hdg hat geschrieben:Der Bildausschnitt ist nicht schlecht, auf Dauer aber ein wenig fad
Gibt genügend Leute deren Ansprüche an Bildkomposition usw. ehger gering sind ...
Grundsätzlich machen sich Bilder/Videos mit Vordergrund immer gut. Ich hatte eine Action-Cam mal seitlich am Motor befestigt und da war im Bild dann das Vorderrad mit drauf. Sah wirklich gut aus aus der niedrigen Perspektive und mit dem federnden VR. Meine Insta360 hab ich jetzt erstmal am Lenker befestigt und bekomme da auch das Dashboard mit auf's Bild. Muß aber noch ein paar Probevideos machen.
Grundsätzlich ist zu bemerken dass eine Insta360 gegenüber "normalen" Action-Cams wesentlich interessantere Aufnahmen/Perspektiven ermöglicht. Vor allem weil man
nachträglich noch alle Möglichkeiten hat den Blickwinkel zu ändern (ohne dass ich mit einer normalen Action-Cam immer anhalten und die ggf. anders montieren muss).
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)