Bernd Lukas hat geschrieben:@baxter1: Von welchem Lenkungsdämpfer-Rückruf sprichst Du? Ich habe für meine MXR, EZ 07 / 2024, keinen solchen erhalten.
baxter01 hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:...welchen Luftdruck fährst du bei den Bridgestone, wie hast du den Lenkungsdämpfer stehen, welche Stufe?
Ich habe 2,3 und 2,5 meist gefahren.
Lenkungsdämpfer wurde ja vor 2 Wochen wegen Rückruf erneuert und steht auf Standardwert.
Ich hatte ja vor der MXR 2 Jahre die SXR und bei der erst den S22 gefahren später den S23. Die hat mit den Reifen auch gependelt.
Dachte dann das es bei der M wegen den Winglets und mehr Anpressdruck nichts Pendelt ist aber so.
baxter01 hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:Der Racemodus selbst hat ja mit der FW-Einstellung nix zu tun siehe mein obiger Beitrag.
Eine Änderung der Federvorspannung kann zwar dazu führen, dass die Federung weniger leicht anspricht und das Motorrad bei Unebenheiten möglicherweise sich härter anfühlt, hat aber mit der eigentlich „härte“ nix zu tun. Hierfür müsste dann eine andere Feder/Federrate verbaut werden.
Das mit dem Pendeln in diesem Geschwindigkeitsbereich kann mehrere Ursachen haben, falsche FW-Einstellung, falscher Luftdruck, Lenkungsdämpfer? Textilklamotten, Scheibeneinstellung, Gepäck- Beladung ect.
Habe auch schon mehre S23 gefahren kenne ich von diesem Reifen nicht.
Habe ja auf mein Gewicht eingestellt.
Im RaceProModus kann ich aber das Fahrwerk leicht verändern. Klar die Federrate bleibt immer gleich.
Ich hatte ja mit dem Conti kein Pendeln bis über 270
Duc-BMW hat geschrieben:Respekt!!! In die Nähe der 50°-Schräglage bin ich noch nicht "abgetaucht"...ok, bin ein alter Sack vielleicht fehlen mir dazu mittlerweile die Eier?!?
Bist du die Werte auf der Renne oder Landstraße gefahren? Wenn ich >45° im Display sehe (ok, manchmal hab ich Zweifel, ob man jeden Wert glauben kann) denke ich, dass die Fahrbahngrenzen überschreite. Mal sehen, wie es auf dem Kringel wird.
Ein Aufsetzen von Bike-Teilen habe ich noch nicht festgestellt...
Ledenon hat geschrieben:Wenn du im "Assist Modus" Road einstellst, ist die Dämpfung butterweich-komfortabel!
Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste