Es war ein wirklich spannendes Spiel mit einem die ganze Saison über hart erarbeiteten Sieger.
Wenn sich jemand für die NFL interessiert und nicht zufällig ESPN America eingespeist bekommt, kann ich nur den Game Pass direkt von der NFL Seite empfehlen (nfl.com -> Game Access). Das kostet zwar für die gesamte regular season ca. $200 und für die Playoffs nochmal $50, dafür kann man aber jedes (! *) Spiel live und später auch alles werbefrei aus der on-demand Datenbank in Full-HD (!) im Browserfenster sehen. Über ein iPhone App kann man den live Stream auch unterwegs auf dem Telefon sehen, am PC (oder über den HTPC auf dem Fernseher) kann man bis zu vier Spiele gleichzeitig anschauen und zwischen verschiedenen Kommentatoren wählen (offizieller US Fernsehfeed oder die beiden Kommentatoren der jeweiligen Teams).
Die Kommentatoren sind eh das Highlight, der Kommentator in der ARD ist immer fürchterlich desorientiert und nicht wirklich auf der Höhe.
* Jedes Spiel ist deshalb interessant, weil das nicht einmal die Kabelkunden in den USA können. Dort werden die Spiele i.d.R. nur im jeweiligen "home market" gezeigt, wenn ich also in Texas wohne kriege ich z.B. die Green Bay Packers nur dann zu sehen, wenn es ein USA-weit übertragenes Spiel ist (Sunday Night Game, Monday Night Game, Playoffs). Die volle Wahlmöglichkeit mit dem Online Pass ist daher genial.