Zusatzscheinwerfer an der M

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 XR,
der BMW M 1000 XR - Allgemein - www.M1000XR.de

Zusatzscheinwerfer an der M

Beitragvon vondersaar » 17.02.2026, 13:44

Hallo zusammen,

im Koffertread gab es ja schon Antworten zu der Montage von Blacky und Ostfrees.

Ich wollte am meiner M auch noch Zusatzscheinwerfer montieren, habt ihr da weitere Lösungen oder was in Arbeit?

Ich wollte eigentlich auch meine "Wings" oder "Winglets" montiert lassen.

Ich war schon am überlegen mir die Hepco &Becker Sturzbügel zu montieren:

https://www.hepco-becker.de/Motorschutzbuegel-inkl.-Protectionpad-schwarz-fuer-BMW-M-1000-XR-2024/5016542-00-01?gad_source=1&gad_campaignid=17238131950&gclid=EAIaIQobChMIjMDw4MXgkgMVmpKDBx0rgBO4EAQYASABEgJzqfD_BwE

und dann so was in der Art hier:

https://www.france-xenon.com/de/voll-led-rundscheinwerfer-motorrad-auto/379961-feux-auxiliaires-led-moto-xenled-60w-avec-faisceau-double-couleur-avec-modes-stroboscopiques-homologue-e24.html

Sagt mir aber irgendwie nicht 100%ig zu, zumal die H&P auch nicht für die Competition passend scheinen

Danke und Gruß
Es gibt immer mindestens einen, der dir sagt was schlecht ist, hat er was besseres?
vondersaar

Motorrad: M1XRCompetition

Re: Zusatzscheinwerfer an der M

Beitragvon Blacky » 17.02.2026, 14:46

Ich bin mir nicht sicher ob Zusatzscheinwerfer unter Beibehaltung der Wings Sinn macht.
Zumindest dann nicht dort, wo die orig. BMW-Zusatzscheinwerfer montiert werden.
Evtl. kann man sich eine Halterung selbst bauen, sodaß die Zusatzscheinwerfer unterhalb
des Scheinwerfers platziert werden.
Diese Idee hatte ich zwar auch, aber leider keine Lösung dafür gefunden.

Und ob der H&B-Sturzbügel in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern (an dieser Stelle) paßt, bezweifle ich.
Wunderlich bietet einen Sturzbügel an, bei dem an auch die Zusatzscheinwerfer an der dafür vorgesehenen Stelle montieren kann.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: M1000XR Competition

Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR