Super Bowl XLV

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Super Bowl XLV

Beitragvon MSHPU » 07.02.2011, 14:25

Hat jemand den Superbowl gestern Nacht angeschaut? Bin um 5:00 Uhr ins Bett und gerade aufgestanden. :mrgreen:

Es war ein wirklich spannendes Spiel mit einem die ganze Saison über hart erarbeiteten Sieger.

Wenn sich jemand für die NFL interessiert und nicht zufällig ESPN America eingespeist bekommt, kann ich nur den Game Pass direkt von der NFL Seite empfehlen (nfl.com -> Game Access). Das kostet zwar für die gesamte regular season ca. $200 und für die Playoffs nochmal $50, dafür kann man aber jedes (! *) Spiel live und später auch alles werbefrei aus der on-demand Datenbank in Full-HD (!) im Browserfenster sehen. Über ein iPhone App kann man den live Stream auch unterwegs auf dem Telefon sehen, am PC (oder über den HTPC auf dem Fernseher) kann man bis zu vier Spiele gleichzeitig anschauen und zwischen verschiedenen Kommentatoren wählen (offizieller US Fernsehfeed oder die beiden Kommentatoren der jeweiligen Teams).

Die Kommentatoren sind eh das Highlight, der Kommentator in der ARD ist immer fürchterlich desorientiert und nicht wirklich auf der Höhe.

* Jedes Spiel ist deshalb interessant, weil das nicht einmal die Kabelkunden in den USA können. Dort werden die Spiele i.d.R. nur im jeweiligen "home market" gezeigt, wenn ich also in Texas wohne kriege ich z.B. die Green Bay Packers nur dann zu sehen, wenn es ein USA-weit übertragenes Spiel ist (Sunday Night Game, Monday Night Game, Playoffs). Die volle Wahlmöglichkeit mit dem Online Pass ist daher genial.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Super Bowl XLV

Beitragvon Benni » 07.02.2011, 14:43

Ich habe das Spiel gestern bzw heute Nacht auch gesehen, war super!

Ich habe auch nen Online Pass für die NBA, ich selber war mal in den USA und dort ist es wie du gesagt hast letztendlich so, dass jeder Staat seine Spiele selber übertragt und du letztendlich nur die Spiele der jeweiligen Mannschaft aus dem Staat verfolgen kannst oder eben die "Big Plays, Monday Rumble, Friday Night Game" etc.

Der Pass den ich von der NBA für die Season habe kostet 80€ wo man alle Spiele sehen kann und 24h danach als VOD. Die Qualität ist in HD und somit für Jeden der sich dafür interessiert echt super, Playoffs kosten glaube ich nochmal 40 € extra... Aber mir ist es das Wert :-)
Benni

Beitragvon A1exx » 07.02.2011, 15:12

Hab es mir auch angesehen ... absolut genial ... Rodgers war richtig gut drauf und ich denke, dass die Steelers gewonnen hätten, wäre es nicht zur Interception gekommen.

Wenn ich gleich meinen Vertrag umstellen kann kriege ich wohl bald ESPN usw.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
A1exx

Beitragvon MSHPU » 07.02.2011, 15:35

Im dritten Viertel war deutlich zu merken, dass Charles Woodson und Sam Shields gefehlt haben. ESPN hat dazu ein paar sehr deutliche Zahlen zum Vergleich wie Green Bay mit und ohne Woodson in diesem Spiel unterwegs war:

With Woodson Without Woodson
Comp. pct. 52.9 69.6
TD-Int 0-2 2-0
Pass rtg. 31.9 118.0
Score diff. +18 -12

Wer weiß, wie der letzte Drive ohne die Rückkehr von Shields ausgegangen wäre, denn dann hätte Tramon Williams bei dem 4th and 5 Play vermutlich nicht in der Mitte gegen den Slot Receiver spielen können. Als auch Nick Collins direkt vor der Halbzeit raus ist hatte ich schon Flashbacks zu dem 36-37 gegen Pittsburg letztes Jahr oder auch dem 45-51 gegen Arizona in den Playoffs. :mrgreen:

Ich hatte im Kabelfernsehen gegen Gebühr auch erst NASN und dann ESPN America, das wurde aber dann mit einer Woche Vorlauf plötzlich gekickt. Satellit wäre für mich momentan die einzige Möglichkeit, weil auch Sky den Sender nur per Satellit anbietet, nicht im Kabelnetz. Und selbt dann hätte ich pro Woche vier Spiele und mein Lieblingsteam Green Bay nur 3-4x die ganze Saison. Dann lieber den Game Pass und selbst bestimmen, was geschaut wird. :-)
MSHPU

Beitragvon A-L-E-X » 07.02.2011, 16:15

ich habs mir fest vorgenommen und auch den Wecker auf 2 uhr gestellt, aber ich konnte mich nicht aufraffen ^^

musste halb 6 wieder raus zur Arbeit :/
A-L-E-X

Beitragvon Luxrider » 07.02.2011, 16:27

A-L-E-X hat geschrieben:ich habs mir fest vorgenommen und auch den Wecker auf 2 uhr gestellt, aber ich konnte mich nicht aufraffen ^^

Du hattest Dir den Wecker für die Halbzeitpause gestellt :?: :!:
Luxrider

Beitragvon A-L-E-X » 07.02.2011, 16:38

dachte das geht erst um 2 los? na dann umso besser dass ich nicht aufgestanden bin ^^
A-L-E-X

Beitragvon Spyro-lap » 07.02.2011, 17:23

Moin
Ich habs auch gesehen (leider nur ARD). War echt ein gutes Spiel. Nur die Halbzeitshow war nicht der Bringer. Naja und dann nach 4 Uhr gleich ins Bett und um 6 Uhr hat der Wecker wieder geklingelt. Also ich kann euch sagen, ich war den ganzen Tag gerädert. Da wär ich mal lieber gleich wach geblieben.
Naja aber den Super Bowl gibts halt nur einmal im Jahr und wat mut dat mut.

Gruß Oliver
Spyro-lap

Motorrad: S1000RR ´10

Beitragvon IceAge » 07.02.2011, 19:30

Geiles Spiel mit richtig spannung bis zum Schluss.
Wir haben eine Super Bowl Party gemacht, da macht das schauen gleich noch viel mehr Spaß :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon MSHPU » 07.02.2011, 20:43

Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr einen Superbowl geben wird. Wenn man die Verhandlungen zwischen Eigentümern und Spielergewerkschaft im letzten Jahr verfolgt hat und sieht, dass bis März und dem Auslaufen des aktuelle CBA (collective bargaining agreement) nicht mehr lang hin ist, ist ein Lockout zur kommenden Saison durchaus möglich. Es bleibt spannend. :)
MSHPU

Zurück zu Off Topic