Bernd Lukas hat geschrieben:@baxter1: Von welchem Lenkungsdämpfer-Rückruf sprichst Du? Ich habe für meine MXR, EZ 07 / 2024, keinen solchen erhalten.
baxter01 hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:...welchen Luftdruck fährst du bei den Bridgestone, wie hast du den Lenkungsdämpfer stehen, welche Stufe?
Ich habe 2,3 und 2,5 meist gefahren.
Lenkungsdämpfer wurde ja vor 2 Wochen wegen Rückruf erneuert und steht auf Standardwert.
Ich hatte ja vor der MXR 2 Jahre die SXR und bei der erst den S22 gefahren später den S23. Die hat mit den Reifen auch gependelt.
Dachte dann das es bei der M wegen den Winglets und mehr Anpressdruck nichts Pendelt ist aber so.
baxter01 hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:Der Racemodus selbst hat ja mit der FW-Einstellung nix zu tun siehe mein obiger Beitrag.
Eine Änderung der Federvorspannung kann zwar dazu führen, dass die Federung weniger leicht anspricht und das Motorrad bei Unebenheiten möglicherweise sich härter anfühlt, hat aber mit der eigentlich „härte“ nix zu tun. Hierfür müsste dann eine andere Feder/Federrate verbaut werden.
Das mit dem Pendeln in diesem Geschwindigkeitsbereich kann mehrere Ursachen haben, falsche FW-Einstellung, falscher Luftdruck, Lenkungsdämpfer? Textilklamotten, Scheibeneinstellung, Gepäck- Beladung ect.
Habe auch schon mehre S23 gefahren kenne ich von diesem Reifen nicht.
Habe ja auf mein Gewicht eingestellt.
Im RaceProModus kann ich aber das Fahrwerk leicht verändern. Klar die Federrate bleibt immer gleich.
Ich hatte ja mit dem Conti kein Pendeln bis über 270
Duc-BMW hat geschrieben:Respekt!!! In die Nähe der 50°-Schräglage bin ich noch nicht "abgetaucht"...ok, bin ein alter Sack vielleicht fehlen mir dazu mittlerweile die Eier?!?
Bist du die Werte auf der Renne oder Landstraße gefahren? Wenn ich >45° im Display sehe (ok, manchmal hab ich Zweifel, ob man jeden Wert glauben kann) denke ich, dass die Fahrbahngrenzen überschreite. Mal sehen, wie es auf dem Kringel wird.
Ein Aufsetzen von Bike-Teilen habe ich noch nicht festgestellt...
Ledenon hat geschrieben:Wenn du im "Assist Modus" Road einstellst, ist die Dämpfung butterweich-komfortabel!
RolandG hat geschrieben:Ledenon hat geschrieben:Wenn du im "Assist Modus" Road einstellst, ist die Dämpfung butterweich-komfortabel!
Korrekt, habe ich auf der Seite zuvor schon geschrieben, wobei von Butterweich würde ich jetzt generell bei den M-Modellen nicht sprechen wollen das war von BMW sicherlich auch nicht die Intension.
RJ45XR hat geschrieben:Das würde mich auch brennend interessieren. Ich fahre hauptsächlich im Race Pro-Modus, da hier alles selber konfigurierbar ist und man die Wheelycontrolle ausschalten kann. Denn ich liebe es Wheelys mit der M zu machen und in den Modi Rain, Road, Dynamic ist die Leistung einen Hauch reduziert und das merkt man gerade auch im Mittleren Drehzahlbereich was mich nervt. Aber der Race-Pro Modus ist Fahrwerkstechnisch sehr hart, selbst wenn Mann alles auf weich stellt ist er noch härter als der Dynamic Modus. Wie ich herausgefunden habe, finde ich, dass die Fahrwerkseinstellungen im Dynamic Modus am besten für die Landstraße sind und wenn es über holprige Abschnitte geht, noch einen Hauch Komfort bietet und irgendwie am Homogensten ist. Wie muss ich die Zugstufe hinten verändern um annähernd an dieses satte Gefühl des Dynamic Modus zu kommen? Habe schon einiges ausprobiert aber bin immer noch nicht zufrieden. Sehr schade, dass die Fw-Einstellungen an den Fahrmodus gekoppelt sind.
Ledenon hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:Ledenon hat geschrieben:Wenn du im "Assist Modus" Road einstellst, ist die Dämpfung butterweich-komfortabel!
Korrekt, habe ich auf der Seite zuvor schon geschrieben, wobei von Butterweich würde ich jetzt generell bei den M-Modellen nicht sprechen wollen das war von BMW sicherlich auch nicht die Intension.
Was ich damit ausdrücken wollte, ist, das die mögliche Spreizung der Federelemente von komfortabel bis hart enorm weit ist.
Wenn alles auf Race pro gestellt ist und die individuelle Konfiguration auf z.B. 10 steht, bleibt die Gabel beim ein- oder ausfedern in der Dämpfung fast stecken.
Oder ich stelle selbst im Race pro im Assist auf Road und in der Konfi alles auf 1, dann habe ich ein sehr komfortables Fahrwerk, nach meinem Empfinden.
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