! Bin am 14. September drei von den Prototypen am Monte Bondone begegnet, und zwar genau diesen hier. Kamen gerade aus einer Parknische auf die Straße eingebogen. Mit ihren metallglänzenden Tanks total auffällig unauffällig. Auf mich haben sie durchaus einen sehr positiven Eindruck gemacht. Nur das mit dem luftgekühlten Boxer verstehe ich nicht - obwohl der besser klingt, irgendwie.

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Lukyskywalker » 20.10.2013, 11:23

Ich freue mich dass, Sie in der so kurzen Zeit doch einen positiven Eindruck hinterlassen hat :D
Lukyskywalker

Beitragvon Serpel » 20.10.2013, 12:23

Du bist gut. Hab die Teile den ganzen Bondone runter verfolgt und bin später dann ein ganzes Stück schräg versetzt gefahren, um einen genaueren Blick drauf zu werfen. Nicht nur optisch beeindruckende Motorräder, sondern auch verdammt flott (mit 150 den Berg runter :roll:). Aber das kennt man ja von den GS-Kühen.

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Steine » 20.10.2013, 13:04

Wie hat BMW eigentlich die Speichen-Felgen abgedichtet um schlauchlose Reifen zu fahren? 8)
Steine

Beitragvon Langer » 20.10.2013, 13:21

Steine hat geschrieben:Wie hat BMW eigentlich die Speichen-Felgen abgedichtet um schlauchlose Reifen zu fahren? 8)

Ich tippe mal drauf, wie bei der gs

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon Steine » 20.10.2013, 13:29

Langer hat geschrieben:
Steine hat geschrieben:Wie hat BMW eigentlich die Speichen-Felgen abgedichtet um schlauchlose Reifen zu fahren? 8)

Ich tippe mal drauf, wie bei der gs

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Neeee - die Speichen sind zentral in der Felgenmitte und nicht in der Flanke angeordnet :|
Steine

Beitragvon wrchto » 20.10.2013, 18:54

tom43 hat geschrieben:Da baut BMW mal ein richtig hübsches Bike und kaum einem hier gefällt es?

Hübsch ist subjektiv. Da hat eben jeder einen etwas anderen Geschmack :wink:

tom43 hat geschrieben:Was gibt es zB. an der Lampe auszusetzen? Da meckert man seit Jahren über den Karl Dall Scheinwerfer anderer Modell, jetzt ist auf einmal ein klassischer Rundscheinwerfer hässlich?

Nun ja, für mich ist dieser Klarglasscheinwerfer nicht unbedingt klassisch...

tom43 hat geschrieben:Die goldene Gabel finde ich wirkt edel. Bei Öhlins-Teilen stösst die goldene Farbe doch auch nicht auf Kritik. Zudem glaube ich nicht, dass es bei einer Farbkombination bleiben wird.

Edel oder nicht, es soll ja ein KLASSISCHES Bike sein, und das hat nun mal keine goldene Gabel (egal, ob von Öhlins, oder nicht). Das ist irgendwie halbherzig. Einerseits solls was Klassisches sein, und andererseits werden dann Komponenten zusammengewürfelt, die eigentlich nicht zusammengehören.
Just my 2 cents....
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic