Swobee hat geschrieben:@Thomas, danke für deinen ausführlichen Bericht

das ein M5 ein Fass ohne Boden ist, is mir schon klar! Schon allein der Verbrauch ist ja jenseits von gut und böse, aber das weiß man ja vorher

500PS müssen halt irgendwo her kommen, aber Spaß kostet halt

dafür is es ja hoffentlich auch ein MEGA geiles Auto!
Hattest du schon Probleme mit deinen 5-ern? Getriebe, o.ä. wie Vorredner erwähnten
Sooo Daniel,
jetzt kommen wir auf eine gemeinsame Basis...
NEIN!! Ich hatte bis jetzt mit KEINEM unvorhergesehene Probleme..
Der M5 V10 ist im Grunde ein robustes zuverlässiges Auto!

==========================================================
DER UMGANG MACHT'S....wenn Du verstehst.
Ich habe viele M5 Fahrer gesehen,da sind mir was ich da gesehen und gehört habe die Haare zu berge gestiegen.Warum? Nun denke 90% Leasen diese Fahrzeuge bezahlen ihre Raten und wenn die Zeit um ist
ab damit..
WENN !!!! man bestimmte Regeln beachtet
1.Dem Kaltstartmodus muss IMMER besondere Beachtung entgegengebracht werden.
(das hörst Du beim starten..der Motor brotzelt da vor sich hin weil er von der Elektronic sehr mager gehalten wird( Einhalten des CO Wertes )
immer ca.5/6 km Warmgefahren nicht die Kühlwasseranzeige ist wichtig...nein die Oeltemperatur muss da sein.Dann kann Gas gegeben werden.
immer nach 300/400/600km Autobahn die letzten 10/15km Schongang.
2.Ferner habe ich die beim M5 mögliche Launch Control NIE benutzt(gerade hier wird doch das Material derart stark strapaziert) warum auch..Im Modus "Sport plus" geht das Teil über die M Taste am Lenkrad
bereits derart ab..das es nur so Qualmt..
3.Absolute Kurzstrecken wie laufend zum Bäcker(2km) Brötchen holen...ein NO GO
4. ALLE Inspektionen wurden NUR bei dem Händler von dem ich sie habe gemacht.
5.Zwischendurch wurde immer Oelwechsel(SAE 10W-60) alle 10000km/...Getriebe/Differential alle 20000km.
zwischzeitlich wurde nur dann Oel aufgefüllt wenn im Display der Oelbalken(ca.4/5000 km) "GANZ UNTEN" ist.. den dann erscheint immer "OEL 1ltr." Nachfüllen...in der Anzeige. Ist meistens nur dann
der FAll wenn ich Drivers Package (Steuergerät-Änderung von org."DME"... auf Kennung "SA 7ME" umgerüstet) genutzt habe und man 300/315 gefahren bin

..
6.Sport plus (M Taste) habe ich in den Ortschaften nie aktiviert Landstrasse/BAB schon
Zum Schluss zwei wichtiger Hinweise!!.. für Dich
==========================================
1. Wenn Du Zuschlagen solltest "NUR" mit dem Drivers Package....kaufen.Und dass sollte bereits Werksseitig bei Auslieferung geordert worden sein.
Kannst es aber auch beim

nachrüsten lassen Kosten 2.450,-€ incl einem 1 tägigen Sportfahrer-Lehrgang auf einem M3..
2. Suche einen bei dem der Fahrzeughalter "Richtiger" Eigentümer wie ich ist
Diese Halter gehen GAAANZ anders mit diesen Autos um...Sie haben Ihn bezahlt wissen also was das für Geld war und betrachten ihn somit mit ganz anderen Augen als ein Leasingnehmer..
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.