Sysbreaker hat geschrieben:Das Thema Versicherung ist bei dem Moped ja ne absolute Vollkatastrophe. Bin jetzt euren Rat gefolgt und habe ein paar Versicherungsmakler angerufen. Alle meinten „nur“ für eine Versicherung betreiben die den Aufwand nicht. Die würden dann alle meine Versicherungen (Haus, Autos, Unfallvers.) auf links drehen und mir ein Komplett-Angebot machen. Hab ich ja mal so garkeinen Bock drauf, ich will doch einfach nur das Moped mit ner halbwegs ordentlichen Versicherung anmelden
Habe zwischenzeitlich auch Absagen von der LVM und Huk-Coburg erhalten, wo ich selbst zu den Filialen hingefahren bin.
Warum das so ist?
Naja. Die Provision, die man für den Abschluss eines KFZ-Vertrags bekommt ist so niedlich klein, dass der Aufwand und der Service beim Schaden in keinem verhältnis steht. Deshalb probiert man über cross-selling einen Kompromiss zu finden, damit man etwas dran verdient.
Z.B.: Die R+V Versicherung gibt eine Stück-Provision (so sagte es mir ein GK-Vermittler der R+V).
Ich verstehe es "arbeiten, aber kein Geld verdienen" ist blöd. Wer will das schon.
Deshalb check24 als Richtung bemühen. Evtl. dort abschließen. Ist zwar blöd, wenn man einen Schaden hat und der Versicherer auf einen online-Tarif verweisst, aber das ist leider so. Kann ja auch gut laufen.