bei dem schönen Wetter gestern habe ich mich auf den Weg nach Wilbers gemacht um an einer
R 1200 GS Adventure das Wesa zu testen, das von Wilbers optimierte ESA.
Dabei habe ich mich nochmal mit Benny über die HP4 unterhalten,
wobei er mich darauf hinwies, das Wilbers in Verbindung mit BMW die einzigen sind,
die von BMW unterstützt sich an die Optimierung der HP4 machen.
Jetzt weiter mit der R 1200 GS mit WESA,
dabei wird das Fahrwerk speziell auf die Bedürfnisse
(Gewicht - Fahrer/Sozius und Gepäck und dem Fahrstil)
hin optimiert.
Um einen ungefähren Eindruck zu bekommen hat mir Benny Wilbers seine
R1200GS Adv. mit Wesa Umbau mit gegeben.

So konnte ich gestern auf den Weg von Wilbers schon mal die Bereiche
schnelle Landstrasse und Autobahn (auch längeres Stück richtig schnell)
ausprobieren.
Habe dabei alle Modi ausprobiert, und konnte schon angenehm feststellen,
das, wie ich mir dachte, die zu schaukelige "ESA-Leicht" - Einstellung des original ESA
einer Eingangseinstellung gewichen ist, die Komfortabel ist, aber
nicht mehr wankt.
Auf der Autobahn zieht Sie selbst bei Gegenwind und Vollgas ruhig und
ohne Unruhen die Linie, da wo z. B. eine F 800 GS oder eine Triumph Tiger XC 800
schon unruhig werden (und das ohne größere Windeinflüsse).
Genauso stell ich mir die Optimierung eines ESA-Fahrwerks vor.
Am Wochenende werde ich dann noch die richtig kurvigen und nicht so glatten
Strassen austesten.


Alle Bilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=87
PS: habe bei Wilbers noch eine Triumph Tiger Explorer mit WESA-X stehen sehen, ich glaube die 137 PS Triumph muss ich mir auch noch mal genau anschauen/fahren.
