Hallo,
ich möchte vorne von 17 Zähne auf 16 Zähne umritzeln.
Wie sieht es mit der Tachoanzeige (wo sitzt der Sensor?) und den elektronischen Helferlein aus, funktioniert alles wie bisher oder gibt es etwas zu beachten?
Danke
LG
Alf11 hat geschrieben:Hallo,
in diesen Thread Übersetzung ändern ,werden alle Fragen beantwortet.
Evtl. brauchst Du einen Schlagschrauber für die Ritzelmutter.
Duc-BMW hat geschrieben:..für die Renne ggf. gute Idee...für die Straße mit Vorsicht zu genießen.
Die Rennleitung hat mittlerweile Spezialisten und Ruckzuck ist die ABE weg...ok Ritzel fällt nur auf, wenn bei Unfall die Versicherung prüft.
Habe noch nicht ganz verstanden warum, durch die Modi kann man die Gasannahme relevant beeinflussen, auch im unteren Drehzahlbereich???
Ledenon hat geschrieben:Duc-BMW hat geschrieben:..für die Renne ggf. gute Idee...für die Straße mit Vorsicht zu genießen.
Die Rennleitung hat mittlerweile Spezialisten und Ruckzuck ist die ABE weg...ok Ritzel fällt nur auf, wenn bei Unfall die Versicherung prüft.
Habe noch nicht ganz verstanden warum, durch die Modi kann man die Gasannahme relevant beeinflussen, auch im unteren Drehzahlbereich???
Die Gasannahme als solches wird nicht beeinflusst. Durch die Untersetzung hat man eine progressiverer Leistungszunahme mit steigender Drehzahl, schwierig zu formulieren.
Am Leistungsdiagramm sollte bei einem Vergleich zwischen 16 + 17 Zähne bei z.B. 100 km/h der Motor mit den 16 Zähnen mehr Leistung abliefern, aber auch höher drehen.
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