srabl hat geschrieben:Mal ne frage an die die viele Filme schon mit dem GoPro gemacht haben:
Empfehlung?? GoPro Hero3 Black oder Sony HDR AS15?
Der Bildstabilisator funktioniert schon recht gut bei der Sony. Allerdings habe ich schon sehr viele Filmchen von der GoPro 2 gesehen.
Da ist mir das nicht so doll aufgefallen.
Was meint ihr?...
Ich mache aktuell alles mit GoPro Hero HD 1.
- Panzertape zwischen die Klemmen gegen das Wackeln der Halterung
- 3% Entschüttelung dazugeben, wenn die Videobearbeitungssoftware das unterstützt (iMovie vom Mac)
- je nach Programm werden dann sowieso Farbfilter dazugenommen und die analoge Farbtiefe der GoPro ist super und läßt sich gut optimieren (nachträglich verfälschen).
Das Vibrieren ist eigentlich ein von mir gewünschter Effekt, um die Kräfte am Bike zu übertragen. In der Filmaufnahme oben scheint mir die GoPro-Halterung nicht gedämpft zu sein oder es wurde der Saugnapf genommen, der durch den langen Hebel stärker vibriert als die kurzen Klebestücke.
In Deutschland scheint mir am wichtigsten die Lichtstärke. Da nützt so ein Vergleichsvideo aus der Wüste nichts. Meine Fahrten sind dann doch eher bei weniger Licht. Da sollen die GoPros eine Steigerung haben, daß ich bei Neukauf die 3 Black nehmen würde. GoPro hat aus meiner Sicht aber generell schon eine gute Lichtstärke. Selbst Dämmerungsfahrten habe ich nachträglich digital noch restlichtverstärken können, um die Szene erkennbar in eine Video zu setzen.
Gruß,
AnThi